-
75-kg-Experte/in
Übertraining
Also, am Anfang des Jahres bin ich wieder in den Aufbau gegangen.Circa 1/2 Monate lief es richtig gut, Gewichte sind in die höhe geschossen und ich hab mich top gefühlt.
Dann plötzlich ging nix mehr. Die nächsten 2 Monate bin ich sogar schwächer geworden, war müde, platt, im Training bin ich nach der ersten Übung fast zusammen geklappt, hatte Schlafstörungen, keinen Hunger mehr und auch kein Bock mehr aufs Training.
Grund wird wahrscheinlich mein Trainingsstil sein, nämlich immer bis zum Muskelversagen und das bei einem GKP, 3x die Woche.Mittlerweile hab ich mich für einen 2 er Split entschieden aber das tut hier auch garnix zur Sache.
Dann erst mal 2 TE´s ausfallen lassen = nix gebracht
4 TE´s ausfallen lassen = nix gebracht
6 TE´s ausfallen lassen, also 2,5 Wochen = besser aber immer noch nicht fit
Insgesamt also 12 mal ausgesetzt und mittlerweile 2,5 Wochen ohne jegliche Training.
Wollte morgen ins Training aber ich hab eigentlich keine Power, keine Lust und 0 Hunger( hab schon 2kg abgenommen).
Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln
ps
Bitte ins Med-forum verschieben, bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich dort Posten will
-
Eisenbeißer/in
hmmm vielleicht sollteste mal zur zusötzlichen absicherung zum doc gehen.
Diese "Symptome" können von übertraining kommen, oder von etwas ganz anderem was deinen Organismus schwächt! Würde das mal lieber vonnem Doc abklären lassen 
damit der Kröper sich vom Übertraining vollständig regeniert ist meines Wissens nach aber auch mehr Zeit nötig als 2,5 Wochen... hab mal von einem Monat GARNIX machen gelesen...
kann aber auch bullshit sein...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von SupPeNlöfFel
hmmm vielleicht sollteste mal zur zusötzlichen absicherung zum doc gehen.
Diese "Symptome" können von übertraining kommen, oder von etwas ganz anderem was deinen Organismus schwächt! Würde das mal lieber vonnem Doc abklären lassen
damit der Kröper sich vom Übertraining vollständig regeniert ist meines Wissens nach aber auch mehr Zeit nötig als 2,5 Wochen... hab mal von einem Monat GARNIX machen gelesen...
kann aber auch bullshit sein... 
Normalerweise heists ja immer 1-2 Wochen, deshalb mach ich mir halt sorgen.
Das einzigst auffällige war beim bluttest der creatinwert. Er meinte das käme nur vom wenig trinken, ansonsten hätt ich nen mittlschweren nierenschaden oder so was ähnliches. Hab auch hohen Blutdruck und das mit 18 .
Aber bezweifle dass das damit zu tun hat.
-
75-kg-Experte/in
Update:
War heut trainieren nach 2,5 Wochen Pause und es war be******en.
Kraftwerte sind in den Keller gegangen. Überall 10kg weniger. Statt 80kg BD schaff grad noch so die 70. Ich versteh das nicht, so viel Muskelverlust in so kurzer Zeit? Um mich beim BD um 10kg zu steigern hab ich 3 Monate gebraucht und das ist jetzt alles umsonst gewesen #05# .
Und das schlimmste war das ich mich auch so gefühlt hab wie beim letzten Training, war schlapp und fertig, keine Power und auch keinen Bock.
War kurz davor die TE abzubrechen aber hab mich dann noch durchgequält.
Ich weis garnich warum mir früher Training so spaß gemacht hat, ich hasse es mittlerweile, einfach nur Frust pur .
-
 Zitat von M3lony
Ich weis garnich warum mir früher Training so spaß gemacht hat, ich hasse es mittlerweile, einfach nur Frust pur  .
Naja also wenn du mich fragst ist das genau der Punkt an dem sich die Spreu vom Weizen trennt. Es wird immer wieder Phasen geben an denen man glaubt man kommt nicht weiter oder es ist doch eh alles fürn ***** den es wächst nichts. Aber genau da muss man sich durchkämpfen wenn man(n) ein großer werden will. Das geht halt nun mal nicht in ein zwei Jahren. Ich sehe das in diesen Momenten immer langfristig und sag mir dann, ey das wird schon, in vier, fünf, zehn Jahren sehe ich anders aus. Setz dir kurzfristige Ziele die realisierbar sind. Müssen ja nicht gleich 10kg sein, es reichen ja auch mal nur 2,5kg Gewichtssteigerung. Wenn du das dann wieder geschafft hast motiviert dich das und weiter gehts. Kann dir nur empfehlen habe Gedult und mach dich nicht verrückt, dann kommt auch der Spass wieder.
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
kenne ich...optisch habe ich das Gefühl, da tut sich ja gar nix...kein flacher Bauch, dünne Arme, aber wenn ich mir mal die Kraftwerte von vor 1,5 Jahren und heute angucke, denk ich mir immer, es geht DOCH!!! Hat aber alles lang gedauert und am frustrierendsten sind die Plateaus die ich von Zeit zu Zeit habe
-
Sportstudent/in
 Zitat von M3lony
nämlich immer bis zum Muskelversagen
Ich weiß jetzt mal so aus dem Stehgreif, dass richtiges Maxkrafttraining nur 3 Wochen am Stück geht, in der vierten Woche fängt die Kraft an abzunehmen. Deswegen ist es je nach Trainingsstil gut, in der vierten Woche leichter zu trainieren. Du willst doch Hypertrophie oder nicht? Heißt es nicht eh, dass Muskelversagen zu vermeiden ist?
Nimmst du bei deiner Kcalbilanz nicht ab, was auch dazu führt das du schwächer wirst? Ich hab mir den ganzen Thread nicht durchgelesen. Irgendwie seh ich da jetzt auf den ersten Blick kein unlösbares Rätsel hinter.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von nic.
Ich weiß jetzt mal so aus dem Stehgreif, dass richtiges Maxkrafttraining nur 3 Wochen am Stück geht, in der vierten Woche fängt die Kraft an abzunehmen. Deswegen ist es je nach Trainingsstil gut, in der vierten Woche leichter zu trainieren. Du willst doch Hypertrophie oder nicht? Heißt es nicht eh, dass Muskelversagen zu vermeiden ist?
Nimmst du bei deiner Kcalbilanz nicht ab, was auch dazu führt das du schwächer wirst? Ich hab mir den ganzen Thread nicht durchgelesen. Irgendwie seh ich da jetzt auf den ersten Blick kein unlösbares Rätsel hinter.

Ich hab damals bei jedem Satz bis zum MV trainiert. Mittlerweile mach ich das nur noch im letzten Satz. Das 5x5 System soll man nur 6-10 Wochen machen, bei mir wären das 6 Wochen.
Und nein ich nehme nicht ab, ganz im Gegenteil ich werde sogar fett, ich hab allein die letzten 4 Wochen 1,5 kg zugenommen, die letzten 6 Monate sogar 7kilo aber keine Kraftsteigerung.