-
Eben, lern kochen. Für den Anfang sollten Nudeln, Reis, Gemüsepfannen, Putenschnitzel und dergleichen doch wirklich kein problem sein!? Die Herdplatte anmachen, Pfanne druff, wahlweise Öl oder Fett rein, Schnitzel rein, 2, 3 mal Wenden. Fertig. Die meisten Sachen die man kauft sind doch mittlerweile sogar schon gewürzt und alles. Was ich ja sehr gerne esse was auch super ist, sich allerdings dämlich anhört. Nudeln oder Reis mit Ei gebraten. Und dazu nen leckeres Putenbrustfilet. Das kann jeder 12jährige, also solltest du das auch drauf haben. Ansonsten wirklich ne Frau suchen oder eben immer zum Chinesen gehen
-
@wildsau
Da hast Du allerdings Recht! Am sinnvollsten ist es m.M. nach sowieso, Saisonobst und -gemüse zu kaufen. Und dass das im Frühjahr nunmal keine Weintrauben sind und im Herbst keine Erdbeeren, sollte jedem klar sein.
Bei den meisten Gemüsesorten bin ich auch zu faul geworden. 1kg-Beutel Gemüse auf, rein in den Topf, kochen, guten Appetit.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Shantali
@wildsau
Da hast Du allerdings Recht! Am sinnvollsten ist es m.M. nach sowieso, Saisonobst und -gemüse zu kaufen. Und dass das im Frühjahr nunmal keine Weintrauben sind und im Herbst keine Erdbeeren, sollte jedem klar sein.
Bei den meisten Gemüsesorten bin ich auch zu faul geworden. 1kg-Beutel Gemüse auf, rein in den Topf, kochen, guten Appetit.
Alles frisch... so mag ichs am liebsten...
Paprika und Zuccini bekomm ichs ganze jahr
-
Sportstudent/in
Zitat openMfly: Alles frisch... so mag ichs am liebsten... Paprika und Zuccini bekomm ichs ganze jahr
Frisch??? Lies bitte mein erstes Post noch einmal, bzw. das letzte Post von Shantali...
Zitat shantali: Am sinnvollsten ist es m.M. nach sowieso, Saisonobst und -gemüse zu kaufen. Und dass das im Frühjahr nunmal keine Weintrauben sind und im Herbst keine Erdbeeren, sollte jedem klar sein.
Die Betonung bei Shantali liegt auf SAISON. Und SAISON ist in unseren Breitengraden der Sommer und der frühe Herbst. NICHT DAS GANZE JAHR!!! Außerhalb dieser Jahreszeiten, siehe mein erstes Post...
Zitat ilpadre: Ohne Frage, aber schmeckt nicht ansatzweise so gut.
Das kann ich Dir so nicht unterschreiben. Wenn die (Frisch???) Ware wieder mal 6+ Monate in einer Lagerhalle lag, schmeckt es nicht so gut wie TK-Ware.
Sogar wenn ich es nebendran am Markt hole, ist die Frische nicht mehr garantiert, weil die meisten Bauern am Markt morgens am Großmarkt zukaufen - Lagerware, was sonst...
Wenn ich das Gemüse frisch vom Bauern (Acker) hole, dann ja.
-
aldi führt gleich 3 für mich lebenswichtige sachen.
1) tiefkühl hühnchen, in scheiben geschnitten und gewürzt. schon gegart.
2) diät grill (george foreman grill)
3) nudeln (rohr oder diese gedrehten )
250gr hühnchen in den grill rien, klappe zu. wasser in nen topf, öl und salz rein und nudeln rein. jetzt geh ich so 12 minuten irgendwas anderes machen, komme zurück und fertig ist mein essen dafür brauch man nun wirklich nicht kochen können.