-
Also langsam ists echt zum verzweifeln...
War jetzt ne Woche krank und hab da gut zu genommen, aber Muskelmäßig geht halt nicht viel. Bin jetzt so bei 76kg
Meine Oberarme sind ganz nett, Rücken kann ich nicht beurteilen, Beine haben definitiv zu gelegt, Brust und Trizeps so ziemlich fürn *****.
Beim Brusttraining mach ich jetzt Schrägbankdrücken und achte stets darauf die Schultern richtig hinter zu ziehen. Die Bewegung mach ich sehr kontrolliert und ziehe/stauche die Hantelstange um eigentlich durchgehend die Brust zu belasten. Ich merk die Brust so auch zum ersten mal richtig. Bringt aber nichts... Kein Fortschritt, nichts. Ich muss dazu sagen das ich Military Press nur im sitzen und Klimmzüge nicht machen kann, weil wir in nem ziemlich alten Hauswohnen und die Türrahmen zu schmal oder die Decken zu niedrig sind. Irgendwas was ich statt dessen machen kann?
Und demnächst will ich abnehmen da ich am Bauch schon zu gelegt hab und ich mich nicht mehr wohl fühle..
Ich hab Angst das nicht mehr viel übrig bleibt wenn ich abnehme!
Was soll ich tun? Neuen Trainingsplan? Anderes Trainingssystem?
Ich hoffe das ihr mir irgendwie helfen könnte weil es langsam kein spaß mehr macht so...
-
Forum Spezialist/in
du hast seit dem Eingangspost 1kg zugenommen und denkst du wärst fett geworden und hast Muskeln aufgebaut?
Kann ja nur minimal sein.
Bankdrücken würde ich vielleicht mal mit Dips abwechseln oder ersetzen.
kannst du Klimmzüge nicht am Rack machen?
MP kannst du in diesem Fall durch sitzendes Schulterdrücken ersetzen mMn
-
 Zitat von simme
du hast seit dem Eingangspost 1kg zugenommen und denkst du wärst fett geworden und hast Muskeln aufgebaut?
Kann ja nur minimal sein.
Ich hab seit dem 3-4kg zu genommen. Wie im Startpost gesagt war die alte Waage sehr ungenau, die Werte die ich im darauffolgenden verwendet habe sind exakt (Digitalwaage). Am 22.1 waren es 73,5; Gestern waren es 77,1kg.
Muss vielleicht dazu sagen das ich mit dem Rauchen aufgehört habe und mein Appetit ganz anders ist. Hab richtig Hunger seit dem 
Das mit dem Muskeln aufgebaut bezieht sich auf die gesamte Trainingsspanne, nicht nur auf die letzten 2 Monate.
Schulterdrücken mit Kurz- oder Langhantel?
Wie wäre es Butterfly oder Fliegenden? Bringen Dips ohne Gewichte was?
@Yolobrah: Mein Ziel ist im Moment Muskelaufbau. KFA sollte dennoch nicht unnötig hochsausen.
Sorry für die vielen Fragen, mit meinem angelesenem Wissen komm ich einfach nicht weiter
-
was ist überhaupt dein ziel? muskelaufbau und kfa gering halten?
-
3300 kal finde ich für deine daten zu viel
siehst du ja selber 3,5 kilo zunahme in nichtmal 2 monaten
solltest aufjdenfall kalorien verringern
-
Ja ich werde jetzt wohl erstmal abnehmen.. Geht einfach gar nicht mehr, nach dem so viel nicht all zu gut läuft soll zumindest mein Körper ansprechend aussehen 
Werde wohl die nächsten 2-3 Monate eine anabole Diät starten, was haltet ihr davon?
-
bau erstmal auf und gib nicht gleich wieder auf, diäten ist nicht einfacher!
-
-
naja oben schreibst du was von muskelaufbau, dann wieder was von abnehmen, beides gleichzeitig wird wohl nicht möglich sein sry, also wenn du aufbauen willst dann fahr weiter ein geringen überschuss und ernähre dich sauber, dann wird der kfa auch nicht hochschießen, wenn dir dein kfa nun wirklich zu hoch ist dann diäte halt, wirst dann aber wohl eher an muskelmasse verlieren, was du aber sehr gering halten kannst