Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Gesperrt
    ich empfehle dir den plan erstmal +/- 3 monate so zu machen, wie er da steht.
    dann kannst du, wenn du das gefühl hast du brauchst das, ergänzungen hinzufügen.

wirklich wichtig ist, dass du mal ein gefühl für diese 6 wichtigen übungen bekommst.
    denn sobald du den bewegungsablauf korrekt drauf hast, wirst du die gewichte recht zügig erhöhen können und damit erste echte erfolge verzeichnen können.

und iss anständig!
    5-6 mahlzeiten pro tag.

Discopumper/in
    Du emphielst 5-6 Mahlzeiten pro Tag
    Könntest du bitte eine Mahlzeit definieren, weil mit meiner Vorstellung von einer Mahlzeit ist es unmöglich 5-6 Mahlzeiten zu sich zu nehmen^^

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Killi_Feyzo
    Könntest du bitte eine Mahlzeit definieren, weil mit meiner Vorstellung von einer Mahlzeit ist es unmöglich 5-6 Mahlzeiten zu sich zu nehmen^^
    Guck einfach unter den Ernährungstipps, da siehst du alles.
    Mit der Hilfe habe ich mir als ziemlicher Anfänger auch einen Ernährungsplan erstellt.
    Natürlich sollst du nicht 6x am Tag ne Pizza essen.

Sportstudent/in
    Putenbrust mit Bohnen
    Becher Magerquark
    Liter Milch
    Steak mit Kartoffeln
    Tatar mit Ei

usw... Mengen wie es passt...

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Wenn du 3500 kcal am Tag willst, dann nimm 5x500kcal und 1x1000kcal nach dem Training.
    An freien Tagen eben 6x550-600kcal
    Obst, Gemüse, gute Fette nicht vergessen.

Stickies lesen!!!

Neuer Benutzer
    Vielen vielen Dank für eure Unterstützung.
    Ich bin froh, dass es Leute wie euch gibt, die Anfängern helfen und ihnen somit Verletzungen und Zeit ersparen, indem sie einem gleich den richtigen Weg weisen.

Der Weg ist das Ziel, aber jeder von uns weis, dass man Jahre braucht ans Ziel zu gelangen, wenn man ,,falsch abbiegt" und somit den falschen Weg fährt.
    Danke, dass ihr mein Navi seid .

Dann mal ran ans Eisen.

Mein Training sieht also jetzt wie folgt aus(?):

TE1:
    3x 8-12 Wdh. Kniebeuge
    3x 8-12 Wdh. Bankdrücken
    3x 8-12 Wdh. LH-Rudern

TE2:
    3x 8-12 Wdh. Kreuzheben
    3x 8-12 Wdh. Klimmzüge (oder Anfangs Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff/Untergriff)
    3x 8-12 Wdh. Military Press

2 Fragen stellen sich mir:

1.: Habe ich das mit dem Erwärmen richtig verstanden?
    Vor JEDER Übung erwärmen!
    1. Satz: 30-50% des späteren Trainingssatzgewichtes (6-10 Wdh.)
    2. Satz: 50-60% -"- (6-10 Wdh.)
    3. Satz: ca. 85% -"- (3-5 Wdh.)

UND dann folgen 3x 8-12 Wdh. mit 100%, richtig?

Folgend: JEDE der 3 Übungen hat 6 Sätze, wobei 3 Sätze dem Erwärmen dienen und die restlichen 3 richtige Trainingssätze sind.

2.: Bei den Trainingssätzen immer 8-12 Wdh., oder pro Trainingssatz um 2 Wdh. runterschrauben (hatte das irgentwo gelesen)?

Dann erstmal nur diese Grundübungen machen und keine weiteren Isos reinbomben.
    Anfangs möglichst nicht bis zum MV gehen.
    Wohlfühlende Bewegungsgeschwindigkeit wählen.

Trainingshäufigkeit:
    Montag: TE1
    Dienstag: Pause
    Mittwoch: TE2
    Donnerstag: Pause
    Freitag: TE1
    Samstag: Pause
    Sonntag: TE2
    Montag: Pause
    ......

An den Pausentagen vielleicht ein wenig Cardio.
    Gesund und viel essen.
    Supplements nutze ich weiter (habe die ja nicht umsonst gekauft ).
    Erstmal um die 3 Monate so durchziehen, danach vielleicht leichte Veränderungen und nach 1-2 Jahren kann man dann das Programm mit bestem Gewissen wechseln (wenn ich es denn möchte).

Alles so richtig verstanden oder sind noch Fehler drin?

Gesperrt
    Zitat Zitat von xps210
    Alles so richtig verstanden oder sind noch Fehler drin?
    wär schön, wenn jeder frischling hier soviel hirn hätte.
    wenn du alles genau so machst, wie du es dir vorgenommen hast, dann wird das auch was.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Finde das auch sehr löblich. Endlich mal jemand, der nicht beratungsresistent ist.

Am Anfang reicht ggf. auch ein (bis zwei) Aufwärmsätze. Wenn Du mal stärker geworden bist, dann brauchst Du durchaus auch mal mehr als drei Aufwärmsätze pro Übung.

Jeden zweiten Tag WKM wäre mir zu oft. Würde Dir drei Trainingstage pro Woche oder besser ein Training alle drei Tage empfehlen. Aber das musst Du ausprobieren.

Würde meinen, dass der WKM nicht nur für drei Monate dein bester Freund sein sollte, sondern die ersten Jahre.

Die Wiederholungen pro Satz immer gleich wählen. Ob 3x8 oder 3x12 o.ä. kannst Du Dir nach Lust und Laune aussuchen. Kreuzheben vielleicht auch weniger als 8. Immer, wenn Du die vorgegebene Anzahl von Sätzen und Wdh. schaffst, dann erhöhst Du in der nächsten Trainingseinheit das Gewicht.

Viel Spaß!

P.S.: Lass Dich nicht ablenken von all dem Gecurle und den anderen Isos um dich rum.

Gesperrt
    Zitat Zitat von ThePump
    Am Anfang reicht ggf. auch ein (bis zwei) Aufwärmsätze. Wenn Du mal stärker geworden bist, dann brauchst Du durchaus auch mal mehr als drei Aufwärmsätze pro Übung.

blödsinn.
    3 aufwärmsätze sollten es schon sein.
    auch wenn das trainingsgewicht noch gering ist.
    beispiel military press.
    ich geh mal von 30kg arbeitsgewicht aus.
    10kg x 15
    15kg x 10
    20kg x 5

Jeden zweiten Tag WKM wäre mir zu oft. Würde Dir drei Trainingstage pro Woche oder besser ein Training alle drei Tage empfehlen. Aber das musst Du ausprobieren.

besser noch alle 4 tage, oder alle 5.
    3 grundübungen mit anfängergewichten sind ja wirklich beinhart.
    wenn man das jeden zweiten tag macht, is man ruckzuck "übertrainiert".

Würde meinen, dass der WKM nicht nur für drei Monate dein bester Freund sein sollte, sondern die ersten Jahre.

auf jeden fall!
    nur für profis auf stoff mit jahrhundertgenetik reichen 5 jahre wkm aus.
    jeder andere sollte am besten die ersten 10 jahre nix anderes machen.

Die Wiederholungen pro Satz immer gleich wählen. Ob 3x8 oder 3x12 o.ä. kannst Du Dir nach Lust und Laune aussuchen. Kreuzheben vielleicht auch weniger als 8. Immer, wenn Du die vorgegebene Anzahl von Sätzen und Wdh. schaffst, dann erhöhst Du in der nächsten Trainingseinheit das Gewicht.

stimmt, niemals varieren!
    vor dem ersten training auf eine bestimmte wiederholungszahl festlegen und niemals von diesem dogma abweichen.
    zumindest nicht die ersten 10 jahre.

Neuer Benutzer
    Ich seh keine Fehler in seinem Plan find den ok, auch wenn ich fest bei 3 Trainingstagen die Woche bleiben würde so kannste immer an den gleichen Tagen Trainieren und kriegst Routine Trainingstage.(zB. Mo,Mi,Fr)
    Und wenn de nach 3-6 Monaten wirklich was dazu nimmst nur net übertreiben, am besten etwas was sich bei den Übungen nicht so stark entwickelt in meinem Fall zB Waden und Bauch... musste bei dir aber selbst rausfinden wenn die Zeit kommt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12