-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Sasin
willst du mal EP TP posten ?
ich weiss ja dass du ein recht kompetenter user bist aber diese kraftdaten nach solangem training? warst du verletzt?
TP fliegt hier irgendwo rum.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Bonser
Beim Kreuzheben würd ich mit dem ***** weiter runtergehen :P
noch weiter runter? so wie ers macht find ichs schon sehr sauber, mit ***** würd ich nicht weiter runter.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von dennis79
Beim Bankdrücken wäre es interessanter ebenfalls ein Vid mit Gewichten aus dem 3 RM Bereich zu sehen, enttarnt eher Technikschwächen.
Hier: http://www.youtube.com/watch?v=DA6_U...e=channel_page
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von ThePump
Finde ich völlig okay. Ich könnte zwar nie soweit greifen wie du (würde bei mir zu Schulterproblemen führen), aber das ist Geschmacksache.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Beugen sind nicht wirklich tief. Dehnen ist angesagt.
BD kann man schlecht beurteilen aus der Perspektive.
Kreuzheben ***** weiter runter ist Schwachsinn bzw. nicht notwendig.
Beim Rudern stehst du ziemlich aufrecht, zu aufrecht eigentlich.
Hab´s mir nur kurz angeschaut und das ist mir dazu eingefallen. Wenn du kompetente Beratung willst, würde ich den Thread an deiner Stelle in´s Kraftsportforum verschieben oder dort einen aufmachen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von The Wicker Man
Hab´s mir nur kurz angeschaut und das ist mir dazu eingefallen. Wenn du kompetente Beratung willst, würde ich den Thread an deiner Stelle in´s Kraftsportforum verschieben oder dort einen aufmachen.
Würdest Du das machen, Dennis?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von ThePump
Würdest Du das machen, Dennis?
Done......
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von ThePump
Meinst Du Langhantel-BD? Also ich gehe ganz runter bis ich die Brust berühre aber nicht ganz hoch, weil ich da die Brust nicht mehr spüre.
Wenn ich bis zum Muskelversagen gehe, dann gehe ich ganz nach oben, aber nur um diese Phase der Bewegung als "Pause" zum "ausruhen" zu nutzen.
... lieber kollege. du glaubst also wirklich, wir bankdrückspezialisten würden die brust nicht spüren? tatsache ist, kaum ein gym-bb spürt jemals den trainingsschmerz in der brust so deutlich, wie bankdrücker. ich weiß nicht, wer diese märchen unters bb-nachwuchsvolk streut.
also, wenn man schon so ein schönes powerrack hat, um das dich sogar weltmeister beneiden, dann bitte auch wirklich BANKDRÜCKEN trainieren, und nicht diesen üblichen blödsinn mit teilwiederholungen. die kann man natürlich auch machen, wenn man weiß, wann und wofür man sie macht.
zum atmen: ausatmen während des drückens ist nicht angesagt. geatmet wird nur ganz kurz, wenn sich das gewicht auf den gestreckten armen befindet. es handelt sich dann um eine atmung mit sauerstoffschuld, ähnlich wie bei den sprintern.
also nix "schön ausatmen während des drückens, und schön einatmen während des runterlassens".
ps: die ausdrückphase als "zeit der erholung" zu betrachten ist klasse
-
Men`s Health Abonnent
Tut mir leid, wenn ich dir zu nahe trete, aber Training seit 1997 und dann diese Gewichte? Da machst du ja einiges nicht richtig, bzw. hast einiges nicht richtig gemacht.
Heben sieht technisch in ordnung aus, aber das Gewicht ist einfach sehr niedrig und die Ausführung ist total unexplosiv. Drücken ist auch sehr langsam... Die Beuge muss etwas tiefer, kippe notfalls den Oberkörper weiter vor um die Tiefe zu erreichen.
Ich würde dir raten regelmäßig und häufig (2/Woche) zu dehnen. Vor allem Hüftbeuger, Rückenstrecker, Gluteus und Beinbizeps. Die anderen Muskeln/Sehnen natürlich auch.
Die korrekte Technik bringt dir nichts, wenn du so langsam hebst/beugst/drückst. Alle Bewegungen sollten mit Power kommen, das heißt schnell und explosiv. Beim drücken zum Beispiel. Da senkst du die Hantel schön kontrolliert zum Oberbauch und sobald du ihn berührst explodierst du nach oben.
Ich würde beim Drücken die Beine auf den Boden stellen und ein leichtes Hohlkreuz machen, du bekommst etwas mehr Spannung. Dann würde ich etwas enger greifen und die Arme näher am Körper halten. Etwas kompakter bleiben...
Beim Beugen die Knie nach außen bringen, evtl. breiter stehen.
Frontdrücken/Schulterdrücken würde ich stehend machen.
So, das wars von meiner Seite.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von unequipped
... lieber kollege. du glaubst also wirklich, wir bankdrückspezialisten würden die brust nicht spüren? tatsache ist, kaum ein gym-bb spürt jemals den trainingsschmerz in der brust so deutlich, wie bankdrücker. ich weiß nicht, wer diese märchen unters bb-nachwuchsvolk streut.
also, wenn man schon so ein schönes powerrack hat, um das dich sogar weltmeister beneiden, dann bitte auch wirklich BANKDRÜCKEN trainieren, und nicht diesen üblichen blödsinn mit teilwiederholungen. die kann man natürlich auch machen, wenn man weiß, wann und wofür man sie macht.
zum atmen: ausatmen während des drückens ist nicht angesagt. geatmet wird nur ganz kurz, wenn sich das gewicht auf den gestreckten armen befindet. es handelt sich dann um eine atmung mit sauerstoffschuld, ähnlich wie bei den sprintern.
also nix "schön ausatmen während des drückens, und schön einatmen während des runterlassens".
ps: die ausdrückphase als "zeit der erholung" zu betrachten ist klasse 
Im letzte Fünftel der Bewegung spüre ich die Belastung auf der Brust eben deutlich weniger, als in der unteren Phase der Bewegung. Für mich geht es auch gar nicht darum, dass es sich um "gültige" Versuche handelt, sondern darum, den Muskel gut zu treffen. Wenn ich ganz durchstrecke, dann habe ich eben genau dieses Gefühl nicht.
Wenn Du Dir das Video ansiehst, bei dem ich bis zum Muskelversagen gehe, siehst Du, dass ich durchdrücke. Beim BD mit Kurzhanteln übrigens auch.
Ein ähnliches Gefühl habe ich auch bei Fliegenden (wenn ich denn vielleicht alle drei Monate mal einen Satz davon mache): Ich dehne die Brust, gehe also weit runter aber nur etwa zwei Drittel der Bewegung nach oben, weil ich dort ebenfalls keine Belastung auf der Brust spüre.
Aber so oder so: Du wirst es besser wissen, Walter. Da Du doppelt so viel drückst, hast Du den Erfolg auf Deiner Seite. Ich will es also so machen, wie Du sagst. Aber gib wenigstens einen einzigen Grund dafür an.
Du weißt mehr, Du drückst mehr und bist im Gegensatz zu mir Bankdrückspezialist. Du wirst sicher begründen können, warum das letzte Stück dazugehört.