Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: brust max

Gesperrt
    Zitat Zitat von s|
    Das ist das erste mal, dass ich das über das Bankdrücken höre, die Übung um die wohl mit Abstand am meisten Wirbel gemacht wird

Man kann Bankdrücken ja "so und so" machen. Wenn ich möglichst viel drücken will stehe ich mit den Beinen auf dem Boden und bau ne Brücke, allerdings nicht so extrem wie viele Powerlifter. Wenn ich normal trainiere habe ich die Beine auf der Bank, damit mein unterer Rücken auf die Bank gepresst wird. Merkt man auch deutlich im unteren Rücken, wenn man dann als mal mit Beinen unten drückt (der Rücken ist die Belastung dann ja gar nicht gewohnt, also aufpassen!).
    ... sagte ich schon, daß die stange jedesmal die brust berührt? heutzutage muß man extra darauf hinweisen. ich weiß auch nicht, wer dieses nur teilweise absenken der hantel erfunden hat.

man kann so eine nebenübung durchaus trainieren, es handelt sich dann aber NICHT um bankdrücken. die beine hochnehmen ist durchaus legitim. wenn man verspannungen im rücken hat, kann diese technik angenehmer sein.
    diese art des bankdrückens gibt es auch (in finnland) als wettkampfdisziplin. nennt sich SOTILASPENNKI.
    man nimmt aber nicht die beine hoch, weil diese ausführung "rückenschonender" ist. man liegt mit "vernünftiger" körperspannung auf der bank, die füße fest auf dem boden. wenn das gewicht schwer wird, werden die füße auf keinen fall vom boden abgehoben oder versetzt. sowas gehört zu den größten sünden beim bankdrücken überhaupt. genausowenig liegt man nicht völlig flach auf der bank, eine übermäßige brücke (sieht man besonders häufig bei weiblichen wettkämpferinnen) ist ebenso nicht angebracht.

Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    das waren jetzt auf jeden fall mal einige wertvolle infos für mich! danke an alle!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Coubi
    die 50er drück ich aber auch nur mit leichter hilfestellung
    45er bekomm ich gut alleine hin

dazwischen ist leider nix!
    aber bei mir im studio gehen die kh bis 80kg!!!
    Geil! Kurzhanteln sind sowieso das geilste. Leider gehen unsere nur bis 40K.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Coubi
    so, heute war es soweit!:
    zum ersten mal seit urzeiten lh gedrückt!
    zur erinnerung:
    45er kh alleine kein problem
    50er kh mit hilfestellung 6-7 mal oder so

bin zum schluss bis 100kg gegangen und hab die 5 mal und im zweiten satz 4 mal gedrückt

allerdings bekomme ich durch das kh training einen wesentlich krasseren pump......
    ändert sich das wenn ich mich dran gewöhne?

naja, kommt ja auch immer drauf an wie weit du mit den kurzhanteln runter gehst nen bisl antippen nutzt auch net viel

Also ich persönlich hab die KZ leicht angewinkelt und berühre Kurz die Brust, mein Problem ist das ich immer mitm rücken hoch komm dabei (gewöhnungssache).

btw. nehm ich 60er KZ und mach so um die 6-8 wdh. 1 mal Pro Woche Brust mehr nicht! Das Training ist so anstrengend das ich nur Brust an einem Tag schaffe und danach immer 3-4 Tage am Stück Muskelkater(nach dem 2ten tag isses am schlimmsten) hab.

ich trainiere jeden muskel grundsätzlich nur einmal pro woche und bin jedesmal froh wenn der luskelkater irgendwann nachlässt.....

beim lh drücken fällt es mir deitlich schwerer das gewicht tief abzusenken als mit kh
    morgen ist wieder brusttraining angesagt, da werde ich dann mal genauer drauf achten ob ich mit verschiedenen griffweiten besser zurecht komme....

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Coubi
    ich trainiere jeden muskel grundsätzlich nur einmal pro woche und bin jedesmal froh wenn der luskelkater irgendwann nachlässt.....

beim lh drücken fällt es mir deitlich schwerer das gewicht tief abzusenken als mit kh
    morgen ist wieder brusttraining angesagt, da werde ich dann mal genauer drauf achten ob ich mit verschiedenen griffweiten besser zurecht komme....

versuch mal nen längeren Griff und die daumen nach aussen anstatt um die Stange und dann wirklich mal auf Athmung achten, nach unten ein und nach oben aus. Dabei noch Beine nach Oben angewinckelt in die luft. Lass deinen Gefühlen Freien Lauf dann is mann mal nen bisl lauter im Studio........

das mit der atmung ist schon klar! so.... gleich gehts los! kann dann ja später mal schreiben wies war!

so! habe minimal breiter gegriffen was zur folge hatte dass ich die hantel auch noch die letzten paar cm bis zur brust senken konnte ohne schmerzen in der schulter!

danke auch für den tipp mit dem daumen!

alles in allem ar ich leider trotzdem weniger stark als letzte woche! 100kg drei mal ohne hilfe, dann noch zwei oder dreimal mit!
    dafür halt etwas tiefer runter und: diesmal hatte ich ordentlichen pump in der brust!
    beim letzten mal war das weniger als mit kh!

da das erst meine zweite te mit lh war denke ich dass es noch aufwärts gehen wird!

Neuer Benutzer
    sicher wirds das

ich persönlich finde einen recht breiten griff am besten. die handgelenke finden das naturgemäß zwar nicht so toll, aber mei, die müssen da halt durch

bei einem engen griff ist halt der trizeps noch stärker gefordert;

sicher ist jedenfalls, dass sich lh-leistung nicht 1:1 auf die kh umlegen läßt und umgekehrt-
    trainier die lh darum unbedingt fleißig weiter weil e nur die ehrlich ist

poste wie du gewichtmäßig vorankommst, würd mich interessieren!
    in diesem sinne lg und
    rules!

also.... gestern die dritte te:

max 110kg 1mal
    der typ der dahinter stand meinte er hat nicht geholfen, denke aber dass er leicht mitgehoben hat!
    pump war gut, 105 kg gingen auch easy alleine!

danach frontrücken gemacht und trotzem noch locker 2mal 6 oder 7 wdh schrägbank mit 42 kg kh

werde beim nächsten mal aber vermutlich erstmal bei 110 max bleiben bis mir das leichter fällt!

(dafür heute endlich 1mal kh mit 180kg geschafft!)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123