-
-
60-kg-Experte/in
weil du frei noch mehr musklen mit ansprichst. wenn du immer nur geführt machst, wirst du bei freien kein gutes bild machen
-
Würde 1ne Übung rausnehmen sonst wirds zuviel(mir zumindest)! Habe aber auch schon einige Trainingspläne gelesen die so viele Sätze für die Brust haben wie in deinem Plan! Kommmt aber halt auch immer nen bisschen darauf an in wie weit du vortgeschritten bist. 1 Satz pro Übung finde ich zu wenig.
-
Sportstudent/in
Scheinen hier heute aber die experten unterwegs zu sein.
Es reicht volkommen aus, wenn du eine grunduebung und eine ergaenzungsuebung a 2 saetzen fuer die brust machst.
Sofern die intensitaet stimmt.
ansonsten kannste auch 3 saetze machen.
Aber solche marathonprogramme bringen der brust nichts, ausser ueblen muskelkater und verschlechterte regeneration.
Mein Brusttraining sieht im moment so aus:
Schraegbankdruecken 2arbeitssaetze langhantel
Flachbankdruecken 2 arbeitssaetze Kurzhantel
(Dips fuer den trizeps, wobei diese die Brust auch ansprechen)
Wie dorian schon sagte. nach einem richtigen powersatz, sind alle weiteren saetze vergebene zeit, da man nie mehr den selben reitz zu stande bringt. man verlaengert lediglich die regenerationsphase
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von VeniceBeach
Wie dorian schon sagte. nach einem richtigen powersatz, sind alle weiteren saetze vergebene zeit, da man nie mehr den selben reitz zu stande bringt. man verlaengert lediglich die regenerationsphase
Erklär das mal Jay Cutler oder den anderen dutzenden erfolgreichen Volumenathleten...
-
hmm, ich würde 2 Übungen für die Brust machen ä 2-3 Sätzen...
Wieso nur ein Satz dafür 50 (ich übertreiben tun) Übungen?
-
BBszene kennt mich
Ich würde die Multipresse gegen freies Drücken erstzen und den Plan dann so durchziehen. Sieht gut aus.
-
Sportstudent/in
Erklär das mal Jay Cutler oder den anderen dutzenden erfolgreichen Volumenathleten...
deshalb mach ich ja selbst auch 2 saetze pro uebung ala doggcrap jedoch eigentlich nur fuer schlechte gewissen, ob der 2 satz noch was bringt weiss ich selbst nicht.
Cuttler ist nun mal kein masstab fuer den normalo der hat ganz andere voraussetzungen (trainingsstand, lebenstil, hilfsmittel etc)
-
Mal anders rum aufgezogen: Welcher Profi (außer Dorian damals) trainiert nur mit einem Satz? Und wieviele trainieren nach hochvolumigen Splits?
Um vom Profi-Ding wegzukommen: Wie ist es im Amateuerbereich?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ich hab gehört Multipresse sei nicht so toll und man soll lieber frei drücken (hat hier eh einer geschrieben). Was ist an der Sache dran (wegen Stützmuskeln etc. angeblich, hab bisher auch immer frei gedrückt deswegen)?