-
Eisenbeißer/in
Ich glaube nicht das etwaige Kleidung helfen kann, es wäre auch nicht gut. Der Körper schwitz ja nicht ohne Grund. Ernärhungstechnisch empfehle ich dir mal dich mit der Chinesschen Ernährungslehre zu befassen, die unterteilen in heiße und kalte Speisen. Dabei sind auch Europäische Gerichte berücksichtig. Würd mal danach googlen. Vieles was wir zu uns nehmen heizt den Körper an. Zwei sehr bekannte Beispiele sind ja Alk und scharfe Gewürze es gibt aber noch zahlreiche andere Dinge von denen man das nicht denken würde. Das hat nix mit Esoterik oder so zu tun.
Die Hautporen mit zuviel Deo zu verstopfen führt im allgm. dazu das man noch mehr schwitzt, bzw. der Körper umlagert. Hast es ja im Opening posts selbst beschrieben, hierbei würde ich maßhalten.
Menschen die recht schnell schwitzen sind gesund also freu dich drüber ^_-
Und wie bereits gesagt wurde: ich will auch den Menschen sehen der bei 30 Grad in der Sonne steht und nicht schwitzt. Den gibts mMn. nicht.
p:s: Weiße Kamotten helfen evtl ein wenig.
-
ja dann muss man eben versuchen im sommer den kfa zu senken.
10 prozent wird man wohl auch natural halten können über die heisse zeit. ausserdem sähe man auch besser aus.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von nenne86
hi, erst einmal danke für die antworten.
über den ansatz habe ich es schon probiert, aber am fett liegt es sicher nicht, habe 12% kfa (mit caliper getestet) und trainiere 5mal die woche, 2mal ausdauer und 3 mal kraft/auf masse (wiege zur zeit 91kg auf 192).
es wäre ja okay, wenn ich bei leichter anstrengung beginne zu schwitzen, aber es reicht, dass ich gehe oder in der sonne stehe.
mein problem besteht auch nicht im schweiß direkt, wie ich den wegbekomme, weiß ich, ich schwitze nur am oberkörper und am kopf, das problem mit dem hintern habe ich 0 und beine sowieso nicht. bloß wenn ich besagtes deo am oberkörper und an der stirn nehme (aus dem thread "alle jahre wieder", den ich mir schon letztes jahr zu gute geführt habe) bekomme ich irgendwann stiche, wenn wir warm wird, wie viele kleine nadeln. fühlt sich echt grausam an. sogesehen nützt mir das ganze zeug nichts.
am wichtigsten sind mir die punkte 2-4 aus meinem ersten post. hat jemand vll. erfahrungen mit einem speziellen kleidungsstück gemacht, das er empfehlen kann oder die "übersäuerungstheorie" getestet?
Wechel mal das Deo wenn du damit probleme hast. Manche Deos neigen dazu die Haut einfach nur zu verkleben, statt zu kühlen! Bereinigt zwar nicht das Schwitzen allerdings hilft es geringfühig schonmal was ja besser als nichts ist!
-
75-kg-Experte/in
leidensgenossen!
trägst ein t-shirt, musst dich ein wenig bewegen und nach ein paar minuten an der wärme hat man schon nen riesen fleck unter den achseln!
ich habe mich auch schon mit dem thema befasst und kann dazu folgendes sagen:
methode 1) neues deo --> (gibts glaub auch so en naturkristall der das schwitzen unterbinden soll)
2.) ne spritze an den stellen an denen man schwitzt ( wirkung --> herrvorragend; und auch ein vorübergehender eingriff (kann auch als nachteil gesehen werden)
3.) drüsen absaugen lassen (ähnl. fettabsaugen) dann schwitzt man sogut wie nie mehr
4.) (bin ich mir aber nicht sicher) man kann gewisse nerven abklemmen, dannach schwitzt man auch nicht mehr
sucht euch aus was ihr wollt. ich persönlich kleb mir einfach ein doppeltes taschentuch unter die achseln (also im t-shirt) und dann sieht man sogut wie nichts mehr. ausserdem das blosse nachdenken, ob man jetzt einen riesen fleck hat bringt einen schon zum schwitzen --> darum nicht immer daran denken
gruss
darkstorm
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Darkstorm
3.) drüsen absaugen lassen (ähnl. fettabsaugen) dann schwitzt man sogut wie nie mehr
davon würde ich abraten, hab berichte von leuten gelesen die das gemacht haben. bei denen hat sich das schwitzen dann z.B. von den achseln auf den rücken verlagert.
-