-
Theraband ist schon bestellt.
Werds mal auschecken. Bisher mach ich Rotatorenübungen nach dem Drucktraining. Dehnen mache ich an trainingsfreien Tagen nach dem Cardio.
Werd das Band mal zum Aufwärmen an Drucktag einsetzen (BD, MP), da sollte es ganz gut funktionieren zusätzlich auch noch mit dem Dehen am trainingfreien Tag.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von PhilippAlex
Wann macht ihr das? Beim Aufwärmen? Oder nach dem Train? Auch an freien Tagen?
Vor jedem Training zum Aufwärmen und manchmal noch nach dem Training.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von PhilippAlex
Theraband ist schon bestellt.
Werds mal auschecken. Bisher mach ich Rotatorenübungen nach dem Drucktraining. Dehnen mache ich an trainingsfreien Tagen nach dem Cardio.
Werd das Band mal zum Aufwärmen an Drucktag einsetzen (BD, MP), da sollte es ganz gut funktionieren zusätzlich auch noch mit dem Dehen am trainingfreien Tag.
Versuchs auch mal mit einem starren Gegenstand, sprich Handtuch oder Besenstil.
Das Theraband ist super, weil es eben noch den Zug nach außen hat. Bei einem starren Gegenstand ist aber der Vorteil, dass man da die Griffweite immer enger wählen kann, desto besser bzw. mobiler man wird (ich mahc mir immer Markierungen auf den Besenstil und versuche immer enger zu greifen. Arme logischerweise komplett gestreckt lassen!) . Beides hat seine Vorteile, also ruhig mal abwechseln.
Habe mal nen Shaoilin gesehen, der das mit nem Kampfstock und mit schulterbreit nach vorne gestreckten Armen gemacht und diese dann im Bogen nach hinten bewegt hat.
Sah aus wie eine Legomännchen, Wahnsinn.
-
-
Hab mir gerade mal was zu dem Thera-Band durchgelesen...ist das Band für die "Wunder-Schulter-Übung" gut geeignet?
Dann würd ichs mir kaufen... mache die Übung derzeit mit nem Handtuch und merke schon, wie gut meine Schultern dadurch aufgewärmt werden.
Edit: In welche Position hat man beim Frontdrücken die Bank?
Ganz Senkrecht wie beim Nackendrücken?
-
 Zitat von kleberson
Versuchs auch mal mit einem starren Gegenstand, sprich Handtuch oder Besenstil.
Das Theraband ist super, weil es eben noch den Zug nach außen hat. Bei einem starren Gegenstand ist aber der Vorteil, dass man da die Griffweite immer enger wählen kann, desto besser bzw. mobiler man wird (ich mahc mir immer Markierungen auf den Besenstil und versuche immer enger zu greifen. Arme logischerweise komplett gestreckt lassen!) . Beides hat seine Vorteile, also ruhig mal abwechseln.
Habe mal nen Shaoilin gesehen, der das mit nem Kampfstock und mit schulterbreit nach vorne gestreckten Armen gemacht und diese dann im Bogen nach hinten bewegt hat.
Sah aus wie eine Legomännchen, Wahnsinn.
Ich mache das jetzt seit einer Woche und bilde mir schon ein, es sei besser geworden...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von crunchy84
Hab mir gerade mal was zu dem Thera-Band durchgelesen...ist das Band für die "Wunder-Schulter-Übung" gut geeignet?
Kann man machen. Ich mache es mal mit dem Band, mal mit festen Gegenständen wie Holzstäben. Variation ist gut.
Dann würd ichs mir kaufen... mache die Übung derzeit mit nem Handtuch und merke schon, wie gut meine Schultern dadurch aufgewärmt werden.
Edit: In welche Position hat man beim Frontdrücken die Bank?
Am besten mind. 5 m entfernt von dir! Stell dich hin zum Frontdrücken.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von PhilippAlex
Ich mache das jetzt seit einer Woche und bilde mir schon ein, es sei besser geworden... 
Kann schon sein. Bei der Übung erfährt man recht schnell Steigerung/Verbesserung und Feedback.
-
Meine Kellerdecke ist nicht so hoch, kann also Frontdrücken nicht im Stehen machen.
Daher meine Frage bzgl. der Position der Rückenlehne der Bank.