-
Forum Spezialist/in
 Zitat von SunnySunnySunny81
Danke für die Links. Wie verhält es sich mit der Wiederholungszahl.. Diese variiert in den Plänen ja ziemlich.
Was ist die Richtige Anzahl von Wiederholungen für Wachstum?
Was hat es mit der Periodisierung auf sich, sollte man das machen?
Danke!
3-4 Sätze, 8-12 Wdh
Kann man machen, kannst mal bei innereinheitliche Periodisierung gucken
-
 Zitat von *Tiger91*
3-4 Sätze, 8-12 Wdh
Kann man machen, kannst mal bei innereinheitliche Periodisierung gucken
Danke!
Kurze Frage noch:
Wenn ich jetzt folgenden 4er Split mache, kann ich an den Rest Days Boxen oder sollte ich da nichts machen und wirklich resten? Und wie kann man Bauchmuskeltraining in seinen Split miteinbinden?
Mo: Beine, Waden
Di: Brust
Mi: Rücken
Do: Boxen
Fr: Schultern, Nacken
Sa: Boxen
So: Cardio
-
 Zitat von SunnySunnySunny81
Danke!
Kurze Frage noch:
Wenn ich jetzt folgenden 4er Split mache, kann ich an den Rest Days Boxen oder sollte ich da nichts machen und wirklich resten? Und wie kann man Bauchmuskeltraining in seinen Split miteinbinden?
Mo: Beine, Waden
Di: Brust
Mi: Rücken
Fr: Schultern, Nacken
So: Cardio
Mo & Fr nicht lieber tauschen? glaube sonst ziehst du deine Schulter auf Dauer sehr in mitleidenschaft. Bauch würde ich übrigens in den Beintag packen. Und trainierst du kein Bi- und Trizeps?
-
Ich kenne mich mit Boxen nicht so aus, aber ich stelle mir da eine hohe Beanspruchung der Schulter vor und der Muskelkater von Fr. auf Sa. ist dann auch nicht so gut.
Wenn ich mich irre, vergiss den Tipp
-
 Zitat von Night..
Ich kenne mich mit Boxen nicht so aus, aber ich stelle mir da eine hohe Beanspruchung der Schulter vor und der Muskelkater von Fr. auf Sa. ist dann auch nicht so gut.
Wenn ich mich irre, vergiss den Tipp
Stimmt vollkommen!
Danke!
-
wenn du wirklich 10 jahre erfahrung mit training haettest wuerdest du anders trainieren...oder meintest du 10 jahre kampfsporterfahrung und bd = bankdruecken?
du goennst deinen schultern z.b. nur 2 tage in der woche eine pause.
du wirst mit dem plan keine großen erfolge haben. du hast quasi keinen tag an dem die muskeln wachsen.
poste doch mal bitte auch inhaltlich deinen plan.
Geändert von fasty (30.08.2014 um 19:04 Uhr)
-
 Zitat von fasty
wenn du wirklich 10 jahre erfahrung mit training haettest wuerdest du anders trainieren...oder meintest du 10 jahre kampfsporterfahrung und bd = bankdruecken?
du goennst deinen schultern z.b. nur 2 tage in der woche eine pause.
du wirst mit dem plan keine großen erfolge haben. du hast quasi keinen tag an dem die muskeln wachsen.
poste doch mal bitte auch inhaltlich deinen plan.
Du hast vollkommen recht.. Habe leider immer nur Halbwissen vermittelt bekommen.. Daher will ich jetzt endlich einen guten Plan um Erfolge zu erzielen, denn an Motivation und Ehrgeiz mangelt es wirklich nicht. Trainiere seit 10 Jahren Kampfsport und Bodybuilding.
Inhaltlich? Die genauen Übungen und Wiederholungszahlen?
Falls ja:
Mo. Beine, Nacken
Squats 4x12
Ausfallschritte 3x10
Bein Curls 3x20
Wadenheben sitzend 3x bis Versagen
Sumo Squats 4x12
Beinstrecker 3x8
Back Extensions 3x bis Versagen
Nacken 4x10
Di. Brust, Trizeps
Bankdrücken 4x5
Kurzhantel schräg 3x8
Flys 3x12
Seil unten 3x8
French Press 3x10
Dips 3x12
Kick Backs am Seilzug 3x15"
Mi: Rücken, Bizeps
Kreuzheben 3x5
Langhantelrudern 3x25
Pull downs (hinter Kopf) 2x10
Klimmzüge 2x10
Hammer Curls 3x12
Langhantelcurls 3x8
Fr: Schulter, Nacken
Seitheben 3x10
Reverse Peck Deck 3x10"
Military press stehend 3x8
Frontheben 3x10
Nacken 4x10"
So: Bauch, Uunterarme, Cardio
Danke für´s Feedback!
-
4er Split auf deinem Stand, ist doch vollkommen unpassend!
Du solltest allenfalls 2er trainieren
-
Zu dme zuletzt geposteten Plan dann noch: An sich sich liest sich das ganz gut. Hätte aber eine Frage. Willst du auch viel Muskelmasse in den beinen zulegen? Oder ist das ein Nogo unter Boxern? Denn wenn doch, senk die WIederholungszahl der Squats auf 5/6 und erhöh das Gewicht. Außerdem weiß ich auch nicht, wie der Bedarf an erhöhter Wadenmuskulatur ist. ich trainiere die Waden z.B. an Leg Days.
-
 Zitat von Night..
Zu dme zuletzt geposteten Plan dann noch: An sich sich liest sich das ganz gut. Hätte aber eine Frage. Willst du auch viel Muskelmasse in den beinen zulegen? Oder ist das ein Nogo unter Boxern? Denn wenn doch, senk die WIederholungszahl der Squats auf 5/6 und erhöh das Gewicht. Außerdem weiß ich auch nicht, wie der Bedarf an erhöhter Wadenmuskulatur ist. ich trainiere die Waden z.B. an Leg Days.
In den Beinem würde ich gerne eine definiertere Muskulatur haben, da ich schon sehr massige Beine habe. Die Waden wachsen irgendwie kaum, wahrscheinlich vom vielen Seilspringen usw.
Danke dir!