-
 Zitat von Gypsy girl
Hey Schnecke nochmals danke für tipp...Aber noch ne Frage, wär es dann ok wenn ich dann in Zukunft so ca 1200- 1650 kcal in 6 Tagen esse und dann diese eine Schummelmahlzeit in der Woche mache...? wäre das ok oder hätte das negative Auswirkungen auf mein Körper bzw. für Muskeln...möchte ja bissle muckis behalten... PS: Bist du das wirklich auf dem Bild in grau?...Wenn ja hast ne ziemlich hammer straffe Figur und dein Bauch ist genau meine Wunschvorstellung..Bei mir sieht man nur obere u. seitliche Bauchmuskeln aber nicht untere..noch etwas Fett ...Hammer echt. Siehst gut aus..
Vielen Dank für das Lob . Ja, das bin ich. Das Bild findest Du auch noch einmal in der Galerie. Allerdings war ich da besser in Form. Sobald ich die Erkältung los bin, geht's wieder ran an den Speck.
Zu der Schummelmahlzeit: Ich würde erst einmal größtes Augenmerk darauf legen, den Stoffwechsel wieder anzuregen, also zunächst gar keine "Diättage" bzw. Tage mit weniger Kalorien einzulegen. Wenigstens für 2-3 Wochen (nach dieser Zeit pendelte sich damals bei mir das Gewicht ein und ich nahm nicht weiter zu, deshalb glaube ich, dass das ganz grob als Maßstab genommen werden kann). Erst dann würde ich mir überlegen, wie es weitergehen soll. Das hängt natürlich dann auch von Deinen weiteren Zielen ab. 1.200 kcal. ist viel zu wenig. 1.500 würde ich als Minimum ansetzen (die 1.650 waren damals ja speziell auf mich gerechnet, mit denen ich aber wie schon gesagt, nach kurzer Zeit nicht mehr auskam). Du kennst doch Deinen Körper, weißt, wann Dir schwindelig wird und Du Dich schlapp fühlst bzw. Hunger hast. Wenn das der Fall ist, isst Du noch zu wenig. Das ist schon mal ein ganz guter Maßstab. Die Kalorienzahl ist für den Anfang nur ein Anhaltspunkt. Aber wie gesagt. 1.500 Kcal. als Minimum, um den Stoffwechsel wieder in Gang zu bringen.
Und jetzt fang endlich an zu essen 
Viel Erfolg
Gruß Schnecke
-
Hallo,
vielleicht versuchst Du auch ein bischen die "Bodybuilderernährung" zu vergessen, versucht Dich "normal" zu ernähren, so um 1500 kcl rum, und versuchst auf wenigstens drei Zwischenmahlzeiten mit Obst und/oder Gemüse zu kommen. Da braucht sich dann Dein schlechtes Gewissen nicht einschalten, weil nahzu frettfrei, und im Gegenteil superwichtige Inhaltsstoffe für Deinen Körper, ich meine damit aber auch mal ne rohe Möhre oder einen Kohlrabi knabbern, und dann kommt Dein Stoffwechsel auch wieder in Schwung, weil ein lebenslanges Kaloriendefizit-essen macht doch auch keinen Spass, zumal es sich auch immer mehr steigern wird. Ich hatte meinen Körper soweit, daß ich täglich mindestens 1 Stunde Cardio gemacht habe, fünfmal die Woche Gewichtstraining, bei maximal 800kcal, und mein Körper hat es tatsächlich geschafft schwerer zu werden, mal gar nicht davon zu reden was passiert ist, wenn ich mir mal ne Pizza gegönnt habe. Das kriegt man aber wieder hin, dauert nur ein bischen, und keine Angst, wenn die Waage erstmal noch 2 oder 3 Kilo hoch geht, das pendelt sich dann wieder ein.