-
Kreuzheben: 90kg
Ist das max. oder dein gewicht im Satz?
-
@pacechris: Das ist mein Gewicht im Satz.12,12,8 Wdh. damit beim letzten Training.
[FONT=Book Antiqua][SIZE=2][B][U][I]~ Facit Omnia Voluntas // Der Wille entscheidet ~[/I][/U][/B][/SIZE][/FONT]
-
Die Kraftwerte bei dem Gewicht sind ziemlich unterirdisch. Das sollte beinahe jeder untrainierte schaffen. Nichts für ungut.
Probleme mit der Patellasehne sind bitte ernst zu nehmen. Da können einige ein Lied davon singen. 3 Monate Trainingspause können da schnell drin sein. Allgemein würde ich auf Kniebeugen komplett verzichten, solange die Schmerzen bestehen. Gerade die tiefen Beugen sind da Gift.
-
@Ginzibezwinger: Irgendwas schein ich eklatant falsch zu machen, ja. Versuche gerade, mit alle die hier bisher geantwortet haben, herauszufinden wo dran es liegt. Aktuell nur Kniebeugen mit wenig Gewicht und ca. 15-20Wdh. zum Aufbauen und Stärken der Sehne. Der Arzt hat erst eine Pause und jetzt diese "Aufbauphase" befohlen
[FONT=Book Antiqua][SIZE=2][B][U][I]~ Facit Omnia Voluntas // Der Wille entscheidet ~[/I][/U][/B][/SIZE][/FONT]
-
Ahh, dann ist das natürlich etwas anderes. Ich hatte zuerst die Befürchtung, daß Du trotz Schmerzen auf "Teufel-komm-raus" versuchst, Kniebeugen auszuführen. Das geht nämlich immer schief. Das ist einer der häufigsten Gründe, warum Kids wieder mit dem Training aufhören.
Irgendwas läuft nicht optimal bei Dir. Das Problem ist aber, daß hier nur Kaffeesatzleserei betrieben werden kann, da niemand hier Dich und Dein Training gesehen hat bzw. kennt. Erfahrungsgemäß liegt es aber fast immer am falschen Training. Wobei das natürlich auch sehr weit gefaßt ist. Ich tippe mal auf mangelnde Intensität
-
@Ginzibezwinger: Die Befürchtung habe/hatte ich auch und hab mich bei den letzten Trainings dann immer gefragt ob ich die Stangen wirklich nicht noch einmal irgendwie hätte nach oben drücken können. Das konnte ich durchgehend mit "nein" beantworten. Vielleicht liegt der Fehler aber auch im falschen Steigern der Gewichte. Wenn ich zu lange mit einem niedrigen Gewicht rummache, kann das ja schon ein Grund sein wieso die Kraftwerte so bescheiden sind.
-
BBszene Kenner
 Zitat von DeSchlaeng
Wenn ich zu lange mit einem niedrigen Gewicht rummache, kann das ja schon ein Grund sein wieso die Kraftwerte so bescheiden sind.
Das war auch lange Zeit mein Fehler....immer so lange auf einem Gewicht geblieben, bis man seine 3 x 10 oder was auch immer voll hatte. Unter anderem Dank Tipps vom Ginzi dann einfach erhöht, sobald ich Lust drauf hatte bzw. ein gutes Gefühl hatte. Seit dem Steigen die Gewichte und die Kraft.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von Orothred
Das war auch lange Zeit mein Fehler....immer so lange auf einem Gewicht geblieben, bis man seine 3 x 10 oder was auch immer voll hatte. Unter anderem Dank Tipps vom Ginzi dann einfach erhöht, sobald ich Lust drauf hatte bzw. ein gutes Gefühl hatte. Seit dem Steigen die Gewichte und die Kraft.
Gut, daß Du es erwähnst: Man darf nicht "warten" bis man stärker ist, um dann die Trainingsgewichte zu erhöhen, sondern man muß die Trainingsgewichte erhöhen, um stärker zu werden. So sinngemäß wurde das ja auch in Deinem Log geschrieben.
Man muß einfach ein Gefühl dafür entwickeln, wann man steigern kann. Diese blinde festhalten an vorgegebenen Wiederholungsschemata bringt nur ganz am Anfang was. Sozusagen als Orientierungshilfe für Einsteiger.
-
 Zitat von Ginzibezwinger
Gut, daß Du es erwähnst: Man darf nicht "warten" bis man stärker ist, um dann die Trainingsgewichte zu erhöhen, sondern man muß die Trainingsgewichte erhöhen, um stärker zu werden.
Kurze Frage hierzu, hoffe der TE hat da nichts dagegen:
Hänge schon eine Weile bei 3x6 - 3x7 Klimmzügen trotz Pull-Up-Challenge. Sollte ich mal 5kg dran hängen und auf 3x5 bzw 5x5 gehen? Latzugmaschine habe ich nicht, daher ist mit Gewicht runter schlecht ^^
-
@Orothred: Hey, hab gerade mal deinen Blog quergelesen. Klasse Sache! Die Pull-Up Challange werde ich direkt übernehmen 
Ansonsten scheint viel daran zu liegen, dass ich zu lange mit niedrigem Gewicht hantiere. Werde versuchen schneller zu erhöhen (mit Focus auf die Technik) und nicht immer bis 12/12/12 mir einen abzubrechen
Danke euch alles für die Tipps und Hilfestellungen!