-
Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber zwei Punkte hab ich...
Zum einen, wenn ich das richtig sehe, hast du grob nach Oberkörper und Unterkörper gesplittet. Der untere Rücken wird allerdings in beiden Te's mitbelastet, einmal durch Kreuzheben und durch Kniebeugen und in der anderen Te, durch die statische Belastung beim vorgebeugten Lh-Rudern. Könntest du schreiben wie sich die drei Tage genau verteilen, denn ich würde dann unter Umständen zwischen dem schweren Kreuzheben und dem vorg. Lh-Rudern den möglichst größten Zeitabstand legen.
Und zum anderen, ich sehe zwar, dass du in Te2 immer abwechselnd eine Übung schwer und eine Übung leicht machst, aber hast du so eine Kombination schonmal ausprobiert? Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es unglaublich anstrengend ist. Te4 ist mir deswegen auch noch nicht ganz geheuer, wie wirkt sich das leichte Training prozentual aus? Also um wieviel verringerst du das Gewicht? Denn durch die Vorbelastung des schweren Kreuzhebens ist der untere Rücken vorgeschwächt und bei schweren Kniebeugen würde sich dadurch die Verletzungsgefahr relativ erhöhen.
Viel Spaß und Erfolg
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Manoah
Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber zwei Punkte hab ich...
Zum einen, wenn ich das richtig sehe, hast du grob nach Oberkörper und Unterkörper gesplittet. Der untere Rücken wird allerdings in beiden Te's mitbelastet, einmal durch Kreuzheben und durch Kniebeugen und in der anderen Te, durch die statische Belastung beim vorgebeugten Lh-Rudern. Könntest du schreiben wie sich die drei Tage genau verteilen, denn ich würde dann unter Umständen zwischen dem schweren Kreuzheben und dem vorg. Lh-Rudern den möglichst größten Zeitabstand legen.
Und zum anderen, ich sehe zwar, dass du in Te2 immer abwechselnd eine Übung schwer und eine Übung leicht machst, aber hast du so eine Kombination schonmal ausprobiert? Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es unglaublich anstrengend ist. Te4 ist mir deswegen auch noch nicht ganz geheuer, wie wirkt sich das leichte Training prozentual aus? Also um wieviel verringerst du das Gewicht? Denn durch die Vorbelastung des schweren Kreuzhebens ist der untere Rücken vorgeschwächt und bei schweren Kniebeugen würde sich dadurch die Verletzungsgefahr relativ erhöhen.
Viel Spaß und Erfolg 
Außerdem sind die Einheiten 2-4 in einer Woche wohl ziemlich heftig. bei 1-2 Tagen Pause.
Nur weil man eine Übung leicht ausführt heißt das nicht dass man die erste wirklich schwer ausführen kann.
Kommt allerdings auf die Trainingsgewichte an. Wenn die ohnehin nicht so hoch sind wird die Regeneration da wahrscheinlich nicht so schnell streiken.
Da noch C&P einzubauen ist aber sinnlos und wäre praktisch der Overkill.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das vorgebeugte Rudern soll genau aus dem Grund Kurzhantelrudern werden.
Ja, ja, ich weiß, heben und beugen in einer Einheit ist hart. Habe es noch nicht gemacht, aber denke, dass ich bei TE2 und 4 stark mit den Gewichten runter gehe.
TP
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Kuldren
Außerdem sind die Einheiten 2-4 in einer Woche wohl ziemlich heftig. bei 1-2 Tagen Pause.
Nur weil man eine Übung leicht ausführt heißt das nicht dass man die erste wirklich schwer ausführen kann.
Kommt allerdings auf die Trainingsgewichte an. Wenn die ohnehin nicht so hoch sind wird die Regeneration da wahrscheinlich nicht so schnell streiken.
Da noch C&P einzubauen ist aber sinnlos und wäre praktisch der Overkill.
Ich wollte es nicht in den Plan einbauen. Wollte ihm nur die Übung generell schmackhaft machen
Hab ich aber auch geschrieben, oder?
Finde aber eher, dass man BD nach KB machen kann, als "leichtes" - weiß nicht, wie du das definierst - KH, was auch unendlich auf die Pumpe geht, weil du sagst, du schaffst WKM nicht.
Aber man muss die 4 Te´s ja nicht in einer Woche durchziehen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von ThePump
Trainingshäufigkeit: 3 x pro Woche
.................
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von The Wicker Man
Ich wollte es nicht in den Plan einbauen. Wollte ihm nur die Übung generell schmackhaft machen
Ich weiß
Hab ich aber auch geschrieben, oder?
Ja hast du...hab ich auch gesehen
Finde aber eher, dass man BD nach KB machen kann, als "leichtes" - weiß nicht, wie du das definierst - KH, was auch unendlich auf die Pumpe geht, weil du sagst, du schaffst WKM nicht.
Wenn dann BD VOR KB
Aber man muss die 4 Te´s ja nicht in einer Woche durchziehen.
13,7603 Zeichen
-
 Zitat von Kuldren
Wenn dann BD VOR KB
Würd ich auch sagen...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von ThePump
Bin eigentlich kein Freund von 2ern. Wollte aber mal was neues ausprobieren.
Hier Aufteilung und Übungen:
TE 1
Bankdrücken
Überzüge
vorgebeugtes Rudern
LH-Curls
TE 2
Kniebeugen
Kreuzheben (leicht)
Frontbeugen
TE 3
Klimmzüge
Dips
Military Press
Seitheben
TE 4
Kreuzheben
Kniebeugen (leicht)
Wadenheben
Trainingshäufigkeit: 3 x pro Woche
Kritik erwünscht.
TP
Würde mir eher zusagen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
BB-Schwergewicht
Meiner Meinung nach muss man sich bei einem 2er mit nennenswerter Frequenz von dem Gedanken der ausgeglichenen Verteilung des Arbeitsvolumens verabschieden.
Manoah hat das bereits beschrieben. Wenn du nur 2TEs pro Woche oder zumindest mit 2 Pausentagen trainierst, kann man noch konsequent Push/Pull mit KH und KB an unterschiedlichen Tagen machen. Wenns häufiger wird und dann noch in Richtung Intensität gehen soll ist das nicht mehr möglich, der untere Rücken und auch die Hamstrings sind hierbei der limitierende Faktor.
2 Lösungen:
Einmal die Unter-/Oberkörperversion die TP hier gewählt hat mit Rudern als unterstützte Variante oder wir packen Beine/Rücken in eine TE, was TP nicht passen wird weil er Grundübungen only macht und sich mit Oberköper-Druck in der zweiten TE langweilen wird.
Ergo Ober-/Unterkörper.
Ich würde die Unterkörper Einheiten so gestalten:
A
-Frontbeugen leicht
-Kreuzheben schwer
-Waden oder was auch immer der TP sonst noch so möchte
B
-Kniebeugen schwer
-stiff legged Kreuzheben leicht
-Waden und whatever...
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill