Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Woran liegts?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich könnte niemals so häufig trainieren. Nach oder vor Rücken Beine zu trainieren ist absolut undenkbar. Brust und am nächsten Tag Schulter? Niemals
    Aber wenn du damit klar kommst...
    Dementsprechend werde auch seine Trainingsgewichte sein..

75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Zitat Zitat von Pain and Gain Beitrag anzeigen
    Dementsprechend werde auch seine Trainingsgewichte sein..
    Na gut du beratungsresistenter Besserwisser, dann will ich auch dich zufriedenstellen und dir verraten was ich in den verschiedenen Übungen bewege:

Flachbankdrücken: LH 140kg 6x im ersten Satz (ich war schon bei 165kg, aber ich werde langsam älter...)
    Schrägbankdrücken: LH 120 6x
    Kreuzheben: 200kg 5x (auf 220kg 5x arbeite ich hin)
    Latziehen breit: 160kg am Kabel 6x
    KH Fliegende: 2x25kg 10x
    Rudern vorgebeugt mit LH: 90kg 8x
    Rudern sitzend am Kabel: 160kg 8x
    Schulterheben mit LH: 160kg 6x
    Frontdrücken LH: 100kg 6x (in der Multipresse 120kg 6x)
    Bizepscurl: 60kg mit LH 8x
    Trizepsstrecken mit SZ liegend: 80kg 8x
    Trizepsdrücken stehend am Kabel: 110kg 8x
    Kniebeugen: 180kg 8x
    Beinbizeps an Beinbeugermaschiene: 8x80kg
    Waden an 45°Beinpresse: 8x440kg
    Waden sitzend: 300kgx8

Das sind nicht alle, aber ein paar meiner Übungen, die ich im ersten Satz ausführe. In allen weiteren Sätzen wird das gewicht reduziert um im Wh-Bereich von 5-8 zu bleiben.

Und jetzt hoffe ich, liebster GayPain, dass du endlich Ruhe gibst, denn du gehst mir langsam wirklich auf die Nerven!!!
    Geändert von badboy_bike (05.09.2014 um 14:14 Uhr)
    "Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von badboy_bike Beitrag anzeigen

Kreuzheben: 200kg 5x

Kreuzheben: 220kg 5x

was davon jetzt? das ist immerhin ein 10%iger unterschied. hast dir ausversehen 2x nen wert einfallen lassen?
    wie kommts, dass du beim kreuzheben 200, bzw. 220kg 5x hebst und beim lh-rudern 90x6?

Rektus
    Gast
    @ Badboy

Respekt. Bei mir sind es knapp über 30 Jahre, aber mittlerweile geht mir mental mächtig die Puste aus, ich reduziere alles auf das absolute Minimum.
    Früher waren es jahrelang 5-6 Einheiten die Woche. Das wäre mit Sicherheit nicht erforderlich gewesen, andererseits hatte ich aber keinerlei Anzeichen für ein "Übertraining", andere übrigens auch nicht, kontinuierliche Fortschritte waren vorhanden. Da die kids heute wohl kaum andere Gene haben als wir, gehe ich davon aus, dass sich heute einfach zu viele Gedanken gemacht werden...

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    @Badboy_bike

Wir kommen ja nicht immer so gut aus, wegen Meinungsverschiedenheiten aber Leistung bringst du auf jeden Fall.

Gerade Respekt noch fürs radeln zur Arbeit mit gesamt 3 Stunden. Machen auch nicht viele, besonders BBler nicht.

Ich würde den Plan jetzt so auch nicht unbedingt empfehlen aber für dich scheint es wie gesagt zu funktionieren.

Für die lange Trainingszeit, dein Alter und die wenigen KH (der musste sein ) ist das schon echt spitzenmäßig was du ablieferst an persönlicher Leistung
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    @Badboy_bike

Wir kommen ja nicht immer so gut aus, wegen Meinungsverschiedenheiten aber Leistung bringst du auf jeden Fall.

Gerade Respekt noch fürs radeln zur Arbeit mit gesamt 3 Stunden. Machen auch nicht viele, besonders BBler nicht.

Ich würde den Plan jetzt so auch nicht unbedingt empfehlen aber für dich scheint es wie gesagt zu funktionieren.

Für die lange Trainingszeit, dein Alter und die wenigen KH (der musste sein ) ist das schon echt spitzenmäßig was du ablieferst an persönlicher Leistung
    Danke Tiger, sehr freundlich von dir. Ich komme ohne Kh sehr gut aus und fühle mich dabei sauwohl. Ich brauche sie nur anzusehen und schon weitet sich meine Hüfte.

Zitat Zitat von Rektus Beitrag anzeigen
    @ Badboy

Respekt. Bei mir sind es knapp über 30 Jahre, aber mittlerweile geht mir mental mächtig die Puste aus, ich reduziere alles auf das absolute Minimum.
    Früher waren es jahrelang 5-6 Einheiten die Woche. Das wäre mit Sicherheit nicht erforderlich gewesen, andererseits hatte ich aber keinerlei Anzeichen für ein "Übertraining", andere übrigens auch nicht, kontinuierliche Fortschritte waren vorhanden. Da die kids heute wohl kaum andere Gene haben als wir, gehe ich davon aus, dass sich heute einfach zu viele Gedanken gemacht werden...
    Das sehe ich genauso, dass die Kids heute alles zerreden und die Ernährung kaputtplanen, dabei aber das Wichtigste, das harte Training, fast schon aus den Augen verlieren.

Zitat Zitat von aaronD Beitrag anzeigen
    wie kommts, dass du beim kreuzheben 200, bzw. 220kg 5x hebst und beim lh-rudern 90x6?
    So ist es eben. Ich hatte schon immer leichte Probleme mit vorgebeugtem Rudern. Das mag vllt. auch an meiner Skoliose liegen die ich schon als Kind hatte, die ich aber durch das Training gut in den Griff bekommen habe. Aber ein letzter Rest an Vorsicht ist da immer, deswegen die vielleicht auch übertrieben Vorsicht in Training. Ich trainiere halt viel nach Gefühl und wenn sich etwas komisch anfühlt bin ich eben vorsichtig.
    Mit dem Kreuzheben ist es so, dass ich vor einiger Zeit eine mittelschwere OP hatte und einige Wochen pausieren musste. Nun versuche ich an die alten Werte anzuschließen - aber jünger werde auch ich nicht. Es ist nicht mehr so einfach wie früher, den Anschluß nicht zu verpassen. Auch ist man ja nicht jeden Tag gleichstark oder gleichmotiviert, deswegen können die Werte schon Mal abweichen.
    Geändert von badboy_bike (05.09.2014 um 14:11 Uhr)

75-kg-Experte/in
    starkes kerlchen, badboy. vor allem, da du ja nicht gezielt auf kraft trainierst (?).
    wen interessieren schon kraftwerte im rudern. sauber ausgeführt können auch 90 kg gut reinhauen.

Die Übergänge von Kraft zu Masse sind fließend, besonders bei natural Trainierenden. Man muss noch nicht Mal besonderes Augenmerk auf nur Kraft, oder nur Masse legen, denn wer kräftiger wird nimmt an Masse zu. Und umgekehrt.
    Schwingt da Neid mit in deinem Beitrag Phallos, oder wie soll ich das verstehen? Muss das wirklich sein?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte