Hey Ho alle miteinander!

Ich habe das gleich Problem! Wenn es sich um einen Brusteinfall oder Trichterbrust handelt , ist der Zug leider abgefahren! Bis zum 15 Lebensjahr ist die Brust zum größten Teil verknorpelt , durch falsche haltung (z.b. zu viel vorm comp. sitzen) etc. kann diese dann einfallen. Im Klartext kann man das Nach dem 15 oder 16 Lebensjahr nicht merh ändern , da diese Knorpel langsam aber sicher verknöchern.

Aus Erfahrung kann ich dir aber einige Tipps geben:

Trainiere gut den Rücken um eine sehr gerade Haltung zu haben , im Normalfall kannst du damit einiges ausbügeln bei der Trichterbrust. Abgesehen davon fällt das kaum auf , falls du ne sehr gute Brustmuskulatur aufgebaut hast!

Aber rein mit Übungen kannst du allerhöchstwahrscheinlich (auszuschliessen ist garnix) an deiner Trichterbrust nichts verändern. (Sorry wenn das gegen die meinung anderer spricht , ich rede hier lediglich aus meinen Erfahrungen)

Zu deiner Ernährung kann ich auch nur zustimmen das das eindeutig zu wenig ist.

Ich bin z.b. 17 , 1.86 groß , ~80 Kilo

Esse:
- Morgens 2 Schalen Vollkornmüsli + 1 oder 2 Wurstbrot/e
- Schule Jede oder fast jesde Pause ein Vollkornbrot mit Käse , Wurst oder Putenbrustaufstrich oder ähnliches.
- mittag mageres Fleisch
- 2 std vorm training NUDELN! In allen erdenklichen Variationen!
-nachm Training Entweder Eier oder Fisch mit mehreren Broten. (nachm Training abends hau mal richtig rein)

- Zwischendurch esse ich keine Süssigkeiten sondern in der Regel Obst oder Irgendwas mit Honig.

Trotzdem denk dran: Pro 20kg Körpergewicht sollte man ~1 Liter Stilles Wasser trinken , pro Tag versteht sich!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG
Benni