Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68
    60-kg-Experte/in
    ****** auf die Anderen. Lass sie labern. Ich hebe/beuge auch Kindergewichte (im Vergleich zu den Leuten hier), aber egal. Ich trainiere ordentlich, esse ordentlich und das is das Einzige was zählt. Jeder hat mal angefangen. Wenn du dich hier mal eingelesen hast wirst du dann wahrscheinlich insgeheim lächeln über das Training der meisten Anderen

Neuer Benutzer
    Hallo! Wieder mal eine (dumme) Frage vom Lehrling. Ich bringe immer die Bezeichnungen Butterfly und Flies und Fliegende durcheinander, und sehe, daß es anderen auch so geht. Was ist der Unterschied? Butterfly sind immer an der Maschine, Fliegende dagegen mit Freihanteln, richtig?
    Geändert von Eisenlehrling (24.10.2013 um 03:47 Uhr)

Neuer Benutzer Avatar von moccachino
    Hi Eisenlehring, es wurde ja von den Fortgeschrittenen alles gesagt. Du bekommst hier wirklich gute Tipps. Maschinen geben dir eine falsche "Sicherheit", man glaubt man könne nichts falsch machen. Das stimmt aber nicht. Ich habe auch 1 Jahr im Studio trainiert und habe mir dort meine Schulter versaut. Die Probleme mit der Schulter sind erst weg, seit ich mit dem WKM-Plan trainiere und mir dafür Zuhause einfach eine Hantelstange mit Gewichten, einem Kurzhantelset und einen Powercage aufgestellt habe. Meine Angst falsch zu trainieren nimmt mir, dass ich seit einem weiteren Jahr jetzt verletzungsfrei trainiere, langsam aber sicher Fortschritte mache und obendrein auch die guten Infos aus dem Internet zusammen mit Büchern und den Erfahrungen aus dem Fitnessstudio.

Würde ich heute nochmal anfangen würde ich mich in den Freihantelbereich begeben und die Jungs oder Mädels dort direkt ansprechen und ihnen erklären, dass ich gerne mit Krafttraining anfangen möchte und sie mir bitte sagen sollen falls ich etwas falsch mache...wer dann noch über dich lacht hat mit sich selbst mehr Probleme als mit dir...glaube mir!!!

Eine Bitte habe ich an dich. Mach langsam. Es dauert sehr sehr lange Muskeln aufzubauen und das ist auch gut so....sonst wär man ja auch nicht stolz auf das erreichte...hör auf schon über die Einnahme irgendwelcher Substanzen nachzudenken. Trainiere regelmäßig aber auch nicht jeden Tag und vermeide einfach MCDonalds und Co. und ernähre dich gesund.

Wünsche dir viel Motivation!
    Geändert von moccachino (24.10.2013 um 06:50 Uhr)

Neuer Benutzer
    Hallo mocca! Danke für deine Anregungen. Keine Sorge, ich will es nicht übertreiben, bin Mitte 30, habe Schmerzen in Rücken und Hüfte, und setze meine Ziele langfristig. Ich habe mich ein wenig mit der Szene beschäftigt und mir ist immer noch schwindlig bei der Unzahl an verschiedenen Meinungen, Stilen, Trainingsmethoden, Übungen, Namen. Bisher habe ich einen Trainingsplan "verpaßt" bekommen, der fast nur Geräteübungen vorsieht, u. a. auch das Butterfly-Gerät. Nun möchte ich den Trainingsplan auf Freihantelübungen umstellen, und hatte auch schon eine Einweisung für den Freihantelbereich. Die Einweisung war leider ziemlich "schnell heruntergespult" und ich habe mir nicht viel behalten können. Aufgrund meiner Ziele (saubere Technik, geringe Gewichte, verbesserte Koordination) und meinen Wehwechen (Rücken, Hüfte) versuche ich nun einen passenden Trainingsplan für mich zu erstellen. Dazu eben meine Frage, wie ersetze ich die Butterfly-Geräteübung durch eine Übung an den Kurzhanteln?

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Fliegende wäre die passende Übung mit Kurzhanteln.
    Aber auf deinem Trainingsstand brauchst du erstmal garnichts wie Butterfly oder Fliegende.

Für die ersten Monate bis Jahre ist das hier ideal für dich:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=61158
    Technik lernen, 3x die Woche ausführen, regelmäßig Gewichte steigern, gut und viel Essen, fertig.

Dazu noch alles von hier lesen:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Eisenlehrling Beitrag anzeigen
    @PhilippAlex Der für mich erstellte Trainingsplan sieht so aus. (Die kg habe ich nach 2 Monaten Training teilweise erhöht).
    1) 10 Minuten Cardio-Training auf dem Rad oder Band
    2) Beinpresse 3 x 10, 70 kg
    3) Schulterpresse 3 x 10, 20 kg
    4) Pectoral 3 x 10, 45 kg
    5) Low Row 3 x 10, 45 kg
    6) Lat-Pull 3 x 10, 47 kg
    7) Trizeps 3 x 10, 40 kg
    8) MTS-Bankdrücken 3 x 10, 15 kg
    9) MTS-Schrägbankdrücken 3 x 10, 15 kg
    10) Butterfly Reverse 3 x 10, 30 kg
    11) Bauchmuskelmaschine 3 x 10, 5 kg
    12) Hyperextension 3 x 15
    Und das ist dein TP den Dir ein Trainer erstellt hat?

Gerade für Anfänger ist ein Training mit freien Gewichten wesentlich besser als an Maschinen.

Mit Sicherheit wird Dich keiner im Freihantelbereich auslachen, wenn Du ernsthaft trainierst.
    Bei spitzen Sprüchen, einfach bewundern und Fragen wie er so massiv geworden ist
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Neuer Benutzer
    @Zickzik Werd ich mir anschauen den WKM-Plan. Ein zwei Übungen wie Kreuzheben sind wg. meinem krummen Rücken nicht sinnvoll für mich. Nochmal zurück zu meiner Frage: mit “Butterfly” meint man ausschließlich eine Übung an der Maschine, richtig?

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Eisenlehrling Beitrag anzeigen
    @Zickzik Werd ich mir anschauen den WKM-Plan. Ein zwei Übungen wie Kreuzheben sind wg. meinem krummen Rücken nicht sinnvoll für mich. Nochmal zurück zu meiner Frage: mit “Butterfly” meint man ausschließlich eine Übung an der Maschine, richtig?
    Vorallem deswegen ist es sinvoll genau diese Übungen mit in deinen Plan reinzunehmen..

Neuer Benutzer
    @BerSer Verstehe, aber wenn ich nochmal auf meine Frage zurückkommen darf :
    “Butterfly” ist der Name für die Übung am Gerät, d. h. nicht mit Freihantel, richtig?
    Geändert von Eisenlehrling (25.10.2013 um 08:59 Uhr)

Sportstudent/in
    Butterfly ist sitzend an der Maschine, mit angewinkelten Armen.
    Fliegende gibt es auch Maschinen,
    würd aber immer zur Frei ausgeführten Variante mit KH raten, kannst auch auf der Schrägbank machen.

Rückenprobleme kannst zum teil mit KH in den Griff bekommen, was hast Du für einen Krummen Rücken?
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte