Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80
    Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    2cm weniger Bauchumfang sind ein gutes Resultat, daran gibt es nichts zu meckern. Unterscheiden sich Diätformen bzgl. Fettverlust im Resultat so drastisch, dass man bestimmte Makronährstoffe fast gegen 0 reduzieren muss? Mein Fokus liegt während Diäten auf der Leistungsfähigkeit und der daraus folgenden Möglichkeit die Muskulatur entsprechend zu belasten. Hier gibt es drastische Unterschiede, aber das Fett verschwindet, so oder so.

Was ich aber nicht verstehe, warum du nicht auf diesem Kurs bleiben möchtest, wenn doch vor allem die Energiebilanz für die Fettreduktion ausschlagebend ist? Du möchtest die Kohlenhydrate weiter streichen, um was zu erreichen?

Gerade bei Anfängern sind Kraft- und Magermassezunahmen möglich. Ich denke du blockierst deine Fortschritte durch die radikale Einschränkung der Kohlenhydrate. 100%igen Erfolg kann ich nicht versprechen, aber wäre es keinen Versuch wert mehr Carbs zu essen und an Trainingstagen die Energiezufuhr etwas zu erhöhen?

keine Kraftsteigerung mehr habe bzw. eher Kraftverlust im WDH-Bereich
    Ich denke eine weitere Reduktion der Kohlenhydrate wird diese Situation nicht verbessern. Wäre es nicht sinnvoll zu versuchen durch eine Erhöhung der Energiezufuhr die Trainingsleistung zumindest zu stabilisieren und damit einem möglichen Magermasseverlust entgegen zu wirken?

Domnl
    Gast
    Sorry Stefan, aber du redest ziemlichen Unsinn. Sephi macht nun mal ne low-carb Diät und dort gehören keine Kohlenhydrate rein. Wenn dir das unsinnig vorkommt, dann solltest du dich mal über eine Solche Ernährungs-und Diätform informieren.

Was bei Sephis Diät nicht stimmt, ist der Fettanteil in der Ernährung und ein zu hohes Kcal Defizit.

Eisenbeißer/in
    @Domnl

Das mit den KCAL...ich weiß nicht ob das wirklich viel zu wenig ist. Ich gehe dank meiens Schlechten Stoffwechsels davon aus, dass mein Grundumsatz geringer ist als bei anderen. Also wenn ich von 2000 bis 2200 ausgehe, dann liegt mein Defizit bei 300 bis 500. Liegt das nicht im empfohlenen Rahmen? Nochmal, mein Bauchumfang liegt bei etwa 90cm (vorher 92cm) Und das bei meinem eigentlich relativ geringen Gewicht bzw. "Normalgewicht". Das ist eindeutig ein be******enens Muskel/Fett Verhältnis. Mein Ziel ist es nicht ein Sixpack zu bekommen, ein flacher Bauch ohne Hüftspeck reicht mir. Aber der Hüftspeck muss halt ENDLICH mal weg, es nervt total. Und der ist halt immer mehr geworden als ich viel Kohlenhydrate gegessen habe in den letzten Monaten, zwecks Kraftsteigerung (die natürlich auch entsprechend erfolgt ist).

@Pumpmaster

Möglich ist alles, letztlich suche ich ja nur nach Orientierung. Es ist aber doch ein absoluter Gang auf Messers Schneide diese Balance zwischen Kraftverlust und Fettverlust perfekt hinzukriegen. Ich denke mir halt, wenn ich möglichst bald eine Körperform habe wie ich sie mir vorstelle, kann ich auch anfangen LANGSAM und SAUBER aufzubauen. Deswegen möchte ich diese Phase möglichst schnell hinter mich bringen. Natürlich stört es mich, dass ich mich in Gewichten gar nicht mehr steigern kann etc. - das ist ein total mieses und demotivierendes Gefühl. Auch wenn man sich im Spiegel nicht mehr gefällt. Aber, wie gesagt, es ist extrem schwierig für mich als Anfänger, das perfekt hinzubekommen...ich gebe mir ja schon Mühe.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Sephi
    @Domnl

Das mit den KCAL...ich weiß nicht ob das wirklich viel zu wenig ist. Ich gehe dank meiens Schlechten Stoffwechsels davon aus, dass mein Grundumsatz geringer ist als bei anderen. Also wenn ich von 2000 bis 2200 ausgehe, dann liegt mein Defizit bei 300 bis 500. Liegt das nicht im empfohlenen Rahmen? Nochmal, mein Bauchumfang liegt bei etwa 90cm (vorher 92cm) Und das bei meinem eigentlich relativ geringen Gewicht bzw. "Normalgewicht". Das ist eindeutig ein be******enens Muskel/Fett Verhältnis. Mein Ziel ist es nicht ein Sixpack zu bekommen, ein flacher Bauch ohne Hüftspeck reicht mir. Aber der Hüftspeck muss halt ENDLICH mal weg, es nervt total. Und der ist halt immer mehr geworden als ich viel Kohlenhydrate gegessen habe in den letzten Monaten, zwecks Kraftsteigerung (die natürlich auch entsprechend erfolgt ist).
    Ja, du denkst, dass das so ist. Allerdings hast du keinen Beweis dafür. Du hättest als Vorbereitung auf die Diät mal über mehere Wochen genau schauen müssen, wie hoch dein Verbrauch etwa ist.
    Wenn du nun während der Diät ständig müde und schlapp bist, dann ist es schlichtweg zu wenig.
    Des weiteren ist der Fettanteil in deiner Ernährung zu niedrig (jetzt hab ichs zum 3ten Mal gesagt). Es ist absolut klar, dass du keine Energie hast, solange du nicht genügend Fett zu dir nimmst.

Des weiteren brauchen wir uns nichts vorzumachen. Nach 5 Monaten WKM ist bei dir nicht so viel Muskeln, die eine effektive Diät unterstützen würden. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass es eben einfach etwas länger dauert. Du solltest generell nicht mehr als 500-1000g Abnahme pro Woche erwarten. Das wären dann 2-4kg pro Monat.

Eisenbeißer/in
    Naja, ich habe ne Schilddrüsenunterfunktion und hatte auch mit deutlich weniger Gesamtgewicht schon ordentliche Fettpolster. Das sind doch deutliche Anzeichen, oder? Bei 4kg im Monat FETT Abnahme, müsste ich ja ruck zuck im grünen Bereich sein. 8kg maximal. War heute einkaufen, poste gleich mal was und ob es ketogerecht ist...

Ich fühle mich übrigens nicht insgesamt schlapp und müde, mir geht's eigentlich ganz gut. Nicht energiegeladen, aber gut. Nur das Training kostet mich irgendwie a) mehr Überwindung und b) keine Fortschritte.

Zitat Zitat von Domnl
    Sorry Stefan, aber du redest ziemlichen Unsinn. Sephi macht nun mal ne low-carb Diät und dort gehören keine Kohlenhydrate rein. Wenn dir das unsinnig vorkommt, dann solltest du dich mal über eine Solche Ernährungs-und Diätform informieren.
    Alles klar. Bevor du den Oberlehrer raushängen lässt, solltest du erstmal deine Hausaufgaben machen.

"Low Carb" bedeudet erstmal nur eine kohlenhydratreduzierte Kost(low=niedrig, wenig) und nicht "No Carb". Du meinst vermutlich eine strikt ketogene Diät, wo versucht wird die Kohlenhydratzufuhr gegen 0 zu reduzieren. Eine ketogene Diät und die Reduktion der Kohlenhydrate gegen null ist keine Bedingung für einen effektiven Fettverlust.

Zitat Zitat von Sephi
    Es ist aber doch ein absoluter Gang auf Messers Schneide diese Balance zwischen Kraftverlust und Fettverlust perfekt hinzukriegen. Ich denke mir halt, wenn ich möglichst bald eine Körperform habe wie ich sie mir vorstelle, kann ich auch anfangen LANGSAM und SAUBER aufzubauen. Deswegen möchte ich diese Phase möglichst schnell hinter mich bringen.
    Ich möchte nur nicht, dass du in eine Sackgasse läufst. Den Gang auf Messers schneide praktiziere ich immer dann, wenn die Speckpolster zuviel geworden sind.

Zitat Zitat von Sephi
    Naja, ich habe ne Schilddrüsenunterfunktion und hatte auch mit deutlich weniger Gesamtgewicht schon ordentliche Fettpolster. Das sind doch deutliche Anzeichen, oder?
    Dir ist aber schon bewusst, dass die Schilddrüsenaktivität bei einer dauerhauft extrem niedrigen Kohlenhydratzufuhr abnimmt? Schau dir wenigstens mal die "metabole Diät" an.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von PUMPMASTER
    Alles klar. Bevor du den Oberlehrer raushängen lässt, solltest du erstmal deine Hausaufgaben machen.

"Low Carb" bedeudet erstmal nur eine kohlenhydratreduzierte Kost(low=niedrig, wenig) und nicht "No Carb". Du meinst vermutlich eine strikt ketogene Diät, wo versucht wird die Kohlenhydratzufuhr gegen 0 zu reduzieren. Eine ketogene Diät und die Reduktion der Kohlenhydrate gegen null ist keine Bedingung für einen effektiven Fettverlust.

Ich möchte nur nicht, dass du in eine Sackgasse läufst. Den Gang auf Messers schneide praktiziere ich immer dann, wenn die Speckpolster zuviel geworden sind.

Dir ist aber schon bewusst, dass die Schilddrüsenaktivität bei einer dauerhauft extrem niedrigen Kohlenhydratzufuhr abnimmt? Schau dir wenigstens mal die "metabole Diät" an.

Das kann ich mal gerne zurückgeben. Denn spätestens seit dem Beitrag von mir heute um halb 1 ist für mich klar, dass Sephi eine AD machen will. ich zitiere ihn

Erst wollte ich LowCarb, bin jetzt aber doch versucht die Carbs noch weiter zu senken für hoffentlich bessere Effektivität beim Abnehmen.
    So, damit haben wir es jetzt ja wohl, oder? Natürlich ist eine ketogene Diät nicht notwendig, um eine Fettreduktion durchzuführen. Darum geht es doch aber nicht. Es geht, um eine Form der Diät, die
    - gute Ergebnisse erziehl
    - wenig Muskelmasse verbrennt
    - gut einzuhalten ist

Das erreicht man mMn am idealisten, wenn man sich einer ketogenen Diät befindet. So einfach ist das. Was du hier momentan tust, ist meine Bemühungen Sephi nicht völlig verwirrt stehen zu lassen, zunichte zu machen, indem du immer und immer wieder darauf pochst, das es noch alternative Formen der Diät gibt. Natürlich gibt es die, aber darum geht es doch gar nicht!

Wenn ich z.B. frage, wie ich Creatin zu dosieren habe, dann will ich nicht ständig etwas davon hören, dass Glutamin auch ein gutes Supp ist.

Eisenbeißer/in
    Also Stefan meinst nur gut, ich weiß das zu schätzen, keine Sorge. Für meine Schilddrüse nehme ich Hormone, Thyronayod 150, ich muss mal zum Arzt wieder Blutwerte nehmen lassen, war ich schon länger nicht mehr.

Ich habe Ende Dezember, als ich 81kg gewogen haben (!!!, Weihnachten etc., so schnell fett geworden) schon meine erste "Diät" gemacht. Einfach das gegessen, was ich bisher zum Aufbau gegessen hatte (viel Nudeln, Haferflocken, MQ etc.) nur halt deutlich weniger über den Tag verteilt. Hat nichts gebracht, bin bei etwa 78kg hängen geblieben, habe mich aber auch sportlich nicht weiter entwickelt.

Neben dem Krafttraining habe ich jetzt auch wieder mit Cardio angefangen und zwar an den Tagen an denen ich nicht trainiere und auch kein Kampfsporttraining habe. Also etwa zwei bis maximal dreimal die Woche. Nicht lang, halbe Stunde laufen mit ein paar 75m Sprints.

Eingekauft habe ich heute:

- Palette Hüttenkäse (halbfett, 1KH, 13,x EW)
    - Schinken
    - Geflügel-Fleischwurst
    - Mayonaisse
    - Feta
    - Chevapchichi (tiefkühl)
    - Chicken Wings (tiefgekühlt, haben auch nur 1 kh etwa)
    - Forelle
    - Thunfisch in Öl
    - Flasche Rapsöl
    - Flasche Olivenöl
    - Bratwürstchen 400g (morgen + übermorgen, Montag kauf ich dann wieder Pute)
    - Harzer Roller
    - Mozarella fettreduziert (weil der auch weniger KHs hat bei mehr EW)
    - Eier
    - Blumenkohl tiefgefroren
    - Champignons

Zitat Zitat von Domnl
    Das kann ich mal gerne zurückgeben. Denn spätestens seit dem Beitrag von mir heute um halb 1 ist für mich klar, dass Sephi eine AD machen will. ich zitiere ihn
    Momentchen, schön beim Thema bleiben und nicht im Nachhinein alles drehen wie es passt.
    Zitat Zitat von Domnl
    Sephi macht nun mal ne low-carb Diät und dort gehören keine Kohlenhydrate rein.
    Das ist schlicht falsch und auf etwas anderes habe ich mich nicht bezogen.

Denn spätestens seit dem Beitrag von mir heute um halb 1 ist für mich klar, dass Sephi eine AD machen will. ich zitiere ihn
    Guten Morgen, auch in der AD wird mit Kohlenhydraten gearbeitet, wenn auch zyklisch. Also nix No Carb. Aber das war auch überhaupt nicht der Streitpunkt.

Wenn dir seit 12:30 bewusst war, dass er eine AD macht, fehlt irgendwie der Hinweis auf den wichtigen Refeed, um die Glykogenspeicher aufzufüllen.

Zitat Zitat von Domnl
    - gute Ergebnisse erziehl
    - wenig Muskelmasse verbrennt
    - gut einzuhalten ist
    Richtig. Ich mache das mit einer Mischkost, ein anderer mit einer Low Carb - oder ketogenen Diät.

Zitat Zitat von Domnl
    Das erreicht man mMn am idealisten, wenn man sich einer ketogenen Diät befindet. So einfach ist das.
    Ja genau, nur so erreicht man diese Ziele.

Zitat Zitat von Domnl
    Was du hier momentan tust, ist meine Bemühungen Sephi nicht völlig verwirrt stehen zu lassen, zunichte zu machen, indem du immer und immer wieder darauf pochst, das es noch alternative Formen der Diät gibt.
    Richtig. Ich bin der Meinung, dass man den gleichen Abnahmeerfolg erzielen und leistungsfähiger sein kann, wenn man mehr Kohlenhydrate zuführt zB. vor/nach dem Training.

Zitat Zitat von Domnl
    Wenn ich z.B. frage, wie ich Creatin zu dosieren habe, dann will ich nicht ständig etwas davon hören, dass Glutamin auch ein gutes Supp ist.
    Ich würde darauf verweisen, dass ohne ausreichende Ernährung kein Benefit zu erwarten ist und diese Supps lediglich eine Art I-Tüpfelchen sind.

Domnl
    Gast
    Weiste was? Ich habe ehrlich gesagt keinen Bedarf mich mit irgend welchen Schlaumeiern auseinander zu setzen. Wenn du hier irgend ein Geltungsbedürfnis ausleben willst, um deine Ansichten an den Mann zu bringen, dann bitte tu das.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte