-
 Zitat von sh!ne
also ich spürs gern mal im brustbein (ist doch der knochen in dem die ganzen rippen zusammenlaufen, in der mitte der brust, oder?), va wenn ich zusatzgewichte verwende, das fühlt sich manchmal auch echt ungut an 
hatte ich auch beim letzen mal, beim training drauf dann wieder nicht...
vielleicht liegt es wirklich an der gewöhnung - als ich noch ganz jung war hat man mir erzählt dass man die rippen aus dem brustbein rausdrückt wenn man sich bei dips nach vorne lehnt (da bekommt der begriff brustkorbdehnung eine völlig neue dimension )
-
Ich hatte das früher auch ganz extrem.
Jetzt nur noch ganz ganz selten.
Hab mir bisher nichts dabei gedacht, da es sich immer wie gewöhnlicher Muskelkater verhielt.
Gruß
DS
-
Wenns im Schlüsselbein drückt, hat man keine Spannung im Rücken und lässt die Schultern nach vorne kippen. Das darf nicht sein!
Schulterblätter zusammen ziehen und Brust raus. Spannung halten. Dips sind keine Maschinenübung in der man sich gemütlich hin hockt.
-
also bei mir tuts nur dort weh, wenn die übung fertig ist . also dsa ist kein großer schmerz ode so, ich denke das ist dsa gefühl halt, das die brust grad belastet wurde. weil man eigentlich ja auch viel auf die brust belastet. kanns nich einfach sein, das der körper sich daran auch erstmal gewöhnen muss ? bei mir wars damals so, das ich beim ersten aufhören musste, weil ich keine kraft mehr in der brust hatte ( wegen dem training das ich davor hatte ) und es schmerzte.. aber mittlerweile gehts ziemlich locker klar.. also ich glaube das man vll auch nur die brust überbelastet, aber mit der zeit gings ja auch bei den meisten weg.. hm
-
Men`s Health Abonnent
Ich spüre es immer nur nach der übung beim absetzen, dann auch nur kurz. wird aber mit wachsenden muskeln besser
-
bei mir ging es auch auf das schluesselbein, solange ich zu breit gegriffen habe. jetzt ist es viel besser geworden, aber ich spuere es daher mehr im trizeps.
-
Sportrevue Leser
Bei mir dasselbe. Wenn ich die Schultern nach hinten ziehe spüre ich's weniger im Schlüsselbein/Brustbein Bereich, dafür aber vorne im Rotatoren Bereich. Ist aber nicht bei jedem Satz gleich.
Wenn es bei mir arg zieht, gehe ich etwas weniger weit runter und nehme etwas mehr Gewicht, das hat bisher gut geklappt.
-
Ich hab jetzt ne 40 tägige Pause hinter mir, und hab das auch bekommen, so wie früher als ich angefangen hab zu trainieren ^^