-
Seh ich ähnlich wie du Steffen. Bin ja Azubi Fitnesstrainer.
Artey,
vll ist der Trainer auch einfach nur ein Vollpfosten. Glaub mir, es dürfen sich sehr viele Leute Trainer nennen.
Ich selbst werde im Betrieb gerne als dummer Bodybuilder abgestempelt, weil ich einfach sehr viel Wert auf die Grundübungen lege und das ganze einfach einfach so simpel sehe wie es ist.
Andere machen aus allem ne Wissenschaft und zerdenken alles. Das geht soweit, dass mich ein studierter Sport- und Fitnessökonom gefragt hat ob Kreuzheben eine Druck- oder Zugübung ist. Gleiche Frage bei Good Mornings 
Kommt zu mir einer her und sagt er hat Rückenschmerzen frag ich normal direkt ob er Grundübungen macht, nachdem ich gefragt habe was das Problem ist. Meist haben die Leute einfach nur angewöhnte Fehlhaltungen oder Verspannungen.
Dann werd ich im Betrieb nicht für voll genommen, weil mir vorgeworfen wird ich würde den Unterschied zwischen BB und Reha nicht verstehen 
Training ist so einfach, egal ob BB, Abnehmen, Reha, für Senioren, für Teenies...
Da das aber einfach die meisten Trainer nicht begreifen, dass es gewisse Grundsätze gibt, die für jeden Menschen gelten kommt so ein Blödsinn dabei heraus 
Was an deinem Plan schlecht ist, hab ich oben schon geschrieben.
Also ich muss sagen hier übers Internet lernst du hier im Forum einiges. Allein durch die Stickies (die die meisten "Trainer" selber nicht auf dem Kasten haben wie ich immer wieder feststellen muss).
Geändert von Tiger91 (02.05.2013 um 00:06 Uhr)
-
Sportstudent/in
Wieso ist ein 3er-Split nichts für mich?
Sollte ich als totaler Anfänger in meinen TP wirklich Kniebeugen / Kreuzheben einbauen?
Logisch kann nichts diese beiden Übungen ersetzen, doch ist es nicht etwas sinnvoller zuersteinmal anders zu trainieren, bevor man als Bohnenstange mit solchen Übungen anfängt?
Deshalb bekommst du auch solche Pläne. Weil du solche Fragen stellst.
Jeder hier im Thread hat gesagt KB, KH sind die Topübungen schlechthin aber du willst sie nicht einbauen. Sollte der Trainer erfahren gewesen sein und dich kennen wird er sich wohl auch gedacht haben: "Lieber trainiert der Junge ineffektiv, bleibt dafür aber wenigstens am Ball." Schlechtes Training ist nämlich immernoch besser als gar kein Training.
Und um die Frage deutlich zu beantworten: Ja, KB und KH kannst und solltest du machen. Ausserdem einen Ganzkörperplan. Kannst natürlich auch an der Beinstreckermaschine und der Bizepscurlmaschine rumhampeln. Nach 5 jahren biste dann vielleicht soweit wie einer der nen Jahr lang richtig trainiert hat.
-
 Zitat von markv870
Sollte der Trainer erfahren gewesen sein und dich kennen wird er sich wohl auch gedacht haben: "Lieber trainiert der Junge ineffektiv, bleibt dafür aber wenigstens am Ball." Schlechtes Training ist nämlich immernoch besser als gar kein Training.
Was für ein Quatsch, gegenüber meinem Trainer im Fitnessstudio hab ich diesen Satz nie erwähnt.
Hättest du meinen Beitrag mal komplett gelesen und nicht nur bis zum 3. Satz, dann könnte ich jetzt vielleicht eine aufschlussreichere Antwort von dir erwarten. Aber naja.
Ich hab mich jetzt für folgenden GK-Plan entschieden:
Kniebeugen 3x12-15
Beinbeuger 3x12-15
Latziehen weit zur Brust 2x12-15
Latziehen eng 2x12-15
KH- oder LH-Rudern 3x12-15
Flach-oder Schrägbankdrücken 3x12-15
Nackendrücken mit kh oder Schulterdrücken mit LH 3x12-15
L-Flys 2x12-15
Beinheben oder Cruches 3x 20
Hyperextensions 3x20
Das sollte so passen, oder?
Training alle 2 Tage sollte mit dem GK auch möglich sein, richtig?
-
 Zitat von Artey
Was für ein Quatsch, gegenüber meinem Trainer im Fitnessstudio hab ich diesen Satz nie erwähnt.
Hättest du meinen Beitrag mal komplett gelesen und nicht nur bis zum 3. Satz, dann könnte ich jetzt vielleicht eine aufschlussreichere Antwort von dir erwarten. Aber naja.
Ich hab mich jetzt für folgenden GK-Plan entschieden:
Kniebeugen 3x12-15
Beinbeuger 3x12-15
Latziehen weit zur Brust 2x12-15
Latziehen eng 2x12-15
KH- oder LH-Rudern 3x12-15
Flach-oder Schrägbankdrücken 3x12-15
Nackendrücken mit kh oder Schulterdrücken mit LH 3x12-15
L-Flys 2x12-15
Beinheben oder Cruches 3x 20
Hyperextensions 3x20
Das sollte so passen, oder?
Training alle 2 Tage sollte mit dem GK auch möglich sein, richtig?
Kein Kreuzheben drin, statt Klimmzügen Latziehen.
Eine TE sollte 1 Stunde dauern. Schaffst du mit dem Plan nie im Leben.
-
Das ist viel zuviel. Warum machst du nicht einen plan, der sich tausendfach bewährt hat, statt hier zu versuchen das Rad neu zu erfinden, was dir ja doch nicht gelingt
Geändert von PhilippAlex (02.05.2013 um 08:42 Uhr)
-
 Zitat von PhilippAlex
Das ist viel zuviel. Warum machst du nicht einen plan, der sich tausendfach bewährt hat, statt hier zu versuchen das Rad neu zu erfinden, was dir ja doch nicht gelingt
Zuviel? Nicht tausendmal bewährt?
Ist der Musterplan aus dem Muskelschmiede Forum!
Nichtmal der ist also gut?
So langsam wirds mir echt zu bunt. Jeder schmeißt mir was anderes vor die Füße, wem soll ich da denn noch Glauben schenken?
Geändert von Artey (02.05.2013 um 08:44 Uhr)
-
Junge, du bist in diesem Forum und hier gibt es unsere Empfehlungen und zwar mit guten Grund. Wenn dein plan gut wäre, dann würde er hier empfohlen. Ist aber nicht der fall. Was willst du also?
-
Flex Leser
-
Was ich will?
Ganz einfach: Gewissheit darüber, dass ich mit dem richtigen Plan trainiere.
Aber ganz egal wo ich frage, jeder erzählt mir was anderes. Und da hab ich nunmal als Anfänger keine Ahnung, wem ich denn nun glauben soll.
Jetzt ist laut deiner Aussage sogar der GK-Plan schlecht?
Ist ja nicht so, dass Muskelschmiede kein angesehenes Forum wäre. Nach dem Plan dort haben mit Sicherheit doch schon einige Leute trainiert.
Genauso wie nach den Plänen hier schon einige Leute trainiert haben... bleibt für mich immernoch ganz klar die Frage, auf wen ich denn hören soll, wenn mir jeder was anderes vorkaut.
Ich will mich hier übrigens mit keinem anlegen, sondern versuche doch nur, endlich mal mit dem richtigen Plan für mich trainieren zu können..
Geändert von Artey (02.05.2013 um 08:59 Uhr)
-
BBszene Kenner
 Zitat von Artey
Aber ganz egal wo ich frage, jeder erzählt mir was anderes. Und da hab ich nunmal als Anfänger keine Ahnung, wem ich denn nun glauben soll.
schau mal was oben im Banner unter dem goldenen "BODYBUILDING SZENE" steht