Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
    Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Wenn du am Tag 3000kcal brauchst und diese langsam und gleichmäßig zuführst wirst du nicht fett. Wenn du allerdings diese 3000kacl auf einen Schlag in Form von Zucker und Fett zu dir nimmst wirst du sofort fett, weil der Körper das garnicht so schnell verbraucht, also speichert er es.
    Warum sollte ich, wenn ich einen Tagesverbrauch von 3000 kcal hätte und selbige am Tag (alles in einer Mahlzeit oder verteilt über den Tag) konsumiere, dick werden?!

Entscheident ist die Kalorienbilanz über den Tag gerechnet.

P.S.: Fütter die Suchmaschine mal mit dem Begirff "Warrior Diät".

Gruß GA

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von dillinger
    Giorgio, denk mal logisch nach.

Wenn du am Tag 3000kcal brauchst und diese langsam und gleichmäßig zuführst wirst du nicht fett. Wenn du allerdings diese 3000kacl auf einen Schlag in Form von Zucker und Fett zu dir nimmst wirst du sofort fett, weil der Körper das garnicht so schnell verbraucht, also speichert er es.
    Der Auf und Abbau von körperfett ist ein ständiger! Prozess, d.h. es wird ständig Körperfett auf und abgebaut, nur eben in verschiedenen Mengen.

Wenn du 20std nichts isst, baust du in dieser Zeit mehr Fett ab als auf. Wenn du dann deine 3000kcal futterst, baust du mehr fett auf als ab. Das gleicht sich aber aus.
    du hast also sozusagen über 20std ein defizit, das so groß ist wie der Überschuss in den letzten 4 std. (sofern dein bedarf bei diesen 3000kcal liegt)

Men`s Health Abonnent
    @Donnie Darko

Perfekte Erklärung! Wenn er es jetzt nicht kapiert, dann ist ihm nicht zu helfen. Es gibt genug praktische Beweise dafür.

P.S.: Fütter die Suchmaschine mal mit dem Begirff "Warrior Diät".
    Ich hab mich nicht getraut es zu erwähnen

75-kg-Experte/in
    aber der körper baur viel schneller fett AUF als AB!!
    theoretisches beispiel:
    du futterst 1000kcal zuviel, davon werden (wegen umbauprozessen nur) 900kcal, also 100g als Fett gespeichert.
    nun fährst du ein defizit von 1000kcal, aber der körper baut das nicht alles auf fett ab!! der stoffwechsel verlangsamt sich und es werden auch puskeln als energiequelle verwendet!

Men`s Health Abonnent
    Trotzdem läuft alles wieder nur auf die Energiebilanz hinaus.

Men`s Health Abonnent
    nun fährst du ein defizit von 1000kcal, aber der körper baut das nicht alles auf fett ab!! der stoffwechsel verlangsamt sich und es werden auch puskeln als energiequelle verwendet!
    Denkst du etwa dein Körper fährt innerhalb von einer Stunde seinen Stoffwechsel runter? Das dauert mehrere Tage.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von trainingsjunky
    aber der körper baur viel schneller fett AUF als AB!!
    theoretisches beispiel:
    du futterst 1000kcal zuviel, davon werden (wegen umbauprozessen nur) 900kcal, also 100g als Fett gespeichert.
    eine relevante Anpassung des Stoffwechsels erfolgt nicht in solch kurzer Zeit, auch werden dabei keine Muskeln verbrannt. Zunächst greift der Körper auf seine erstbesten reserven zurück: Glycogenspeicher und Fettdepots.

Und wenn du mir nicht glaubst, dann vielleicht Eisenbaer im thread "Was kann man nach 18h noch essen" auf Seite 4 hier im Forum.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/health/3263249.stm
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html
    http://www.fitness.com/phpapps/ubbth...apsed&sb=5&o=0

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von trainingsjunky
    hab in chemie gut aufgepasst, viele bücher und studien zu diesem thema gelesen.
    Malto hat genau die gleichen eigenschaften wie Dexrose (nur ein höheres Molgewicht!).
    schießt ins blut => insulinausstoß (nach dem training erwünscht!) => blutzuckerabfall => leistungstief.
    aber wenns dir nur um kcal geht dann rein damit, der hunger kommt bestimmt zurück.
    Definitiv falsch da von Maltodextrin der Blutzuckerspiegel wesentlich langsamer abfällt als von Dextrose.
    Deshalb auch z.B. kein Leistungseinbruch und Hungerattacken usw....
    Habe die Studie z.Zt. nicht zur Hand, kann ggf. aber nachgereicht werden.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von wkm
    Zitat Zitat von VicVega
    aber wenn ich jetzt sagen wir mal 25g malto an trainingsfreien tagen nachmittags nehme um meine tägliche 5g creatin ration einzunehmen, ist das doch ok so oder?
    Warum solltest Du denn täglich 5 g Creatin einnehmen?
    Trainierst Du TÄGLICH mindestens 2 h ???
    Wenn nicht - entlaste lieber Deine Nieren...

Gruß

WKM
    weil ich seit kurzem angefangen habe creatin das ganze jahr über zu nehmen.

5g nach dem training und an trainingsfreien tagen eben 5g am nachmittag.

Eisenbeißer/in
    (@mc tyson)

Genau! genau dieses habe ich jetzt schon mehrmals gehört, auf einem anderen board sowie von meinem trainer im gym selbst ! dies würde bedeuten das ich haferflocken ohne bedenken mit maltodextrin ersetzen kann !! jedoch hier im board wird auch oft die aussage getroffen das man nach dem training auch maltodextrin statt traubenzucker nehmen kann, was dann aber eigentlich wiederum NICHT stimmt, da maltodextrin den blutzuckerspiegel nicht so schnell erhöht wie dextrose !!! (oder wird er fast gleichschnell erhöht, aber fällt nur langsamer ab als bei dextrose?)

----> studie bitte nachreichen wenn es dir möglich ist !

desweiteren wird maltodextrin in pulverform z.b. auch als flüssignahrung in krankenhäusern verwendet, siehe:

http://www.dr-steudle.de/pages/Maltodextrin.php

wie kommt es das ich jetzt schon von einigen ERFAHRENEN leuten gehört habe, man hätte absolut keinen nachteil wenn man haferflocken durch maltodextrin ersetzt, aber hier im board herrscht die gegenteilige meinung ???? (wobei ich hier niemandem zu nahe treten möchte, kenne euch nicht persönlich und weis nicht ob ihr hier nur nachredet was ihr irgendwo gelesen bzw. gehört habt oder ob es wirkliches wissen ist)

was ist denn nun fakt?

gibt es hier keinen admin der sich mit der materie gut auskennt im ernährungsforum?

grüße
    choco

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte