-
 Zitat von Grammostola
Man macht mit Creatin keine Kuren, man nimmt es durchgehend ~5g am Tag.
meinst du jeden tag 5g oder nur an trainingstagen?
und was passiert wenn ich 10-20g am tag nehme..
ist bei un creapure extra so ein meßbecher mit drinne oder soll ich mir lieber ne waage kaufen?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ichbintier
meinst du jeden tag 5g oder nur an trainingstagen?
und was passiert wenn ich 10-20g am tag nehme..
ist bei un creapure extra so ein meßbecher mit drinne oder soll ich mir lieber ne waage kaufen?
jeden tag einen teelöffel voll
-
Discopumper/in
Jo, ein voller Teelöffel könnte hinhauen, sind etwa 4 Gramm. Am besten auf zwei Einnahmen verteilen, also morgens und abends oder einfach ein paar Stunden Abstand zwischen den Einnahmen lassen.
Wenn du zuviel auf einmal einnimmst, wird nicht alles aufgenommen. Der Rest wird ausgeschieden.
Warum es oft empfohlen wird, am Anfang eine Load-Phase zu machen, ist mir deshalb nicht ganz klar.
-
hungrig
 Zitat von cipoint
Jo, ein voller Teelöffel könnte hinhauen, sind etwa 4 Gramm. Am besten auf zwei Einnahmen verteilen, also morgens und abends oder einfach ein paar Stunden Abstand zwischen den Einnahmen lassen.
Wenn du zuviel auf einmal einnimmst, wird nicht alles aufgenommen. Der Rest wird ausgeschieden.
Warum es oft empfohlen wird, am Anfang eine Load-Phase zu machen, ist mir deshalb nicht ganz klar.
In der Ladephase wird die tägliche Einnahmemenge auch auf mehrere kleinere Gaben aufgeteilt. Sinn ist es, möglichst schnell auf den "Höchststand" zu kommen, was bei kleineren Mengen etwas länger dauert, aber auch weniger belastent, bsp. für den Magen-Darm-Trakt, ist.
Bei 3-5g/Tag braucht man das aber nicht zu tun. Einnahmeempfehlung steht oben und oft genug im Forum.