-
 Zitat von LP22
man hat aber schon Freiheiten, das muss man auch sagen. Da kann man locker mal 2, 3 h Kaffepause machen zwischen den Terminen und man ist die ganze Zeit auf Achse, nicht immer am gleichen Ort. Und wenn mal zwei, drei Monate sehr gut gingen kann man auch mal 2 Wochen "Pause" einlegen. Kommt immer extrem drauf an, wie man grad motiviert ist.
Bekannter von mir, der hat das auch so gemacht. Den hat man paar Wochen gar nicht gesehn weil er nur am schuften war, dann wieder jeden Tag stungenlang im Café sitzen.
Gibt's bestimmt alles...aber auch Kaffeepausen ändern nichts daran, dass ich Leute nicht versichern möchte...es gibt Leute, die leben für den Beruf und stehen voll dahinter, und dann gibt's eben auch andere wie mich
-
Habe meine erste Ausbildung auch abgebrochen.
(Auch meinen ersten Studiengang(Informatik), wobei mir das im nachhinein schon Leid tut, aber die FH an der ich deswegen war, die war totaler Mist!=
Das war aber relativ fix, also in der ersten Woche.
Meine zweite Ausbildung war dann zum Energieelektroniker und hat mir manchmal auch keinen Spaß gemacht und war zum Teil dadurch recht hart.
Aber im nachhinein bin ich schon froh drum.
Wenn ich shcon soweit wäre, würde ich es durchziehen.
Wer weiss, was es dir noch bringt und vielleicht ist es ja doch noch für was gut?
Gibt zum Beispiel BA-Studiengänge zum Finanzberater oder eventuell Steuerberater, das wäre dann vielleicht ja doch was für dich?
-
Steuerberater (bislang) weniger...am deutschen Steuerrecht verzweifele ich teilweise. Ich habe mir zeitweise mal überlegt, innerhalb des Konzerns in die Immobiliensparte zu gehen...Gewerbeimmobilien vermieten usw. Aber sowas wird, falls das Interesse und die Möglichkeiten da sind, erst nach der ausbildung in angriff genommen. Zunächst wird das beste aus den verbleibenden Monaten gemacht. Nur will ich mich frühstmöglich umorientieren.
-
 Zitat von Martensit-Stahl
Gibt zum Beispiel BA-Studiengänge zum Finanzberater oder eventuell Steuerberater, das wäre dann vielleicht ja doch was für dich?
Steuerberater auf Bachelor? Was ist das denn für ein Unsinn? Das ist ein Examen, das man vor der Steuerberaterkammer ablegt... alles andere ist unseriöser Mist würde ich mal behaupten...
-
Eisenbeißer/in
Stecke grade in einer ähnlichen Situation..
Wollte immer Informatiker werden, wurde dann vom Vater (Uni Absolvent) ermutigt mal inner Werkstatt reinzuschauen. Habe also eine Schnupperlehre absolviert im Maschinenbau, mir gefiel dann die Arbeit mit Metall sehr und habe mich mehr oder weniger voreilig für die Lehre in der Werkstatt angemeldet (Auch als Informatiker schnupperte ich, auch von dort bekam ich eine gute Rückmeldung.) Als ich dann merkte das die Kollegen in der Werkstatt nuja nicht aus meinem Milieu (Haftbefehl & co. Hörer; ihr wisst schon ) sind. Denn ich bin in einer ziemlichen Intellektuellen Umgebung aufgewachsen..
Wechselte dann ins Büro u.a. auch wegen einem kleinen Handycap (Hautprobleme.) Hier ists mir jedoch zu stressig und das Management ist auch nicht das wahre...
Ausserdem sehe ich hier keine grosse Zukunft (insb. meine eigene.) Darum hab ich beschlossen das Abi nachzuholen (ist in der Schweiz eine 1 Jährige Schule die man nach Abschluss einer Lehre macht damit man dann an eine Fachhochschule zugelassen wird.) und mich danach an der Fachhochschule einzuschreiben für das Studium - wer hätte das gedacht - Informatik (sehr wahrscheinlich.)
Ich denke du musst einfach etwas tun was dir wirklich Spass macht, und das ganze sehen, also nicht auf deine jetztige Tätigkeit Fokussiert!
Am besten wäre es wenn du Arbeit mit Hobby verknüpfen kannst, also Fitnesstrainer als Bodybuilder oder Buchhalter als Bibliothekar etc...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Nici1993
Stecke grade in einer ähnlichen Situation..
Wollte immer Informatiker werden, wurde dann vom Vater (Uni Absolvent) ermutigt mal inner Werkstatt reinzuschauen. Habe also eine Schnupperlehre absolviert im Maschinenbau, mir gefiel dann die Arbeit mit Metall sehr und habe mich mehr oder weniger voreilig für die Lehre in der Werkstatt angemeldet (Auch als Informatiker schnupperte ich, auch von dort bekam ich eine gute Rückmeldung.) Als ich dann merkte das die Kollegen in der Werkstatt nuja nicht aus meinem Milieu (Haftbefehl & co. Hörer; ihr wisst schon  ) sind. Denn ich bin in einer ziemlichen Intellektuellen Umgebung aufgewachsen..
Wechselte dann ins Büro u.a. auch wegen einem kleinen Handycap (Hautprobleme.) Hier ists mir jedoch zu stressig und das Management ist auch nicht das wahre...
Ausserdem sehe ich hier keine grosse Zukunft (insb. meine eigene.) Darum hab ich beschlossen das Abi nachzuholen (ist in der Schweiz eine 1 Jährige Schule die man nach Abschluss einer Lehre macht damit man dann an eine Fachhochschule zugelassen wird.) und mich danach an der Fachhochschule einzuschreiben für das Studium - wer hätte das gedacht - Informatik (sehr wahrscheinlich.)
Ich denke du musst einfach etwas tun was dir wirklich Spass macht, und das ganze sehen, also nicht auf deine jetztige Tätigkeit Fokussiert!
Am besten wäre es wenn du Arbeit mit Hobby verknüpfen kannst, also Fitnesstrainer als Bodybuilder oder Buchhalter als Bibliothekar etc...
Du willst studieren   
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Engelbert1
Der Brief, ob ich die Aufnahmeprüfung bestanden habe, liegt bald im Kasten.
Geändert von Nici1993 (02.04.2013 um 20:54 Uhr)
Grund: Kommasetzung..
-
 Zitat von Nici1993
Buchhalter als Bibliothekar etc...
Sowas ist doch schon nicht mehr lustig. Erzählst was von intellektueller Umgebung und dann haust du sowas raus. Für das nächste Mal. Ein Buchhalter ist kein Büchersammler oder jemand der Bücher besitzt... Wie ein Hundehalter. Nur eben mit Büchern
Um deine Beispiele mal zu erweitern. Jemand der Briefmarken sammelt kann ja Postbote werden.
Geändert von campi88 (03.04.2013 um 15:22 Uhr)
-
 Zitat von campi88
Sowas ist doch schon nicht mehr lustig. Erzählst was von intellektueller Umgebung und dann haust du sowas raus. Für das nächste Mal. Ein Buchhalter ist kein Büchersammler oder jemand der Bücher besitzt... Wie ein Hundehalter. Nur eben mit Büchern
Um deine Beispiele mal zu erweitern. Jemand der Briefmarken sammelt kann ja Postbote werden.
Und ich hab mich schon gefragt wie der auf Buchhalter/Bibliothekar gekommen ist
Am Wochende werde ich mich mit nem befreundeten Studenten treffen (studiert Politik u. Geschichte), den werde ich dann mal ein wenig zum Thema befragen um mir nen Überblick zu verschaffen.
-
 Zitat von CoqAuVin
Und ich hab mich schon gefragt wie der auf Buchhalter/Bibliothekar gekommen ist
Am Wochende werde ich mich mit nem befreundeten Studenten treffen (studiert Politik u. Geschichte), den werde ich dann mal ein wenig zum Thema befragen um mir nen Überblick zu verschaffen.
Die Jobchancen sind gegen Null. Kenne mehrere die das gemacht haben. 2 machen jetzt nen Master in Journalismus. Einer will wieder nach Südamerika um Deutschunterricht zu geben. Einer bleibt an der Uni zur Promotion und wird wohl entwede da bleiben oder wenn das nicht geht auf Lehramt umschwenken.
Studier was richtiges oder studier gar nicht.