-
Ok alles klar ... aber wie es du beschreibst füllt es ziemlich von dem her ... sicherlich besser für mich.
Besten Dank.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von j.st
außerdem noch: Wirkt Maltodextrin Insulinausstossend und handelt es sich hierbei um ein komplexes Kohlenhydrat...
insulinausstossend: ja
komplex: nein
 Zitat von stauli
Ich werde mir jetzt Maltodextrin besorgen und dies ausprobieren. Sollte besser sein, da der Insulinspiegel konstanter bleibt.
der spiegel fällt genauso schnell wie bei anderen zuckern auch.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von j.st
außerdem noch: Wirkt Maltodextrin Insulinausstossend und handelt es sich hierbei um ein komplexes Kohlenhydrat...
insulinausstossend: ja
komplex: nein
 Zitat von stauli
Ich werde mir jetzt Maltodextrin besorgen und dies ausprobieren. Sollte besser sein, da der Insulinspiegel konstanter bleibt.
der spiegel fällt genauso schnell wie bei anderen zuckern auch.
-
Discopumper/in
@Schweinenacken:
Ich dachte, Maltodextrin ist Traubenzucker genau aus dem Grund vorzuziehen, weil nach der Einnahme der Blutzuckerspiegel eben nicht so schnell wieder fällt, wie nach der Einnahme von Traubenzucker.
ich dachte ich hätte das hier schon verschiedentlich so gelesen...
wär schön, wenn mich jemand aufklären könnte...
-
75-kg-Experte/in
der vorteil afaik ist, das malto einen noch höheren insulinpeak erreicht, der GI beträgt 10 mehr. korrigiert mich gerne wenn ich mich irre. ich nehm als pwn 25gr whey & 25gr kakao im shaker + 1 malzbier zum nachkippen
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von houser
@Schweinenacken:
Ich dachte, Maltodextrin ist Traubenzucker genau aus dem Grund vorzuziehen, weil nach der Einnahme der Blutzuckerspiegel eben nicht so schnell wieder fällt, wie nach der Einnahme von Traubenzucker.
ich dachte ich hätte das hier schon verschiedentlich so gelesen...
wär schön, wenn mich jemand aufklären könnte...
alles, was den insulinpegel schnell hochpusht hat einen schnellen abfall zur folge. sicherlich wird der abfall bei dextrose etwas schneller sein, allerdings wird die benötigte energie so auch schneller verfügbar.
wenn man unbedingt den insulinpegel ein paar minuten länger halten will (was ich für quatsch halte), kann man auch haushaltszucker nehmen. das wird wohl die günstigste alternative sein.
-
Welches Malto benutzt ihr eigentlich?
-
das billigste ist wohl pure energy 95 von powerMan.
-
Sportbild Leser/in
Hallo, Maltodextrin wird aus Maisstärke gewonnen und ist ein komplexes Kohlehydrat das aus kurz- mittel- u. langkettigen besteht. Traubenzucker ist der günstigste weg den Insulinspiegel hoch zu jagen.