Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    65kg im Bankdrücken ist definitiv Anfängerniveau. Tut mir leid.

Natürlich kann man ein paar Isos machen, aber mit ein wenig mehr Plan. Alter Spruch: Viel hilft nicht immer viel.

Forum-Insider/in
    65kg ist garnichts. Tut mir leid.
    Es gibt massig gute Pläne hier. Ich verweise insoweit auf die Stickies. Bitte lesen
    Würde dir aber weiterhin zu WKM raten, bis du noch min 20 kg mehr drückst. Mindestens

Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Zitat Zitat von chris.95 Beitrag anzeigen
    Mit solchen Beiträgen hilfst du auch niemand Bibi, ich bin hier um zu lernen. Der WKM ist für mich undurchsichtig, sieht aus nach 3 Übungstagen mit, abwechselnd, schweren Grundübungen, ich bin aber mittlerweile an ein 3erSplit gewöhnt und hab ehrlich gesagt nicht so Lust nur noch Grundübungen zu machen. Es ist nicht so dass ich zum ersten mal ne Hantel bewege, man sieht zwar wenig auf dem Bild, aber ich bin beim Bankdrücken bei 65Kg angelangt, bei den anderen Übungen nehm ich auch mehr als nur die Stange
    Hab einfach das Gefühl dass ich sonst nicht genügend Reize setze, wenn ich beispielsweiße nur 1 Übung für die Brust mache und z.B gar keine Iso für den Trizeps.. Hat vielleicht jemand einen Link in dem der WKM näher beschrieben wird? Aus dem Sticky kann man nicht alles entnehmen
    Der Beitrag sollte heissen, dass der Plan rein von der Logik her nicht passen kann. Du trainierst "kleine" Muskeln (Bizeps) genauso wie "grosse" (Bein/Rücken).
    WKM sind 2 Trainingseinheiten, nicht 3.
    KH und KB sollten mMn an erster Stelle stehen. Also zuerst ausgeführt werden und dann der Rest.
    Alles wichtige steht in den Stickies. WKM ist leicht zu verstehen. Kannst es ja als Grundgerüst nehmen und je nach Lust und Laune am Ende noch etwas einfügen. ..

Discopumper/in
    Damit kann ich was anfangen, dankeschön!
    Ja 2 Einheiten, aber 3x die Woche so wie ich das verstanden habe.. T1 T1 T2, nächste woche T1 T2 T2.
    Würd es denn reichen wenn cih die Gründübungen + für Bizeps/Trizeps/schultern/bauch jeweils 1-2 Isos einbaue? Oder die komplett weglassen?

65 ist nicht viel, das stimmt schon. aber für einen jugendlichen der kein eingefleischter bb ist okay finde ich

Sportbild Leser/in Avatar von mopsmann
    Grundübungen! Grundübungen!Grundübungen! Und wenn's denn unbedingt sein muss 1 Iso je Muskelgruppe und TE. Das sollte reichen für'n Anfang. Und bitte hör auf zu curlen...

Forum-Insider/in
    Damit kann ich was anfangen, dankeschön!
    Ja 2 Einheiten, aber 3x die Woche so wie ich das verstanden habe.. T1 T1 T2, nächste woche T1 T2 T2.
    Würd es denn reichen wenn cih die Gründübungen + für Bizeps/Trizeps/schultern/bauch jeweils 1-2 Isos einbaue? Oder die komplett weglassen?

65 ist nicht viel, das stimmt schon. aber für einen jugendlichen der kein eingefleischter bb ist okay finde ich
    Lies nochmal den WKM-Sticky. Du hast es noch nicht verstanden. Es wird immer abwechselnd trainiert: TE1, TE2, TE1, TE2,...

75-kg-Experte/in
    Auf deinem Niveau "reicht" ein WKM/oder ein Push/Pull plan (Wie bei den meisten hier)

Natürlich wirst du damit keine 45er Arme bekommen, aber sie werden wachsen und auch in dem Ausmaß,
    dass es für dich ok sein wird.

Zieh es einfach mal 3 Monate durch und du wirst überrascht sein,
    wie "stark" du im Bankdrücken ect. bist und was du auch optisch für Erfolge hast.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Warum soll man mit WKM keine 45er Arme bekommen können? Später mit ein zwei Isos erweitern, dann kann man damit jahrelang Erfolge haben meiner Meinung nach
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Discopumper/in
    Hab mir den WKM jetzt gründlich zu Gemüte geführt Je öfter ich mir das System durch den Kopf gehen lass desto sinnvoller und besser erscheint es mir, und wenn man sich die Übungen anschaut sind eigentlich auch alle wichtigen Muskelgruppen miteinbezogen.

Bin mir nur bei Armen und Bauch unsicher, klar wird jetzt als Antwort kommen dass WKM reicht, aber wird das, weil ich seit längerer Zeit wöchentlich einige Isos für die Gruppen gemacht habe erstmal die Arme+Bauch fast gar nicht ansprechen? Wenn der Bizeps 30Kg Lh Curls gewohnt ist, der Trizeps durch die verschiedenen Isos ebenfalls ein paar Kilos; werden die ja als sekundär beanspruchten Muskeln doch nichtmehr in dem Maße "gefordert"?

Für die Brust mache ich momentan Bankdrücken mit LH, Schrägbank mit KH und Fliegende, wenn ich da auch nur auf eine Übung zurückgreife wird die doch auch erstmal "unterbeansprucht"?

Ich kann leider nur Mo, Do und Fr ins Studio, aber wenn ich Mo Fr TE1 mache und Do T2 müsste das doch auch gehen oder?

Tut mir Leid dass ich so viele Fragen stelle, aber grade die Theorie interessiert mich dabei auch, will nicht am Ende wieder falsch trainieren und Zeit verschwenden

Lg

Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Hab mir den WKM jetzt gründlich zu Gemüte geführt Je öfter ich mir das System durch den Kopf gehen lass desto sinnvoller und besser erscheint es mir, und wenn man sich die Übungen anschaut sind eigentlich auch alle wichtigen Muskelgruppen miteinbezogen.

Bin mir nur bei Armen und Bauch unsicher, klar wird jetzt als Antwort kommen dass WKM reicht, aber wird das, weil ich seit längerer Zeit wöchentlich einige Isos für die Gruppen gemacht habe erstmal die Arme+Bauch fast gar nicht ansprechen? Wenn der Bizeps 30Kg Lh Curls gewohnt ist, der Trizeps durch die verschiedenen Isos ebenfalls ein paar Kilos; werden die ja als sekundär beanspruchten Muskeln doch nichtmehr in dem Maße "gefordert"?

Für die Brust mache ich momentan Bankdrücken mit LH, Schrägbank mit KH und Fliegende, wenn ich da auch nur auf eine Übung zurückgreife wird die doch auch erstmal "unterbeansprucht"?

Ich kann leider nur Mo, Do und Fr ins Studio, aber wenn ich Mo Fr TE1 mache und Do T2 müsste das doch auch gehen oder?

Tut mir Leid dass ich so viele Fragen stelle, aber grade die Theorie interessiert mich dabei auch, will nicht am Ende wieder falsch trainieren und Zeit verschwenden

Lg
    Da wird nix unterbeansprucht denn wenn dein Bizeps bzw. Trizeps stark ist durch andere ü, ist dir das bei den GÜ hilfreich. Kannst mehr draufpacken auf die Hantel.
    Genauso mit der Brust. Hast du immer 3 versch. Ü gemacht, machst jetzt halt eine, aber schwerer als sonst.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte