-
-
Schon mal so gerudert, daß die LH Hantel in Richtung oberen Brustbereich gezogen
man zieht sie extra nicht zur Brust , da man sonst den trizeps stark belastet statt den Lat ...
PS: Beim richtigen Rudern schafft man nicht wirklich mehr als beim KH Seitheben vorgebeugt.
fürwahr , ein wirklicher experte , nimmst wohl auch noch Padel statt Lh zum rudern , weil das einen natürlicheren Bewegungsablauf simuliert ....oh mann selten so gelacht
-
Sportbild Leser/in
beim vorgebeutgten seitheben hat man ja die arme nicht so extrem angewinkelt wie beim rudern. die arme sind fast gerade, d.h. das ca. das 5fache an gewicht an der schulter anliegt, was man eigentlich in der hand hat! 10kg hantel entspricht ca. 50kg an der schulter.. eben durch den langen hebel. also ist es ziemlich unlogisch, dass man beim lh-rudern nur etwa soviel schafft wie beim vorgebeugten seitheben! man kann zum bauchnabel ziehen oder richtung der brust, beises ist richtig!! wobei ich persönlich die bewegung zum bauch bevorzuge und auch als intensiver für dem lat empfinde!
aber jeder körper ist ja anders...
meiner meinung nach soll jeder so trainieren wie er es für sich am besten empfindet!
schaui
-
Sportbild Leser/in
man zieht sie extra nicht zur Brust , da man sonst den trizeps stark belastet statt den Lat ...
beim ranziehen an den körper belastet man also den trizeps
wenn man zur brust hin zieht belastet man mehr die hintere schulter und den nacken mit....
schaui
-
naja rudern würd ich schon eher zum bauch machen.
zur brust ziehen is doch eher bankziehen.
nur liegt man da normalerweise auf.
-
 Zitat von RF
beim ranziehen an den körper belastet man also den trizeps
wenn man zur brust hin zieht belastet man mehr die hintere schulter und den nacken mit....
schaui
er meinte bestimmt den trapez und hat sich verschrieben
-
oder doch den Bizeps? Oder vieleicht die Waden?
Ich persönlich mache Rudern an der "Maschine". Da habe ich so ne Stütze vor dem Brustkorb und brauch mich so nicht mehr all zu sehr auf meine Haltung konzentrieren. (Habe einen etwas gelittenen Rücken)
LG
-
Ich persönlich mache Rudern an der "Maschine". Da habe ich so ne Stütze vor dem Brustkorb und brauch mich so nicht mehr all zu sehr auf meine Haltung konzentrieren
Mach das aber mal ohne mit dem Körper zu wippen. Da geht nicht mehr als wie bei KH Seitheben vorgebeugt. Man sollte auch mal Isometrisch beim Rudern anspannen dan merkt man den Vorteil von Klimmzügen im Gegensatz zu Rudern.
-
 Zitat von Prayor
Ich persönlich mache Rudern an der "Maschine". Da habe ich so ne Stütze vor dem Brustkorb und brauch mich so nicht mehr all zu sehr auf meine Haltung konzentrieren
Mach das aber mal ohne mit dem Körper zu wippen. Da geht nicht mehr als wie bei KH Seitheben vorgebeugt. Man sollte auch mal Isometrisch beim Rudern anspannen dan merkt man den Vorteil von Klimmzügen im Gegensatz zu Rudern.
Allein schon Unsinn, weil beim Rudern der Hebel viel besser ist. + 50% bei gleicher Technik sind kein Problem.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportbild Leser/in
@ blobby
hmm.. zwischen trapez und trizeps is aber n gewaltiger unterschied beim schreiben. vielleicht hat der gute junge einfach keine ahnung wovon er redet... mir egal, auf trizeps gehts jedenfalls ned ;D