Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von altralazer
    ...immer diese Studiobesitzer die sich angegriffen fühlen;
    wenn eure Studios so ******* sind, müsst ihr euch nicht wundern,
    dass die Leute aus ihren Verträgen wollen.
    Und keiner wird tacheles mit euch reden, wenn ihr wie Testosteronbullen ausseht und im wahren Leben auch so aggressiv seid, wie hier...
    Wo ist denn hier der PLONK Schalter oder zumindest ein Scoring System? Solche inhaltslose Beiträge kann man nicht ertragen und tragen leider nicht zu einer vernünftigen Diskussion bei. Naja, auch 14 Tage.

M.

75-kg-Experte/in

na ja

NO CHANCE...

Ciao HAnka

Neuer Benutzer
    Hallo,
    klar sind Studiospringer unschön für die Studios-aber hey, besser als kein Kunde in dem Moment. Letztendlich hält die Attraktivität die Leute und nicht Knebelverträge! Auf der anderen Seite schaute ich mich gerade in einem Studio in Markt Schwaben um, die in ihren AGB stehen haben: "die Gebühren erhöhen sich in jedem Jahr um 3 Eur im Monat, was nicht zur Kündigung berechtigt" - und da wundern die sich noch, daß man die Flucht ergreift! Selbstbedienung.

Sächsiche Zeitung 10.2.1996: "Knebelverträge in Fitneßstudios":
    "Kunden,die sich auf Laufzeiten von 1 Jahr oder mehr eingelassen haben, kommen dennoch aus den Verträgen heraus. Das Landgericht Köln (Az: 2607/91) sprach sich für eine Höchstdauer von 6 Monaten aus. Dies gilt besonders im Fall plötzlicher Erkrankungen. Verträge, die Kündigungen in solchen Fällen ausschließen sind unwirksam. Genauso unzulässig sind Forderungen nach einem "amtsärztlichen Attest". Dazu auch Dortm. Landgericht Az: 80549/90.

Viel Erfolg. Und berichte mal, wie's ausgeht.
    Grüße

Sportstudent/in Avatar von m-top
    Dann sollen die Kunden sagen was Sache ist und nicht anfangen zu tricksen und zu betrügen.

M-TOP

Sportbild Leser/in
    schonmal versucht aus nem handyvertrag vorzeitig auszusteigen... ?
    ach ja, nochwas, wenn ihr ARS*HL*CHER nen vertrag abschliesst, haltet euch drann!

75-kg-Experte/in

Unwissenheit

Zitat Zitat von AS_Olympia
    Hallo,
    klar sind Studiospringer unschön für die Studios-aber hey, besser als kein Kunde in dem Moment. Letztendlich hält die Attraktivität die Leute und nicht Knebelverträge! Auf der anderen Seite schaute ich mich gerade in einem Studio in Markt Schwaben um, die in ihren AGB stehen haben: "die Gebühren erhöhen sich in jedem Jahr um 3 Eur im Monat, was nicht zur Kündigung berechtigt" - und da wundern die sich noch, daß man die Flucht ergreift! Selbstbedienung.

Sächsiche Zeitung 10.2.1996: "Knebelverträge in Fitneßstudios":
    "Kunden,die sich auf Laufzeiten von 1 Jahr oder mehr eingelassen haben, kommen dennoch aus den Verträgen heraus. Das Landgericht Köln (Az: 2607/91) sprach sich für eine Höchstdauer von 6 Monaten aus. Dies gilt besonders im Fall plötzlicher Erkrankungen. Verträge, die Kündigungen in solchen Fällen ausschließen sind unwirksam. Genauso unzulässig sind Forderungen nach einem "amtsärztlichen Attest". Dazu auch Dortm. Landgericht Az: 80549/90.

Viel Erfolg. Und berichte mal, wie's ausgeht.
    Grüße

DAs ist schon lange nicht mehr aktuell.

Eisenbeißer/in Avatar von D_Toretto
    Zitat Zitat von karl.nap
    schonmal versucht aus nem handyvertrag vorzeitig auszusteigen... ?
    ach ja, nochwas, wenn ihr ARS*HL*CHER nen vertrag abschliesst, haltet euch drann!

das ist ja wohl das letzte die Leute hier zu beleidigen weil das eigene Studio scheinbar so Schei.ße ist das man die Mitglieder zum bleiben zwingen muss. Du bist doch das größte Ars.ch.loch hier so nen Dreck von dir zu geben.
    War auch mal in so nem Laden, der war der letzte Sch.eiß, nur kann ich mir das Studio nicht 100x vorher anschauen, sonst hätt ich gewusst das die Kurse mist sind und die halbe Russenmafia in dem Laden trainiert aber so konnt ich dann schön für 2 Jahre blechen.

Sportstudent/in Avatar von m-top
    Also entweder herscht hier bald ein anderer Ton-oder es hat Folgen für den ein oder anderen.

Gruß
    M-TOP

Eisenbeißer/in
    Grundsätzlich find ich schon dass man einmal geschlossene Verträge auch einhalten sollte, man sollte sich halt den Laden gut anschauen, vielleicht ein einmonatiges Rücktrittsrecht oder einen Probemonat fordern und ansonsten keine allzu langen Bindungen eingehen.
    Wer sich 12 oder gar 24 Monate an ein Studio bindet ohne sich vorher ein ordentliches Bild davon zu machen, ist meiner Meinung nach selber schuld und entweder naiv oder einfach dumm.
    Auf den Einzelfall bezogen ist es aus der Ferne immer schwierig die Lage zu beurteilen; hat der Trainierende nicht genug hingeschaut oder ist das Studio grottenschlecht, jeder wird seinen Standpunkt vertreten, wie hier eben auch.
    Andererseits wenn ein Center gut arbeitet, kundenorientiert ist, also Preis und Leistung stimmen, brauchts auch keine ellenlangen Verträge um die MG zu halten.

Sprich mit deinem Centerleiter und handle einen Kompromiss aus, ist die fairste Lösung.

75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von bikepower
    Andererseits wenn ein Center gut arbeitet, kundenorientiert ist, also Preis und Leistung stimmen, brauchts auch keine ellenlangen Verträge um die MG zu halten.
    Zitat Zitat von 31basti12
    habe anfang februar, einen 1-jahres vertrag in einem fitnesstudio abgeschlossen ....
    Wobei ein Jahr nicht unbedingt ein Knebelvertrag ist. Wir habe eine 4-Wochen Zufriedenheitsgarantie, in der ohne Probleme gekündigt werden kann. Danach hat man eben Pech.

M.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte