-
@vic-vega
2g reichen aus wenn du das ganze jahr nimmst und als erhaltungsphase! nach dem training kannst du ruhig 5 gr. nehmen..... dann eine halbe stunde später nen halben liter traubensaft da das creatin ne halbe stunde braucht bis es im blut ist und mit dem traubensaft (traubenzucker) wird der blutzuckerspiegel sofort erhöht und "presst" das crea dann in die muskeln... (besser wie jedes creavitargo!!)
aber poste doch sowas in zukunft bitte im supplementforum!
-
Sportstudent/in
In diesem Link wirst du einige Informationen über Dextrose bzw. Maltodextrin nachlesen können:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=108343
Gruß GA
-
Mein Gott, Nahrung besteht doch nicht nur aus KH/F und EW. In Haferflocken ist auch noch ein Haufen anderes Zeug, seien es Flavonoide, Mineralien, Vitamine usw. Donnie(?) hat ja auf Seite 1 noch weitere Dinge genannt. Außerdem macht die Zusammensetzung/Kombination all dieser möglichen Bestandteile in natürlicher Nahrung diese auch besser verdaulicher und verwertbarer.
Für die PWN ist Malto ja kein Thema oder überhaupt für die schnelle Energiezufuhr bei Belastung. Sofern also dein Shake nur einen kleinen Teil deiner Nahrung darstellt machs halt. Du hast bei deinem Krankenhauslink ja auch sicher die Zeile zur Dosierung; "Im allgemeinen täglich ergänzend 60-120 g Pulver (entsprechen ca. 234-468 kcal)" gelesen - und zwar bei Magen-Darm-Problemen. Aber ich halte es für unnötig, wenn es kein PWN-Shake ist. Wozu sonst nährstoffarme Lebensmittel bevorzugen?
-
Sportstudent/in
 Zitat von nenene55
Mein Gott, Nahrung besteht doch nicht nur aus KH/F und EW. In Haferflocken ist auch noch ein Haufen anderes Zeug, seien es Flavonoide, Mineralien, Vitamine usw. Donnie hat ja auf Seite 1 noch weitere Dinge genannt. Außerdem glaube ich gelesen zu haben, dass die Zusammensetzung all dieser möglichen Bestandteile in natürlicher Nahrung diese auch besser verdaulicher und verwertbarer macht.
Für die PWN ist Malto ja kein Thema oder überhaupt für die schnelle Energiezufuhr bei Belastung. Sofern also dein Shake nur einen kleinen Teil deiner Nahrung darstellt machs halt. Aber ich halte es für unnötig, wenn es kein PWN-Shake ist.
Tja, eigentlich hätte die Diskussion nach meinem ersten Post beendet sein können :/
Gruß GA
-
 Zitat von GiorgioArmani85
 Zitat von nenene55
Mein Gott, Nahrung besteht doch nicht nur aus KH/F und EW. In Haferflocken ist auch noch ein Haufen anderes Zeug, seien es Flavonoide, Mineralien, Vitamine usw. Donnie hat ja auf Seite 1 noch weitere Dinge genannt. Außerdem glaube ich gelesen zu haben, dass die Zusammensetzung all dieser möglichen Bestandteile in natürlicher Nahrung diese auch besser verdaulicher und verwertbarer macht.
Für die PWN ist Malto ja kein Thema oder überhaupt für die schnelle Energiezufuhr bei Belastung. Sofern also dein Shake nur einen kleinen Teil deiner Nahrung darstellt machs halt. Aber ich halte es für unnötig, wenn es kein PWN-Shake ist.
Tja, eigentlich hätte die Diskussion nach meinem ersten Post beendet sein können :/
Gruß GA
ist sie auch, wir befinden uns seit 2 Seiten in einem gänzlich anderen Themengebiet, nämlich Thermogenese und Energiebilanz, sowie täglich empfohlene Creatin-Einnahme 
Beides wurde und wird aber in anderen Threads (wo es auch hingehört) schon genügend diskutiert, weshalb das Augenmerk wieder auf die eigentliche Frage fallen sollte, falls dies noch nötig ist