-
 Zitat von Hamburgerjung191
Also ich werde mich heute mal an das haloten was shogun_187 gesagt hat, aber was ist seitenheben!? BIn halt ein anfänger^^
tut mir leid...
um 15uhr gets wieder zum trainieren
Und ihr sagt also lieber weniger gewicht?
Einem Hamburger Jung hilft man doch immer gerne... 
Seitheben bedeutet im Endeffekt, dass du in jeder Hand jeweils eine Kurzhantel seitlich am Körper hältst und die Arme dann langsam zu den Seiten hebst, bis die Kurzhanteln in etwa auf Höhe deiner Schultern sind, am Besten noch ein wenig höher. Zusätzlich würd ich dir raten, die Hände im Verlauf der Wiederholung leicht einzudrehen, in etwa so als würdest du ein Glas einschenken.
Das beansprucht den hinteren Deltamuskel (Schultermuskel) zusätzlich, der sonst oft droht ins Hintertreffen zu geraten im Vergleich zu den beiden anderen Delta-Abschnitten und das ist nicht nur schlecht für die Optik sondern auch schlecht für die Rotatoren.
Das Gewicht spielt beim Training an sich keine Rolle, allerdings würde ich dir als Anfänger raten zuerst einmal mit 15 Wiederholungen zu arbeiten und dann in ein, zwei Monaten den Wiederholungsbereich wechseln auf 5-12 wdh, so beugst du Verletzungen vor...
Ansonsten noch, schön Aufwärmen und nach dem Training dehnen (vorallendingen die Schultern) und viel Spaß beim Trainieren.
-
 Zitat von Manoah
Einem Hamburger Jung hilft man doch immer gerne...
Seitheben bedeutet im Endeffekt, dass du in jeder Hand jeweils eine Kurzhantel seitlich am Körper hältst und die Arme dann langsam zu den Seiten hebst, bis die Kurzhanteln in etwa auf Höhe deiner Schultern sind, am Besten noch ein wenig höher. Zusätzlich würd ich dir raten, die Hände im Verlauf der Wiederholung leicht einzudrehen, in etwa so als würdest du ein Glas einschenken.
Das beansprucht den hinteren Deltamuskel (Schultermuskel) zusätzlich, der sonst oft droht ins Hintertreffen zu geraten im Vergleich zu den beiden anderen Delta-Abschnitten und das ist nicht nur schlecht für die Optik sondern auch schlecht für die Rotatoren.
Das Gewicht spielt beim Training an sich keine Rolle, allerdings würde ich dir als Anfänger raten zuerst einmal mit 15 Wiederholungen zu arbeiten und dann in ein, zwei Monaten den Wiederholungsbereich wechseln auf 5-12 wdh, so beugst du Verletzungen vor...
Ansonsten noch, schön Aufwärmen und nach dem Training dehnen (vorallendingen die Schultern) und viel Spaß beim Trainieren.
Erstmal danke 
Biste auch aus HH?
Also einfach die hanteln vertikal hoch bis sie ungefähr in einer höhe oder etwas höher mit den schultern sind, hab ich das richtig verstanden!? Was nimmt man da so an gewicht als anfänger, ich würde mir vllt. 4kg zutrauen...xD
Aufwärmen und dehnen ist sowieso immer dabei!
Ansonsten kann ich das jetzt so erstmal ne weile durchziehen ohne irgendwas wichtiges vergessen zu haben, richtig!? Ernährung ist immoment halt viel mit pute, nudeln, obst, reis 
an supplements oder so kann ich später immernoch denken!
-
Erstmal danke
Biste auch aus HH?
Also einfach die hanteln vertikal hoch bis sie ungefähr in einer höhe oder etwas höher mit den schultern sind, hab ich das richtig verstanden!? Was nimmt man da so an gewicht als anfänger, ich würde mir vllt. 4kg zutrauen...xD
Aufwärmen und dehnen ist sowieso immer dabei!
Ansonsten kann ich das jetzt so erstmal ne weile durchziehen ohne irgendwas wichtiges vergessen zu haben, richtig!? Ernährung ist immoment halt viel mit pute, nudeln, obst, reis
an supplements oder so kann ich später immernoch denken!
Jop, bin ich....
Was genau meinst du denn mit vertikal? Also kein Frontheben....
So dass man eine "gerade Linie" von deiner einen Hand über Schultern, Nacken bis zur anderen Hand hin ziehen könnte.
Und dabei dann noch eindrehen.
Was die Gewichtwahl angeht...Naja, das hängt auch davon ab mit welcher Geschwindigkeit du die Übung ausführst, das eindrehen erschwert die Übung nochmal um ein vielfaches. Kannst ja erstmal mit 2 kg anfangen und dann austesten wieviel Gewicht du bei 15 Wiederholungen sauber bewältigen kannst.
Ernährung ist wichtig, aber achte auch ein wenig darauf Abwechslung reinzubringen, sonst besteht schnell die Gefahr, dass es eintönig wird und Motiviation ist der wichtigste Faktor von allen.
Supplemente sind jetzt definitiv noch nicht nötig, wenn es gut läuft brauchst du so etwas wie Creatin, Proteinpulver etc auch in den nächstne 5-10 Jahren nicht, es sei denn du willst unbedingt auf irgendeine Bühne.
Sachen wie Magnesium, Zink, Calcium und Bierhefe Tabletten kann man allerdings ruhig jederzeit als Zusatz nehmen, natürlich gering dosiert.
-
 Zitat von Manoah
Jop, bin ich....
Was genau meinst du denn mit vertikal? Also kein Frontheben....
So dass man eine "gerade Linie" von deiner einen Hand über Schultern, Nacken bis zur anderen Hand hin ziehen könnte.
Und dabei dann noch eindrehen.
Was die Gewichtwahl angeht...Naja, das hängt auch davon ab mit welcher Geschwindigkeit du die Übung ausführst, das eindrehen erschwert die Übung nochmal um ein vielfaches. Kannst ja erstmal mit 2 kg anfangen und dann austesten wieviel Gewicht du bei 15 Wiederholungen sauber bewältigen kannst.
Ernährung ist wichtig, aber achte auch ein wenig darauf Abwechslung reinzubringen, sonst besteht schnell die Gefahr, dass es eintönig wird und Motiviation ist der wichtigste Faktor von allen.
Supplemente sind jetzt definitiv noch nicht nötig, wenn es gut läuft brauchst du so etwas wie Creatin, Proteinpulver etc auch in den nächstne 5-10 Jahren nicht, es sei denn du willst unbedingt auf irgendeine Bühne.
Sachen wie Magnesium, Zink, Calcium und Bierhefe Tabletten kann man allerdings ruhig jederzeit als Zusatz nehmen, natürlich gering dosiert.
Ok, also die gewichte aus der ausgansposition gerade nach oben, ich denke ich hab's jetzt verstanden^^
Dann probier ich das erstmal mit 2kg 
Ich will auf keine bühne, ich will einfach ein wenig aufbauen und evtl. irgendwann mal mein six-pack erreichen, aber ich glaub das ist ein seeehr langer weg!
Mal ne frage, zu den nudeln usw. darf doch auch mal ne sauce hinzu kommen, oder!? Weil sonst wird das ganze wirklich verdammt eintönig!
Und, komische frage, aber du hast nicht zufällig icq/msn?
finds nett mit leuten zu quatschen die etwas mehr ahnung von der materie haben als ich und vllt. sogar noch aus HH kommen 
will aber nicht aufdringlich sein, also wenn nicht ist vollkommen ok!
-
und evtl. irgendwann mal mein six-pack erreichen, aber ich glaub das ist ein seeehr langer weg!
Ist kein langer Weg, musst nur dein ganzes Fett verlieren und so schwer ist das nicht.
-
 Zitat von railkiller
Ist kein langer Weg, musst nur dein ganzes Fett verlieren und so schwer ist das nicht.
Naja ich bin immoment schon am diäten 
nur verträgt sich diät mit aufbau nicht so...
so hab ich das zumindest verstanden!?
Würde gerne mal meinen KFA anteil wissen, abe hab keine körper fett waage 
Kann man sowas in der apotheke ausrechnen lassen!?
-
In der Apotheke oder beim Artzt sollte so etwas möglich sein...
Die etwas erfahreneren Mitglieder hier können es auch recht gut anhand eines Bildes schätzen, aber das mit dem Bilder posten ist hier auf bbszene immer son Ding...
Ok, also die gewichte aus der ausgansposition gerade nach oben, ich denke ich hab's jetzt verstanden^^
Also entweder verstehst du mich nicht oder ich dich nicht.... 
Hab mal zwei Bilder angehängt, welche das verdeutlichen sollen, was ich meine, am Ende der Arme sind natürlich die Hanteln ....Und man vergebe mir die Qualität der Bilder...
Natürlich dürfen zu den Nudeln auch ne Soße dazu...
Ich meinte doch Abwechslung...vorallendingen als Hobbysportler sollte man mMn den Sport nicht über alles andere stellen.
Und ja, ich hab msn...Wird sogar soweit ich weiss unter meinem Avatar angezeigt, das kleine Männchen....Falls nicht, einfach PM schreiben, dann geb ich sie dir.
-
die in der apo glaub ich nicht das die das macht.
der arzt machts vielleicht, aber auch nur per bodyimpendanzmessung, das heisst wie bei der waage per elektrischem impuls der den wiederstand mist.
fett leitet den strom um einigesschlechter als muskelmasse. diese messung ist aber nicht genau da es auch immer drauf ankommt wie der salzhaushalt aussieht und wieviel man getrunken hat und und und.
solange man nicht adipös ist, musste man mit einem caliper und einem Messerfahrenen (z.b. einem fitnesstrainer) oder mit einbisschen übung gut sinen KF anteil bestimmen können.
ach ja fitnessstudios die eine KF messung anbieten haben meistens aufwendigere Bodyimpendanzmessmaschinen und sind auch nicht schlecht.
wie schon geschreiben solltest du am anfang mit mehr wdh und weniger gewicht arbeiten, um deine intermuskuläre koordination zu verbessern.
dass heisst das zusammen spiel meherer muskeln die an einer bewegung beteilig sind. außerdem steigert es deine lokale ausdauer, in dem es die kapillaren, kleinste blutgefäße erweitert und so du mehr nährstoffe in den muskel bekommst(einfach: bessere versorgung).
mache dir den plan so wie du es hier gepostet hast, mit den eingebauten tips und drucke in dir aus fürs training, ist immer gut um nicht von seinem weg abzukommen und wie viele einfach nur im studio ne hantelspielerrei zu machen ohne sinn und ziel.
viel erfolg gruß shogun
-
Naja ich bin immoment schon am diäten 
nur verträgt sich diät mit aufbau nicht so...
so hab ich das zumindest verstanden!?
Ja, ist klar. Wenn du Muskeln aufbauen willst ist Diät natürlich nicht so sinnvoll. Ich meinte nur, wenn es dir jetzt nur um den Sixpack geht, dass da einfach nur dein KFA stimmen muss.