-
das wichtigste ist immer aufnahmefähig zu sein. es gibt einfach typen, die fragen dich ob du ihnen eine übung zeigen kannst - du tust es - und beim nächsten mal machen sie es wieder falsch. der wichtigste faktor meiner meinung ist nicht genetik, sondern der wille zur verbesserung... und wie ajin sagte: entscheide dich was du willst und verfolge das ziel mit angemessenen ehrgeiz!
gruss,
bipolar
-
der wichtigste faktor meiner meinung ist nicht genetik, sondern der wille zur verbesserung...
Für eine gute Topleistung muss beides vorhanden sein.Ich finde um über genetische Veranlagungen und naturale Leistungen wirklich mitreden zu können muss man wenigstens 5 Jahre natural trainert haben!
-
reden wir hier von topleistungen? ich rede hier von genetischer veranlagung. du kannst ein wandelnder medizinschrank sein: wenn du in einer disziplin be******en bist, dann wirst du vielleicht absolut stärker, aber relativ bleibst du (wenn du nicht training und technik umstellst) eine niete. aber das wird zu sehr offtopic. wenn du darüber disktieren willst, dann schreib mir ne pm...
mfg,
bipolar
-
75-kg-Experte/in
@BjörnE
Wir haben ganz in der Nähe von Herdecke unsere eigene Halle!
Wenn Du Lust hast kannst Du Dich melden, dann trainieren wir mal
zusammen, bzw. ich kann Dir vielleicht ein paar Ratschläge geben...
-
Meine Meinung bzw. bisherige Erfahrung ist es, das Bankdrücken einfach eine Technik-, Fleiß- und Geduldsfrage ist.
Ich habe auch früher als BB lange Zeit keine 100 Kg gedrückt und dachte "Naja, ist halt so, ohne Stoff geht halt nicht soviel."
Dann fing ich vor 3 Jahren mit Kraftsport an, nachdem ich vorher etwa 1 Jahr nahezu nichts gemacht hatte.
Damals konnte ich gerade so 5x70 Kg (bei etwas über 70 Kg Körpergewicht und 1,73m Körpergröße) drücken.
Bereits ein knappes Jahr später drückte ich die 110 Kg bei etwas über 80 Kg Körpergewicht.
Jetzt, nach 3 Jahren, drücke ich 1x135 Kg locker. Ich wiege derzeit 85 Kg.
Ich bin natural und im übrigen genetisch überhaupt nicht bevorteilt, zum Bankdrücken bin ich sogar eher schlecht veranlagt.
Im Bankdrücken geht NATURAL eine Menge, wenn man spezifisch trainiert, viel Wille und Fleiß reinsteckt und Geduld hat, denn die Kraft kommt nicht über Nacht.
-
reden wir hier von topleistungen? ich rede hier von genetischer veranlagung. du kannst ein wandelnder medizinschrank sein: wenn du in einer disziplin ---pieeep--- bist, dann wirst du vielleicht absolut stärker, aber relativ bleibst du (wenn du nicht training und technik umstellst) eine niete. aber das wird zu sehr offtopic. wenn du darüber disktieren willst, dann schreib mir ne pm...
...hehe ne das stimnmt einfach nicht. Als wandelnder Medizinschrank kann man ohne gute Genetik Leistungen bringen,an die kein natural rankommen kann-auch nicht der talentierteste. Lese die entsprechede Lektüre-frage die entsprechenden Leute-trainere 5 Jahre natural! dann können wir weiter reden. 
Mit Topleistungen meinte ich in diesem falle naturale Topleistungen
-
das bestreitet auch keiner - denn sonst würde es keine steroide geben. aber wie gesagt, er wird relativ schwach in seiner schlechten disziplin bleiben. hat er natural 160/100/160 als leistungen und nach unterstützung 200/120/200 dann hat er noch immer ein problem im bankdrücken. erst wenn er entsprechend trainiert, kann er das verhältnis aufheben - da hat er die selben schlechten karten... und glaub mir mr_deadlift ich lese viel und vielleicht mehr als du vielleicht denkst... aber wie gesagt ich will das nicht hier diskutieren - also wenn du ein mitteilungsbedürfnis hast: pm...
mfg,
bipolar
ps.: man sollte sich immer sowieso immer an gleichen messen. stoffer die vor naturalen prahlen haben für mich sowieso schon verloren.
-
@bipo: dann habe ich dich falsch vertanden! Klar der Schwachpunkt wird immer der Schwachpunkt beliben-ob natural oder mit Stoff!
ps.: man sollte sich immer sowieso immer an gleichen messen. stoffer die vor naturalen prahlen haben für mich sowieso schon verloren.
Ich habe ja nichts gegen Stoffer und erkenn die Leistungen genauso an, aber gegen genau solche Leute habe ich was!