-
Bauch weg ohne Muskelverluste
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 7 Monaten mit dem Training begonnen. Gehe seit dem so ziemlich jeden zweiten oder dritten Tag ins Fitnessstudio und mache hauptsächlich Muskelaufbau und kaum Kardio. Sprich 6-8 Wiederholungen 2-3 Sätze bis zur Erschöpfung des Muskels. Zu Beginn habe ich mickrige 57 kg gewogen auf 170 cm Körpergröße. Heute wiege ich 67 kg. ich bin 33 Jahre jung. Meine Ernährung habe ich angepasst in dem ich darauf geachtet habe dass ich wenig Fett/Zucker und dafür viel kh und Eiweiß zu mir nehme. Unterstützt habe ich das mit einem Weight Gainer.
Jetzt schon merke ich für meine Verhältnisse super Ergebnisse. Der Bizeps wächst, Schulter und insbesondere die Brust werden praller, Beine und Oberschenkel wachsen auch sehr gut. Gewichte kann ich immer wieder steigern. Also im Gesamten muss ich sagen sieht super aus und läuft...
Jetzt kommt das "Aber": Zu Beginn hatte ich schon einen kleinen Bauch... Nicht viel, also nur der Bereich unter den Bauchnabel. Es ist zwar wirklich nur ein kleiner Bauch so dass ich nicht fett wirke aber er verhindert dass man die Bauchmuskulatur, so wie ich es mir final wünsche, zu sehen ist. -> Daran möchte ich nun arbeiten. Ich habe jetzt aber noch nicht ganz verstanden wie... Um Fett zu verbrennen muss ich wohl parallel mehr Kardio machen. Auch ein Defizit an Kalorien sind vermutlich von Nöten.
Wovor ich aber Angst habe, ist dass ich nun durch diese "Diät" mein bisher mühsam aufgebautes wieder verlieren werde und wieder aussehe wie ein magersüchtiger. Ich will weiter meine Muskeln formen und gleichzeitig meinen Bauch wegbekommen und meine Bauchmuskeln sehen.
Habt Ihr Tipps für mich?
LG M.