-
75-kg-Experte/in
Nicht zu vergessen ist, dass die Vorteile eines hohen Eiweißkonsums auch in einem starken Immunsystem resultieren. Man muss nicht immer direkt die Vorteile "sehen" (Muskelwachstum) - es reicht doch vollkommen, dass man gesund ist und gesund bleibt! Und dass die Organe funktionieren wie sie sollen und die Zellen genug Protein zur Verfügung haben. Wie viele Vorteile wollt ihr denn noch!? 
Und das Thema Soja - na ja, das ist doch ein alter Hut. Die Östrogene dürfen ruhig die anderen haben...
Übrigens: selbst für Frauen ist ein hoher Östrogenspiegel schlecht, nicht nur für Männer.
Geändert von badboy_bike (02.11.2014 um 12:42 Uhr)
"Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?
-
Discopumper/in
 Zitat von badboy_bike
Nicht zu vergessen ist, dass die Vorteile eines hohen Eiweißkonsums auch in einem starken Immunsystem resultieren. Man muss nicht immer direkt die Vorteile "sehen" (Muskelwachstum) - es reicht doch vollkommen, dass man gesund ist und gesund bleibt! Und dass die Organe funktionieren wie sie sollen und die Zellen genug Protein zur Verfügung haben. Wie viele Vorteile wollt ihr denn noch!? 
Und das Thema Soja - na ja, das ist doch ein alter Hut. Die Östrogene dürfen ruhig die anderen haben...
Übrigens: selbst für Frauen ist ein hoher Östrogenspiegel schlecht, nicht nur für Männer.
Der erhöhte Proteinkonsum vor allem durch Tierische Produkte wird deinem Immunsystem eher schaden, und dich schneller altern lassen. Mehr würde viel Obst und Gemüse bringen, oder gelegentliche Saunabesuche 
Ein hoher Eiweisskonsum der alle vorteile ohne große nachteile mitsichbringt liegt bei 1-1,5 Gramm!
Zum Thema Phytoöstrogene solltest du dich mal umfassed informieren. Phytoöstrogen ist nicht gleich Östrogen. Im gegenteil diese können sowoh für Mann als auch für Frau erhebliche vorteile bringen. Jedoch nur in Pflanzlich gebundener basis.
Die Negativen schlagzeilen hierzu resultierten aus einer Studie die nicht mit Soja sondern mit einem Hochkonzentrierten isoliert Mäusen gespritzen Phytoöstrogen namens Genistein. Der rest war hinzugabe der Sensationsmedien.
Bevor du leute hier verunsicherst solltest du Fakten liefern und nicht Halbwarheiten posten.
Hier geht es nicht um sprüche und witze sondern um ernährung. Sorry für den harten umgangston.
Geändert von eXecut0r (02.11.2014 um 12:59 Uhr)
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von eXecut0r
Der erhöhte Proteinkonsum vor allem durch Tierische Produkte wird deinem Immunsystem eher schaden, und dich schneller altern lassen
Da bin ich völlig anderer Meinung. Diese vertreten auch viele Fachleute - ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. Warum sollten wir denn schneller altern? Erkläre das Mal! Denn wenn man sich die Beschaffenheit der inneren Organe anschaut, merkt man sehr schnell, dass der Mensch mit seinem langen Dünndarm prädestiniert ist tierische Produkte zu verzehren. Und die Bauchspeicheldrüse: 1% davon ist da um Enzyme für die Kohlenhydrateverstoffwechselung zu produzieren, aber 99% um Eiweiß und Fette bei der Verstoffwechselung zu unterstützen!! Oder ist dieses Argument (eines von Vielen) in deinen Augen nichts? Hm!?
Und zum Thema Soja - hier gilt das Gleiche: viele Fachleute sind der gleichen Meinung wie ich. Deswegen meide ich es ganz einfach. Das Argument mit den kleinen Asiaten lasse ich allerdings auch nicht gelten. Was aber zu denken gibt ist das Verweichlichen und Verweiblichen der ganzen asiatischen Rasse. Schau dir doch Mal die asiatischen Männer an: da gibt es kaum einen der nicht weibliche Züge an sich hat. Und wie wir alle wissen essen die Asiaten Soja in rauhen Mengen... Ich hatte das Vergnügen Asiaten näher kennen zu lernen, deswegen meine Beobachtungen. Die natürlich von einigen mir bekannten Ärzten, Apotheker und Ernährungsgurus bestätigt werden. Selbst in Büchern wird das so erwähnt.
Aber letztendlich ist es ja jedem selbst überlassen zu essen was ihm beliebt. Was ich hier poste ist kein Halbwissen mein Lieber!! Dafür bin ich schon viel zu lange dabei!
"Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?
-
Discopumper/in
Dann nenne mir doch mal Studien oder Fachberichte die eine deiner aussagen belegen.
Für meine aussagen sprechen neben den oben genannten, die aufnahmefähigkeit des Darmes in Sauren und Basischen millieu, die Expotenziell hin richtung Basisch besser wird. Dazu die Darmbeschaffenheit hin zur Pflanzlichen kost, dass unsere geschmackskospen Fleisch nicht schmecken (Proteine und Fette) diese sind nur geschmacksträger. Beiss doch mal in ein rohes Fleisch. Lecker.
Auch haben wir keinen killerinstinkt. Im gegenteil, wir haben hier mitleit, was auch an unserer göttlichen rolle liegt.
Dass mit dem Altern ergibt sich neben vielen anderen faktoren wie den Schadstoffen die sich je weiter oben sich etwas in der nahrungskette befindet potenziert ansteigen, sowie vor allem in der Sauren Verstoffwechselung Tierischer Produkte. Dass kostet vor allem knochensupstanz. Will mann also z.B. Fleisch essen muss mann auf dauer mit sehr viel Obst/Gemüse gegensteuern, sonst gehts an die supstanz.
Dass mit Soja liegt eher an den Antinährstoffen und anderen Faktoren als den Phytoöstrogenen. Generell aber alles nicht besonders tragisch im vergleich zu dem was alles in Fleisch und Milch ist.
Geändert von eXecut0r (02.11.2014 um 14:00 Uhr)
-
BBszene kennt mich
@eXecutor
Bitte verschone uns damit, jeden Thread mit deinem vegan Blödsinn vollzuladen. Wenn irgendwann mal ein Bodybuilder lange Zeit mit vegan Erfolg hat, dann kannst du wieder damit kommen. Das war in den letzten 50 Jahren aus vielen Gründen aber nicht der Fall
-
Discopumper/in
 Zitat von kleberson
@eXecutor
Bitte verschone uns damit, jeden Thread mit deinem vegan Blödsinn vollzuladen. Wenn irgendwann mal ein Bodybuilder lange Zeit mit vegan Erfolg hat, dann kannst du wieder damit kommen. Das war in den letzten 50 Jahren aus vielen Gründen aber nicht der Fall
Im Natural Bodybuilding gab und gibt es doch genug. Warum sollte es den nicht gehen?
Im profi bereich natürlich nicht, ich denke liegt vor allem daran dass derjenige der diesen schritt geht sich wohl kaum Wachstumshormone reinballert...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von eXecut0r
Der erhöhte Proteinkonsum vor allem durch Tierische Produkte wird deinem Immunsystem eher schaden, und dich schneller altern lassen. Mehr würde viel Obst und Gemüse bringen, oder gelegentliche Saunabesuche 
Ein hoher Eiweisskonsum der alle vorteile ohne große nachteile mitsichbringt liegt bei 1-1,5 Gramm!
Zum Thema Phytoöstrogene solltest du dich mal umfassed informieren. Phytoöstrogen ist nicht gleich Östrogen. Im gegenteil diese können sowoh für Mann als auch für Frau erhebliche vorteile bringen. Jedoch nur in Pflanzlich gebundener basis.
Die Negativen schlagzeilen hierzu resultierten aus einer Studie die nicht mit Soja sondern mit einem Hochkonzentrierten isoliert Mäusen gespritzen Phytoöstrogen namens Genistein. Der rest war hinzugabe der Sensationsmedien.
Bevor du leute hier verunsicherst solltest du Fakten liefern und nicht Halbwarheiten posten.
Hier geht es nicht um sprüche und witze sondern um ernährung. Sorry für den harten umgangston.
behalt deine propaganda fuer dich!
Vegan ist nicht gesuender wie mischkost,fertig.
Weitere post setzte am besten unter Karl ess Video.
Geändert von EISENVETERAN (02.11.2014 um 17:09 Uhr)
-
Sich auf eine Nährstoffart festzulegen ist immer schlecht. Der Mensch ist von Natur aus Omniovor.
Kenne keinen einzigen BB, der vegan Erfolg hätte. Vegetarisch ja, aber nicht vegan
-
Discopumper/in
@ Kleberson
Ja, und du willst mir erzählen dass es normal währe wenn ich z.B. heute mit 23 bei meiner freundin während ihrer schwangerschaft ihre milch trinken würde? Hier sprechen wir noch nichtmal von Menschenmilch sondern von Kuhmilch. Ich denke hier ist es sinnvoll sich seine Informationen von innen und nicht von aussen zu holen.
Es währe sicher nicht verkehrt sich den von mir geposteten link mal nüchtern und unvoreingenommen anzusehen. Hier will dir keiner was verkaufen.
Den schwenk zum kind habe ich nicht wegen der milch sondern der Proteinaufnahme im wachstum gemacht.
Vegane Athleten?
Robert Cheeke
Veganer Bodybuilding Champion und Powerlifter: Joel Kirkilis
Stärkster Man Deutschlands (Aber erst seid 1 Jahr Vegan, vorher 7 Jahre Vegetarier): Patrik Baboumian
Jim Morris, vegan bodybuilder (Ist schon 78 und sieht klasse aus)
Alex Dargatz, veganer Bodybuilder (Seid dem Jahr 2000)
und noch hunderte weitere... Google hilft. Alle erwähnen auch die Positiven gesundheitlichen veränderungen. Wobei ich hier eingentlich nicht den Veganismus schmackhaft machen wollte sondern dem Threadersteller davor bewahren wollte mehr Protein durch Fleisch und Milchprodukte aufzunehmen. Den rest gibt halt die Tierfeindliche Proteinshakewerbungs fraktion dabei...
@ Simme: Hier sehe ich dogmatisches denken, ledeglich eine einstellung. Bringt niemanden weiter.
Geändert von eXecut0r (02.11.2014 um 20:33 Uhr)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich hoffe,dass du wenigstens dein Kind artgerecht ernaehrst.