-
Men`s Health Abonnent
ch weiss nicht was ihr in 2 stunden macht
Hauptsächlich Pausen. Machst du überhaupt KDK? Die Frage geht auch an den Threadersteller.
-
Men`s Health Abonnent
zu lang und zuviel gibts nicht! nur zu lang wach sein und zu lange essenspausen gibts!!!
-
Wow, so viele Antworten in so kurzer Zeit: top!
Also ich bin sicher kein BBler, möchte es auch nicht sein, aber ein Kraftsportler bin ich auch nicht wirklich. Ich trainiere halt mit Schwerpunkt Krafttraining, also im 4-6 WH-Bereich.
Ich wundere mich etwas, weil überall steht, dass das Training generell nicht länger als 1h oder so ähnlich sein soll. Kurz und intensiv heißt es, bei längerem Training kann man sich nicht mehr genug konzentrieren.
Ich bin extra deswegen auch vom 2er zum 3er Split übergegangen.
@riddle: wie lange soll denn ein Training eines Kraftsportlers dauern?
-
Men`s Health Abonnent
Kommt halt drauf an was du machst, bei schweren 3ern sinds leicht mal 10 Minuten Pause zwischen den Sätzen, wenn noch Equipment dazukommt eher 15. Ich stopp das nicht, aber man braucht ja schon ein paar Minuten bis man aufgehört hat zu schnauffen. Da gehen mit Aufwärmen und 3 schweren Arbeitssätzen schon locker 45-60 Minuten nur für die Hauptübung an dem Tag drauf. Beim Bankdrücken ists nicht so schlimm, aber da mach ich auch 3-4x soviele Sätze (inkl. Boards).
-
Allein das Aufwärmen kann bis zu 45 Minuten dauern, je nach dem wie fortgeschritten man ist. Diese 45-60 Minuten TEs können nur Anfänger hinkriegen die weder mit hohem Volumen noch mit hoher Intensität trainieren.
Die "Ostblock"-Gewichtheber trainieren auch mit hohen Volumen und Intensität mehrere Stunden am Tag sogar zweimal und man sieht sie trotzdem nicht zusammenbrechen und Kortisol kotzen.
Als ich die Sheiko-Pläne durchgemacht habe, dauerte jede TE bis zu 3,5 Stunden. Unter 3 h kam ich nur weg, wenn ich abbrach.
-
Hallo
Hm...wie lange macht ihr denn alle zwischen den Sätzen pausen...also wenn
es wirklich ans limit geht...max. 5 min. Pause zwischen den Sätzen, mehr nicht..
bei normalen training..würd ich sagen nicht mehr als 3 min. pause zwischen den sätzen..
wenn man dazu noch ein bisserl ausdauertraining mit einbaut...tja dann wird man auch konditionell besser..
Hab die Sheiko pläne vor ein paar jahren auch mal gemacht...und kam aber über 2 std. nicht hinaus.
Gruß aus La.
-
Men`s Health Abonnent
Kommt halt auch drauf an was man macht, 3-5 Minuten gehen schon wenn man 5x5 beim Bankdrücken macht, oder auch bei schweren 3ern auf Brettern, da brauch ich auch keine 10 Minuten, aber nach einem schweren 10er beim Beugen oder Heben bin ich nach 5 Minuten immer noch total im A.rsch, unter 10 Minuten geht da bei mir gar nix.
-
Ich sehe das so...so lange es dauert, so lange dauert es halt...
Ich würde mir selber nur ins eigene Fleisch schneiden wenn ich sage mein training darf nur so und so lang dauern oder ich darf nur 3 min pause machen...wenn ich wieder kann geh ich an die hantel
fg
-
Men`s Health Abonnent
Jo, auf die Uhr schau ich auch nicht, die Zeiten bei mir sind grob geschätzt.
-
Eisenbeißer/in
Bei mir sind es meistens 3-5 Minuten, kann aber auch mal länger werden. Kommt oft auf die Tagesform etc. an. Aber auch wenn ich mich oft fit oder stark fühle kann ich mal 2-3 Minuten länger brauchen um mich zu konzentrieren. ^
Auf die Uhr sehe ich allerdings auch nicht. Finde das baut dann schon wieder einen gewissen Druck auf, ich muss jetzt sofort loslegen und darunter würde nur meine Konzentration leiden.