-
BBszene kennt mich
Barbie, machst du die Dips immer noch im Rack? War übrigens ne geile Idee, danke.
Wie klappt das mit dem einarmigen umsetzen, hab das noch nie gemacht oder gesehen. Gibts da was zu beachten bezüglich Handstellung?
-
im rack nein, bin jetz in nem mcfit damit ich mir als harz4er meine zeit besser einteilen kann
einarmiges umsetzen bin ich mal draufgekommen weil in einem keller in eisenach nord so richtig alte hanteln rumlagen, solche mit kullern an der seite.
einfach eine kh vor deine füße legen, anpacken im untergriff, umsetzen und von der schulter aus hochdrücken. dabei den anderen arm zur stabilisierung weit von dir strecken, wie ein balletttänzer. wieder zu schultern runterlassen und absetzen. nun die 2. wiederholung.... 3.... da bekommt man ganzschön das quiecken...
oder nur 1x umsetzen und dann immer drücken. georg hackenschmidt hatte damit mit 65kg 12 wiederholungen gemacht, heutzutage sieht man das auch bei miss strongwoman wettkämpfen, die machen da 40kg mit 20+ whd... 
herman görner hat das übrigens auch gern mal mit einer 80kg langhantel gemacht...
-
BBszene kennt mich
 Zitat von upspaced
im rack nein, bin jetz in nem mcfit damit ich mir als harz4er meine zeit besser einteilen kann
einfach eine kh vor deine füße legen, anpacken im untergriff, umsetzen und von der schulter aus hochdrücken. dabei den anderen arm zur stabilisierung weit von dir strecken, wie ein balletttänzer. wieder zu schultern runterlassen und absetzen. nun die 2. wiederholung.... 3.... da bekommt man ganzschön das quiecken...
Das muss ich mal probieren. Wenn du die Hantelumgesetzt hast, bleibst du dann im UG oder drehst du die Hand?
oder nur 1x umsetzen und dann immer drücken. georg hackenschmidt hatte damit mit 65kg 12 wiederholungen gemacht, heutzutage sieht man das auch bei miss strongwoman wettkämpfen, die machen da 40kg mit 20+ whd... 
herman görner hat das übrigens auch gern mal mit einer 80kg langhantel gemacht...
Wie ich beim Seitheben.
fjkjhkfghe
-
nach dem umsetzen liegt ja die hantel auf derschulter, die handinnenfläche schaut zu dir, erst am ende der drückbewegung, ganz hoch oben in der luft drehst du in den obergriff zu stop und durchdrücken des armes.
-
BBszene kennt mich
Okay, werd das mal versuchen. Bin ein großer Fan von Umsetzen und Drücken.
-
der weltrekord für klassisches umsetzen und drücken (steife beine, kein ablegen, kein nachdrücken) steht immer noch bei 120kg in der klasse bis 120kg von Karl Möricke 1923 mit der langhantel. hab den mal eingestellt vor 3 jahren. ist ein schönes ziel was man erreichen kann...
-
BBszene kennt mich
Ich bin zur Zeit bei 3x90kg. Versuche auch immer stief zu stehen.
Größtes Problem sind bei mir die Unterarme während dem Umsetzen, die mir da immer einen Strich durch die Rechnung machen, aber das bekomm ich auch noch in den Griff.
120kg sind natürlich schon heftig.
-
Sportstudent/in
Ups upspace,
ich greif die Kurzhantel im Obergriff oder im Parallelgriff und wenn sie auf Schulterhöhe ist dann ist sie immer parallel. Wenn ich jemals noch auch nur 100 Kilo umsetzen und mit Hilfe von pushpress rausdrücken kann, dann spende ich eine Kerze in der nächstbesten katholischen Kirche...
HIT HARDER
wildsau