Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von TurgayK
    ... das hängt wohl auch davon ab, wie breit/eng man greift.
    Keine Ahnung wie breit die Stange ist...aber ich greife ganz außen...mittlerweile schaff ich alles was bei dem Latzug bei mir im Studio geht (90 kg) und auch bis zur brust 8 mal...
    Aber die Frage ist eben...wie weit soll ichs nach unten ziehen...im moment ziehe ich die stange bis zur oberen brust...
    ist noch weiter runter sinnvoller?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Kuldren
    Keine Ahnung wie breit die Stange ist...aber ich greife ganz außen...mittlerweile schaff ich alles was bei dem Latzug bei mir im Studio geht (90 kg) und auch bis zur brust 8 mal...
    Aber die Frage ist eben...wie weit soll ichs nach unten ziehen...im moment ziehe ich die stange bis zur oberen brust...
    ist noch weiter runter sinnvoller?
    hää? wollt ich wissen, wie breit die stange is
    ... greife übrigens auch ganz außen... (und schaff ca 93-94 kg ... (hast en bild von dir in *latpose*? )

ohh... noch weiter wird wohl gar nich möglich sein, ohne dabei mit der hand nach vorne und mit den ellbogen nach hinten zu ziehen... also mindestens die ellbogen auf der "geraden" zw stange und schulterachse. wie weit es deine schulter(rotatoren) zulassen werden, kann ich dir nich sagen aber als faustregel wird "kinnhöhe" genommen.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    kann ich dir nich sagen aber als faustregel wird "kinnhöhe" genommen.
    Jo...dann werd ich weiter so bis unter Kinnhöhe bzw runter bis zur Brust ziehen...
    Leider geht da nicht mehr bei der Latzug-Maschine...muss wohl auf Klimmzüge wechseln...ob das mal gut geht

Gesperrt
    Wieso werden denn alle Trainer sooo schlecht gemacht?(naja wenn ich mir meine ganzen Trainer so zugehört habe...).
    Ich meine einige oder mehr haben doch ne Lizenz,die lernen viel Theorie,aber werden die dann nur schlechtes sagen,nur weil er kein Profi BB.ist?
    Denke der Gesundheitliche Aspekt ist deren Preorität...
    Ob es dann nur Humbug ist? glaub net.
    Ich mache immer Nackenziehen/Klimmzüge in Nacken,kontrahiert halt mehr.
    Ohne Zähne knirschen usw.habe ich ehrlich gesagt von noch niemanden gehört!!!
    Denke auch das ist Gewohnheit,hänge auch immer aus bei der Übung,mach ganze Bewegungen.
    Ja ich weiß, mein Zähne knirschen, aber bei ganz anderen Sachen
    Und unnatürlich ist fast jede schwere Übung,wann macht man schon Übungen wie Dips,Bankdrücken,Rudern oder Nackendrücken mit (ordentlichen) Gewichten usw.Das ist ja dann nie Naturgetreu,ok wars mal vor vielen 1000 Jahren wo der Mensch noch aufm Baum kletterte und lebte.

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Ich zieh nur noch bis zum Kinn.

So kann ich
    1.) Mehr Gewicht verwenden, was ich aber gar nicht mache
    2.) Sondern mich mehr auf meinen Lat konzentriere und darauf das ich nicht mit meinen Armen das Gewicht ziehe

Varieren kann man immer!

Mehr Gewicht, weniger Gewicht, mehr Sätze, weniger Sätze, Langsamer,
    Untergriff, Obergriff, Breiter Grifft, Enger Griff...

Fürs intensivieren nie zu viel Gewicht nehmen,
    einfach auf den Zielmuskel konzentieren und auf die richtige Ausführung!

Viele Arbeiten mit zu viel Gewicht,
    das führt dazu das man die Übung zu schnell ausführt und zu viel aus dem Bizeps zieht.

Das ist dann zwar ein nettes Bizepstraining, aber nicht das was man eigentlich wollte.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Kraftfanadi
    Wieso werden denn alle Trainer sooo schlecht gemacht?(naja wenn ich mir meine ganzen Trainer so zugehört habe...).
    Ich meine einige oder mehr haben doch ne Lizenz,die lernen viel Theorie,aber werden die dann nur schlechtes sagen,nur weil er kein Profi BB.ist?
    Denke der Gesundheitliche Aspekt ist deren Preorität...
    Ob es dann nur Humbug ist? glaub net.
    also mein trainer hat sein studio seit über 20 jahren... am empfang hängen en haufen zertifikate/etc irgwelcher seminare, kurse, die er belegt hat... jedoch zu meiner frage, wie ich kreuzheben ausführen soll, bekam ich diese antwort:

"du woisch, i hän nia diese ibung gmocht, weil i's im ricka hän... "

also ich mach auch nackenziehen (max. griff)... zieh nich allzuweit runter (ca. kinnhöhe eben),
    drücke ellbogen möglichst nach vorne bei ganz leicht vorgebeugtem OK und
    habe die lats eher ein wenig kontrahiert (wie bei der *latpose*) , "drücke" (is wohl eher so eine stabilisierende, statische kontraktion der trizepse wie bei KH BD à la Francioni ) die schultern richtung boden (schulterblätter driften also eher auseinander) und
    gehe nur soweit hoch, wie es die "stabilisierenden schultern" zulassen (und strecke selbst die arme nich ganz durch...)

(wobei ich mir bei den letzten 2 punkten auch nich sicher bin, das richtige zu tun.)

solange man die technik und die kadenzen beachtet, kann man auch hier max. gewichte nehmen... unterscheiden würde ich bei dieser übung (gehen wir von frontziehen aus) von anderen nur soweit gehend, als dass andere beim latzug mit etwas höherem WDH-bereich besser aufbauen konnten.

Gesperrt
    Ich glaube man könnte sich zwar verletzen,wenn man ungeübt ist beim schweren Nackenziehen/Klimmzüge.
    Kann da jetzt auch nur von mir sprechen,hatte halt damit nie Probleme!!!
    Gehört auch zu meiner Lieblingsübung,ohne abfälschen aber höchstkontraktion.
    Und dazu kommt halt das ich keinen kenne der sich da irgendwie verletzt hat.
    Deshalb bin ich verwundert,wegen den verletzen.
    Ich überlege...meine Trainingsverletzungen....Trizepssehne,rechtes Knie,Bänderdehnung im Fuss,Schulter-Muskelzerrung vom feinsten(ok Klimmis gingen garnicht mehr)kam aber vom Nackendrücken.

Gesperrt
    Ok das hier ist ne Ausnahme an Mensch...Hammervideo.
    Ob der sich nen Kopf macht wie man Klimmzüge macht
    http://thatvideosite.com/view/2805.html
    Übung macht den Meister wa!!!!

Eisenbeißer/in Avatar von Lomaks
    wahnsinn das video, frag mich nur wie die das geschafft haben mich heimlich zu filmen..

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    So viele Antworten, und noch keiner hat den Standardlink gepostet - ich bin enttäuscht.

http://www.myogenic.de/artikel/schulterschmerzen/

Vor dem Kopf drücken und ziehen, nicht dahinter, ist schulterfreundlicher.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte