-
BB-Schwergewicht
 Zitat von saint19
Meine Resultate waren nicht schlecht..
Bankdrücken 130KG
Kreuzheben locker 4 Wdh.
Kniebeugen 175kg 3-4 Wdh
Klimmzüge mit 10kg gewicht 8-10 Wdh.
Schulterdrücken 50 Kg
Rudern waren es 70-80 Kg 6-10 Wdh.
Wieviel hebst du denn?
(da steht nur "locker")
175x4 sind schon ne Marke wenn man sich die restlichen Leistungen ansieht.
Da musst du verstehen dass viele hier denken es würde nicht stimmen bzw. dass du nicht tief gebeugt hast.
Macht aber nichts.
Den WKM Plan kannst du solange ausführen, bis du merkst dass die Regeneration nicht mehr nachkommt. Wenn Fortschritte ausbleiben musst du nicht sofort wechseln. Hier gilt eher Variation. Natürlich wäre ein anderer Plan schon angebracht, wenn du über längere Zeit nicht mehrweiterkommst und sonst alles stimmt bzw du andere System probiert hast.
Die Regeneration hingegen ist ein wichtiger Faktor. Wenn du merkst dass 2-3 Einheiten des GK Plans zu viel sind und du nicht mehr hinterher kommst dann steig um.
Aber es hat nichts mit dem hier oft genannten Anfängerplan zu tun.
Viele denken man macht den Plan ein paar Monate und steigt dann um. Die wenigsten wissen wieso man überhaupt zu einem anderen Plan wechselt, bzw. denken ein 3er split ist einfach "cooler" als ein GK Plan der Anfängern empfohlen wird.
-
endlcih mal einer der Vernünftig geantwortet hat vielen Dank..
Also ich mache den WKM-Plan 3 mal die Woche Montag Mittwoch Freitag
Montag Plan 1 Mittwoch Plan 2 und Freitag wieder Plan 1 und immer so weiter..
das einzige was ich mache ist den Plan zu varieiren wenn ich zum Beispiel kein Bock auf Rudern habe mache ich T-Hantelrudern an der Maschine....
das Reicht. der Körper reagiert schon mit der kleinsten variation..oder ich mache statt 10 WDH 12 Wdh.
Und das mit den Kraftleistungen... wenn ich mir die Leute anschaue wie die Trainieren, wie zum Beispiel Langhantelrudern (ich mache es im Kammgriff wie beschrieben) dann würde ich auch 90-100 KG schaffen...
Und das ist mein Fehler, habe es falsch beschrieben....vor gut ein jahr, wo ich noch gut in Form war waren meine Krafleistungen so.(Das wollte ich sagen)
Bankdrücken 130 Kg max 1 WDH.
Trainingsgewicht waren 100 Kg 7-10 Wdh.
Kniebeugen 175 Kg max 3-4 WDh.
Trainingsgeweicht waren 140 Kg 6-8 Wdh. 90° Oberschenkel ich weiß
LAnghantelrudern habe ich kein max gemacht..
Trainingsgewicht waren 70-80 Kg 10-12 Wdh.
Kreuzheben waren 180 Kg max 4-5 Wdh.
Trainingsgewicht waren 140-150 Kg 6-8 Wdh.
Klimmzüge sind mit einer 10 KG Scheibe 8-12 Wdh.
Schulterdrücken im Stehen habe ich auch kein Max.
Da war mein Trainingsgewicht 50 Kg 8 WDh.( das war das einzige wo ich nicht so gut Vorsprung gemacht habe im Gegenteil zum andren....
ABER WIEGESAGT das waren meine Kraftleistungen die ich jetzt nicht mehr schaffe ich habe 6 KG verloren....
Mein Anliegen war einfach nur ob ich ruhig weiter Trainieren kann mit dem Plan, auch wenn die Frage dumm erscheint...die könnte ich mir auch selber Beantworten, wollte einfach nur Ehrfahrene Personen Fragen.....
Und Wenn ich bei einer Trainingseinheit merken würde das ich Stagniere, dann mache ich halt noch ein Tag pause und Trainiere auf den darauffolgeneden Tag...
Meiner Meinung brauch der Körper nicht mehr als Grundübungen
Ich mache wiederrum noch zusätzlich Arme am Mittwoch und Freitag 2-3 Sätze...
weil mir sonst doch was fehlen würde( :
und weil meine Arme ein Defizit ist, passt einfach nicht zum Körper....
-
BB-Leicht-Schwergewicht
So wie du das beschreibst, würde ich an deiner Stelle bei dem Ganzkörperplan von wkm bleiben.