Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Bauchmuskeln

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    naja dieser Beitrag war wohl wieder mal unnötig da du dich nicht erkundingt hast. Ich habe mich erst Januar im Fitnesstudio angemeldet da ich nun mal kein broken bin und etwas Muskelmasse aufbauen will. Ich glaube nicht das du von heute auf morgen 20 kilo zugelegt hast. Und ich habe auch schon um rat gefragt wie ich Masse aufbauen kann: gugst du hier http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=101081
    Außderdem bin ich am 1. April erst 16 geworden und mit den 1.80 hab ich das vielleicht ein bisschen übertrieben. Jedoch dieser Umstände bin ich ganz sicherlich kein looser wie du denkt ich stehe nur erst am Anfang mit 50kg 12x Bankdrücken. Ich habe aber ein sehr großes Potential unf für mein Alter sind die Daten und die Leistungen dich ich erbringe gar net so schlecht wie du sie darstellst ich kann ja mal ein bild posten. Wie gesagt ich bin noch jung und noch am Anfang.

susan88
    Gast
    hi,
    also nochmal.

1.
    du sagst selbst, du drückst erst 50kg. dann geh ich mal davon aus, dass du noch weniger beugst bzw. hebst. Und mit hoher wahrscheinlichkeit werden deine Bauchmuskeln automatisch kommen, sobald du bei diesen grundübungen bei den schwereren gewichten angelangt bist, da der bauch dort jedesmal als stützmuskel mitbeansprucht wird. und selbst wenn dies nicht der fall sein sollte und der reiz immer noch zu unterschwellig sein sollte, kannst du dann ja immernoch über gezieltes bauchtraining nachdenken.

2.
    du sagst selbst, dir fehlt noch die masse. bei den daten klar. aber um die bauchmuskeln sichtbar zu machen, bedarf es einer senkung des KFA. und da sich beim mann das beiste fett in der unteren bauchgegend sammelt und erfahrungsgemäß sich dort auch am hartnäckigsten hält, musst du deinen KFA brutal senken, um die UNTEREN bauchmuskeln noch zu sehen ( was ja dein ziel ist, laut thread ). das macht aber jegliches verlangen nach masse zunichte und wird alle bisherigen muskeln ( falls es die schon gibt ) auch noch mitkillen und du machst alles nur NOCH schlimmer !

3.
    will ich mich entschuldigen FALLS ich dich mit den ganzen sixpack-strandläufern über einen kamm geschert habe. aber... siehe punkt 4...

4. es kommen täglich tausende so leuts hier an, mit daten wie deinen und fragen wie sie bis zum sommer noch nen sixpack bekommen... und dass deren beweggründe nichts mit BB zu tun haben, sollte ja wohl dann klar sein. und da das ein BB-board ist, finde ich sowas nervig, ZUMAL...

5. ich dieselbe frage hier schon tausendemale beantwortet habe ( und die anderen noch viel öfter ), von daher würdest du mit der suchmaschine millionen beiträge finden, die genau deine frage behandeln, was es nicht nötig machen würde, die frage zum tausend-und-ersten-mal zu beantworten.

mfg

60-kg-Experte/in Avatar von So
    Ist der Bauchmuskel nicht eh ein einziger großer Muskel?
    Ich bin zwar nur eine ausgeblasene Kerze gegen die andern Infernos hier, dennoch bezweifle das man da gezielt links, rechts, oben, unten, mitte trainieren kann.

Klar Beinheben und Crunches beanspruchen beide den Bauchmuskel, wobei Beinheben an der Klimmzugstange laut meiner Erfahrung mehr reinhaut und nicht so langwierig ist, aber halt auch anstrengender.

Viel ist einfach Genetik, manche kriegen eben nur ein 4 Pack, ich bin dünn, aber recht drahtig und habe auch nur immer ein 4 Pack (gehabt). Mach ich mir aber nix draus solange ich mich fit fühle.

Im übrigen würde ich mich mit meiner bescheidenen Kenntnis den anderen anschliessen. Essen, trainieren und wenn man nach 1-2 Jahren auch mal Arme, Rücken, Beine, Brust und Schultern hat, dann kann man über ein Sixpack nachdenken, je nachdem wo man die Reise hinführen will. Das wäre dann wohl der Bereich Fitness Bodybuilder.
    Ich habe große Probleme da ich anscheinend einen schnellen Stoffwechsel habe(ist mir egal was andere jetzt sagen, ich esse und irgendwann schaff ichs, ob nun 1,2 oder 5 Jahre sind), aber ich denke das ist einfach der richtige Weg für einen athletischen, muskulösen und strukturierten Körper.

Ein Sixpack nützt dir gar nichts wenn du ne Hühnerbrust drüber hast, eine gute Brust verstärkt den optischen Effekt bei den Bauchmuskeln noch um einiges, dann haste darüber nämlich noch eine feine Kontur, anstatt 6 Klötzchen die da rausstrechen.

75-kg-Experte/in
    es sind 2 mittlere [die das 6pack bilden].
    einer links, einer rechts.

Neuer Benutzer
    Hi i hätte auch ne frage: Was sind die besten anfängerübungen die man machen kann?? ich bin 189cm und habe 101 kg.
    Hatte aber vor einem jahr 131!!! und möchte jetzt bauchmuskeln trainieren!!
    gebt mir bitte tips

thankx

Seite 2 von 2 ErsteErste 12