-
@acb: wenn ich Dein typisches bankdrücktraining sehe, vermute ich, Du willst alles gleichzeitig... Guten Body, stark sein, fit sein, etc... das wird so nix werden... entscheide Dich, was Du willst... esse entsprechend, trainiere entsprechend, lebe entsprechend.
Jetzt 3x100 und dann als Ziel 130 in diesem Jahr?? das nennst Du nicht viel wollen, wenn schon seit einiger Zeit nix geht?? Ich find das ganz schön üppig... 130 muss man sich erarbeiten!
Sollen jetzt aber keine Vorwürfe sein... ist ja Dein Ding....
Gruss anjin
-
Men`s Health Abonnent
@Nebu
ich greife so, dass die unterarme senkrecht nach oben zeigen, wenn die lh auf der brust ist.
ok, werde mal meine bewegungsabläufe aufzeichnen oder begutachten lassen, vielleicht finde ich ja selber weiter.. thx!
@anjin
die 3*100 sind im letzten training ermittelt worden... und das halt kurz nach dem wiedereinstieg... (war erst die 2te brust-TE)
vor kurzem war ich bei 1*120kg... also sind 10kg+ in 5 monaten wohl drin?!
aber ansonsten hast du recht, ich hätte schon gerne alles auf einmal wie jeder
-
ich habe einfach keine power im BD; ich trainiere die übung eigentlich von beginn an (2-2,5jahre - natural);
Du drückst nach 2,5 jahren 120 und sagst,dass du keine Power im BD hast? Da wäre der beste Ratschag ganz einfach,dass du nicht mehr so viel im Internet lesen sollst. Wenn man hier natürlich das gefake liesst (beziehe ich mal hauptsächlich auf die anderen Unterforen),was jeder nach nem Jahr drücken will,dann ist es ohne Backround bei einigen so,dass sie nicht wissen was sie glauben sollen,oder sogar glauben sie sein schwach!
Desweiteren hat natürlich lee recht: Man muss nach Übungen gehen und nicht nach Muskelgrupen wenn man auf Kraft trainert! anjin hat natürlich auch Recht: man muss sich entscheiden auf was man trainert und der Sprung auf 130 ist viel!
Desweiteren ist periodieseren das Zauberwort! Immer andere Wiederholungschemen.Du fängst z.b. mit 6 er Sätzen an-erst mit nem gewicht wo du noch ohne weiteres 6 Wh schafft,dann steigerst du von Einheit zu Einheit wenn 2 oder 3 Einheiten hintereinander keine 6 er mehr gehen ,steigerst du einfach weiter-so kommst du zu den 3 erSätzen usw. Wenn da auch nichts mehr geht,nimmst du nenn Maxversuch mit und fängst wieder bei 6 ern oder auch 8 ern an. Das ist einfach aber effektiv. Ansonsten ist heir schon viel dazu geschrieben wurden!
-
Men`s Health Abonnent
hi mr-deathlift,
hast recht, ich lese sehr viel im internet... ich weiß auch um die angesprochene problematik (gefake)..
werde mir eure posts zu herzen nehmen und nach der reihe durchtesten/austesten.. ich hoffe mal, dass ich mit der zeit ein besseres gefühl dafür bekomme...
gruß
-
Jo,du leisst zu viel im Inet! ich habe Leute gesehen,die nach 2,5 Jahren nicht dreistellig drücken konnten. Ein Kumpel von mir drückt nach 8 Jahren sogar immernoch keine 100. und dann zitiere ich mal hara: Ich habe Leute gesehen,die ne Weile dabei sind und nicht dreistellig beugen können. Also sind deine 120 nicht schlecht!
-
 Zitat von mr_deathlift
Jo,du leisst zu viel im Inet!  ich habe Leute gesehen,die nach 2,5 Jahren nicht dreistellig drücken konnten. Ein Kumpel von mir drückt nach 8 Jahren sogar immernoch keine 100. und dann zitiere ich mal hara: Ich habe Leute gesehen,die ne Weile dabei sind und nicht dreistellig beugen können. Also sind deine 120 nicht schlecht! 
Jetzt mal im Ernst? Ich überlege schon seit einiger Zeit, dass ich die absolute Keller*****-Veranlagung habe, da ich seit über 1 Jahr bei 118 kg im BD (voller BU, 90° wär ich 20 kg höher, aber das zählt ja bekanntlich nicht) hänge.
Ich komm mir wie die letzte Flasche vor. Und das müsste ich gar nicht?
Erzähl mal mehr, Mr. DL!
Ich denk mir immer, wenn man nicht unaufhörliche Steigerungen trotz rel. vernünftigem Training erreicht, geht da auch in Zukunft wenn nur wenig. Liege ich da falsch?
MfG BjörnE
-
Eisenbeißer/in
Stimmt schon. Da hat der Deathlift schon recht.
Wir haben da auch einen bei uns, der seit 3 Jahren trainiert und bei <70kg rumeiert.
Wobei der heute etwas doof geschaut hat, als ich ihm was über Technik erzählt habe.
Aber wenn man Pech von der Genetik her hat und so vor sich hin trainiert, dann kann das gut hinkommen.
-
Jetzt mal im Ernst? Ich überlege schon seit einiger Zeit, dass ich die absolute Keller*****-Veranlagung habe, da ich seit über 1 Jahr bei 118 kg im BD (voller BU, 90° wär ich 20 kg höher, aber das zählt ja bekanntlich nicht) hänge.
Das man festhängt kommt im Laufe der Trainingsjahre immer wieder mal vor-auch mal länger. Das meiste geschiet eh in den ersten 2-3 Jahren-wenn man inteligent trainert-zumindest was den Massezuwachs angeht,auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen.
Ich komm mir wie die letzte Flasche vor. Und das müsste ich gar nicht?
Erzähl mal mehr, Mr. DL!
Was soll ich dir erzählen? Es gibt kaum Kraftsportler die natural sind-die meisten behaupten es aber. Das verzerrt das Bild vieler was eine natural gute oder nicht gute Leistung ist.2.) wird in den Foren viel gefaked.
Ich denk mir immer, wenn man nicht unaufhörliche Steigerungen trotz rel. vernünftigem Training erreicht, geht da auch in Zukunft wenn nur wenig. Liege ich da falsch?
Naja,ich weiss ja nicht wie lange und wie du trainert hast. Mit gezieltem Training auf Kraft-mit dauernd wechselnder Belastung und speziellen Ergänzungsübungen sollte auf jedenfall noch was zu reissen sein.
-
@mr. DL
Danke, du hast mir zumindest etwas Hoffnung in Aussicht gestellt. Ich bleib dran!
MfG BjörnE
-
Kannst mir ja ne Pm schreiben-wie du trainerst etc...