-
mache 6-7 x 90kg, aber sauber ist das nicht. weiß auch nicht wir es sauber gehen soll mit mehr kilo. einfach gerade dastehen und heben kannst du nicht, dann kippst du um
-
Eisenbeißer/in
kann nur ich das samuelsson pic nicht sehen?
-
Man muss angemeldet sein, um es zu sehen.
-
bizepscurl mit 180 - never ever!
Bill Kazmeier hat 180 Kg gecurlt-natürlich mit Schwung!
Aber für den 08/15-Hobby-Pumper sicherlich nicht möglich - muss ja auch sauber ausgeführt werden ohne Schwung, etc.
Zum Beispiel macht Dietmar Zint in seinem Trainingsvid grad mal eine Wdh. alleine mit 100Kg...und der Schwächste ist er nun nicht grad.
und auch Dietmar holt richtig Schwung. So um 1997-98 gabe es in Berlin und Umgebung viele Cheating Curl Turnire-dann ist es ein wenig eingeschlafen. Letztes Jahr gab es aber wieder 2 Turniere.
Die Hantel musste-muss bewegungslos mit herabhängeneden Armen gehalten werden-dann nach dem Kampfrichrtekomando in einem Zug mit Schwung gecurlt werden. Die Beine durften nicht versetzt werden und die Hantel muss beim Schwung holen über den Knieen bleiben. es gab 1998 sogar eine Deutsche Bestenermittlung.
Ich habe damals den deutschen Junioren Rekord,der gleichzeitig auch Rekord bei den aktiven war aufgestellt. Ich habe 95Kg gecurlt. war glaube ich in der klasse -90 Kg. Das höchte was überhaupt mal einer gecurlt hat bei deisen Turnieren war wenn ich mich recht entsinne 112,5 Kg.