Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von messias01
    ... darum gerade bei Low Carb immer HOCHWERTIGE dazu einbauen...
    Das ist ja richtig, aber der EP is nicht wirklich Low Carb => Haferflocken, Toast und Brötchen

@U!C!:
    Schau dir doch einfach mal die Metabole Diät an.

75-kg-Experte/in Avatar von U!C!
    Bei den 2 Mahlzeiten musste Aufpassen, mit dem Ziel das letzte noch zu definieren.
    Die Scheibe Toast würde ich mit Schwarzbrot ersetzen und dafür Putenbrust als Aufschnitt wählen, anstatt der Nutella.
    Wenns nicht viel Nutella ist geht es mal in Ordnung, auch in einer Schummelmahlzeit.
    Aber in der Diätphase an sich eher austauschen.
    Die 4 Brötchen darauf achten das diese weniger vom Metzger sind.
    Also selbst kreieren und wenn möglich 2 Roggenbrötchen auch wählen, damit du auch genügend Balaststoffe hast, um lange satt zu sein.
    3-4 Eier nimmst du 1 ganzes Ei und 3 Eiklar.
    Schwenkst dann das Eigelb raus, weil das unerwünscht zuviel Fett ist vom O6 Anteil her.
    Schnitzel nimmst du Pur und würzt es nach belieben und belegst die Brötchen selber.

Die Idee Leinöl einzubauen ist sehr gut, weil dein Plan zuviel O6 Anteil an Fett hat und einen O3 Anteil braucht, damit der Fettstoffwechsel gut funktioniert UND damit es zu einem Ausgleich an O6 Anteil kommt.
    O3 Anteil sollte dem von O6 überwiegen.
    Fette sind wichtig um abzunehmen, darum gerade bei Low Carb immer HOCHWERTIGE dazu einbauen.
    Hole dir wenn möglich Fischölkapseln aus dem Discounter, baue auch mal eine fettige Fischmahlzeit wie Lachs Forelle ein.
    Weil da sind die hochwertigsten O3 Fette drin.

Gruß

danke messias:
    dass das verhältnis an fetten noch nicht passt hab ich mir gedacht.
    wie weit soll ich die kh denn noch runterschrauben?
    dann kann ich ja auch gleich ne anabole diät starten .

ich dachte eig. dass unter 200gr. an kh noch i.o. geht bei der kcal-bilanz..vor allem eben im vergleich zu vorher. aber wenns denn sein muss werde ich das natürlich machen...wird ja auch nicht ewig dauern, denn langfristig möchte ich mich so nicht ernähren.

Gesperrt
    Zitat Zitat von SaxMHA
    Das ist ja richtig, aber der EP is nicht wirklich Low Carb => Haferflocken, Toast und Brötchen

@U!C!:
    Schau dir doch einfach mal die Metabole Diät an.
    Haferflocken, Toast und Brötchen(sofern es vorzugsweise Vollkornbrötchen sind) sind auch in der Metabolen Diät kein Problem.
    Denn Low Carb heißt nicht No Carb.
    Bei der Metabolen Diät sind 100-150gr. Carbs okay, die überwiegend hochwertig sein sollten.
    Bei der Anabolen Diät sinds dann 30-50gr. ABER dann wo keine Stärke vorhanden ist.
    Weil der Hauptenergieträger nur Fett ist, während bei der MD zyklisch das Insulin eingesetzt wird.

Da sind Haferflocken vor oder nach dem Training okay, wenns die MD ist.
    Nur vor dem zu Bett gehen würd ich eher Fette und Eiweiss nehmen.
    Wie nen Salat, dazu 1-2 Esslöffel Rapsöl, Putenstreifen etc.

Aber ich würde auch empfehlen bei dem Plan eher die Metabole Diät zu empfehlen, dann müssen aber die Carbs eingespart werden.

Discopumper/in
    Haferflocken, Toast und Brötchen(sofern es vorzugsweise Vollkornbrötchen sind) sind auch in der Metabolen Diät kein Problem.
    Denn Low Carb heißt nicht No Carb.
    Bei der Metabolen Diät sind 100-150gr. Carbs okay, die überwiegend hochwertig sein sollten.
    Auch das ist absolut richtig - aber bei der MD gibt es nur an Trainingstagen 3 mal kleinere KH-Mahlzeiten. Zum Frühstück, vor dem Training und dannach, an allen anderen Tagen nur zum Frühstück!!! U!C! schrieb aber das es die Haferflocken zum Frühstück gibt, das is ja auch völlig in Ordnung. Die Brötchen gibts aber dann Mittags (Schnitzelbrötchen => Paniert!!!). Und zwischendurch Quark (auch ca. 4g KH auf 100g) und OSaft (Zucker).

Ich bin ja eigentlich kein Erbsenzähler, aber wenn man sich das mal über nen ganzen Tag aufschreibt und die einzelnen Nährwerte ausrechnet, wird man manchmal schon erschrecken, wie schnell man über das Ziel von ca. 150g KH hinausschießt. Und gerade wenn es darum geht, das er in seiner Diät nicht voran kommt, muss er vielleicht mal jede "Erbse" zählen. Ich spreche da leider aus Erfahrung!

75-kg-Experte/in
    Mein Freund, ganz im ernst:
    Dein Plan ist nichts Halbes und nichts Ganzes!

Du solltest dich entscheiden ob Metabole-Diät, lowcarb oder lowfat! Gibt genug Erfolge bei beiden Methoden, aber das was du da machst...

"Schnitzelbrötchen"
    "Nutellabrot"...

Da wunderst du dich doch nicht ernsthaft, dass du bei einem KFG von 14-15% nicht mehr abnimmst ?

Entweder du hast dich zu keiner Methode richtig eingelesen und mischt jetzt von allem etwas mit rein, oder du hast dich gar nicht eingelesen und solltest das schnellstens ma tun.

Meine Empfehlung: LowCarb, aber muss ja jeder selbst entscheiden.

Hast du vorher schon eine Diät angefangen, die nicht so gut geklappt hat ?
    Oder entwässert und bist dann direkt in die Diät eingestiegen?
    Vllt haste deinen Stoffwechsel iwie vorher schon gen` keller gefahren!

Was mich noch interessiert: Wie viele kcal haste denn bitte für die 3 Schnitzelbrötchen eingerechnet ???

Grüße
    mymio

danke euch, habe eure tipps heute gleich umgesetzt.

heute mittag gabs hünchen und salat. heut abend gibt es dann tunfisch mit gemüse.
    rechne die nährwerte gleich aus.

also vor und nach dem train kann ich weiterhin carbs zu mir nehmen - außer bei cardioeinheiten?

sonst wäre ja fast jeder tag trainingstag .
    sind ja so schon vier tage in der woche, an denen ich dann 3 malhzeiten mit khs zu mir nehme (refeedtag kommt auch noch dazu).

neue verteilung sieht wie folgt aus:

6:30:
    60-70gr. haferflocken
    200ml o-saft
    35g mkp-pulver

9:30:
    400gr. mq

12:00: 1. 250gr. hünchen oder pute mit 200gr. salat (+ 2 eier)
    oder: 2. 150gr. putenaufschnitt, 200gr. salat und 1 mozarella

salat mit raps und olivenöl. leinöl kommt heute noch dazu

14:00: 20gr. erdnüsse

16-17uhr: 200ml milch, 35gr. mkp

19:00: 1 dose tunfisch und 200gr. gemüse

21:30: 400gr mq

mit mittagessen nr. 1 ohne eier:
    1700 kcal / 45 fett / 111 kh / 250 ew

weiß nicht genau wieviel öl ich verwendet habe. ab morgen kann ich leinöl verwenden.

fette sind ja noch viel zu wenig. müsste ja ungefähr auf 2500 kcal kommen.
    wie oft und wieviel leinöl soll ich zu mir nehmen? und wie kann ich den fettbedarf noch decken? mehr nüsse?

75-kg-Experte/in
    Fett so zwischen 0,8 und 1 gramm pro Kilo Körpergeicht. Bei einer Diät eher an der unteren Grenze.
    Eventuel nach dem traing schnelle Kohlenydrate. Traubenzucker in Wasser aufgelöst, Alkeholfreies Bier.
    Die Verbrauchte Energie will der Körper zurück. Dann bracuh schnell ein paar KHs sonst verheizt er die Aminos im Blut.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von U!C!
    hallo
    ich versuche seit zwei wochen abzunehmen.
    momentan bin ich bei einem kfa von geschätzen 14%-15% prozent.
    die oberen bauchmuskeln (manchmal auch 4, je nach licht) sind sichtbar, aber wirkliche einschnitte sind nicht zu sehen. und das ist genau mein ziel.

ja, wie ist denn die Erwartungshaltung? Perfekte Bauchmuskeln in einer Woche mit der Brigitte-Diät?

Der Körper braucht ein bisschen... in zwei Wochen, was soll da großartig sichtbar sein? Ziehe das mal 4-6 Wochen durch, wenn dann immer noch nichts passiert, härter trainieren, mehr verbrennen.

Schaffst du schon...

Eisenbeißer/in
    Metabole Diät machen, dann geht das.
    Nährstoffverteilung:
    An Trainingstagen 60% Protein, 30% Kh (Zeitpunkt: früh und ums Train. herum), 10% Fett;
    an freien Tagen 60% Protein, 10% Kh (Zeitpunkt: früh), 30% Fett.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12