-
 Zitat von lifty76
 Zitat von BassBotthin
Klar, habe sie auch schon mehrmals gemacht, ist aber nichts für mich.
Was heißt denn mehrmals ?
Was heißt ist nichts für mich ?
20-30 mal ? 1 Jahr kontinuierlich ?
Ist nichts für mich ? Falsche Technik und dadurch Schmerzen oder einfach nur zu anstrengend ?
Du bist mir zwar keine Rechenschaft schuldig, nur ist die Begründung recht lapidar und dein Beinbizeps hängt ja lt. deiner Aussage hinterher - da würde regelmäßig ausgeführtes KH definitiv Abhilfe schaffen.
Gruß Lifty
Nichts gegen dich Lifty, aber genau so etwas meinte ich.
Wenn man nach einer längeren Zeit BB eine Übung nicht macht, hat das gute Gründe.
Es kommt mir hier manchmal so vor, als ob man sich rechtfertigen muss, dass man kein kh macht. Wenn ich sagen würde, ich mache keine Dips, würde das wohl nicht so dermaßen stören.
KH ist eine gute Übung, keine Frage, aber es ist ja nun auch nicht so, dass ohne KH gar nichts geht.
Um deine Fragen zu beantworten:
Man muss für sich persönlich die richtigen Übungen finden und KH gehört für mich definitiv nicht dazu.
Habe ca. ein halbes Jahr KH gemacht, Technik war okay. Hatte nur Probleme, immer Blockaden gehabt.
Ich hab meine Technik mehrmals beoabachten lassen, alles in Ordnung.
Gewichte waren auch moderat gewählt.
Nach einer Zeit lang hatte ich keine Lust mehr und ich habe auch keine Lust mehr, KH zu machen, da ich weiß, was es mir bisher gebracht hat.
Für den Beinbizeps brauch ich noch eine Übung, ansonsten ist alles gut abgedekct. Vielleicht werde ich mich irgendwann noch einmal an KH herantasten, doch bestimmt nicht in den nächsten 2 Jahren.
Bei deiner Frage "nur zu anstrengend?" musste ich lachen.
Habe ich nun schon mehrmals gelesen und muss fragen: Meint ihr das ernst? Und wenn ja, von wem oder wo habt ihr das gehört?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendeine Übung nicht gemacht wird, weil sie zu anstrengend ist *lach*
Für solche Leute ist BB dann aber definitiv der falsche Sport. Vielleicht sollte man es dann mit Schach versuchen.
gx bass
-
Sportstudent/in
-
 Zitat von lifty76
Ich habe doch geschrieben, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen
Was du machst keine Dips bzw. ziehst es in Erwägung ???
Zum Thema anstrengende Übung:
Hab ich hier schon mehrfach gelesen, dicht gefolgt von KB mach ich nicht ich fahr Rad bzw. spiele Fußball. Heißt ja nicht das du so bist, deswegen hab ich ja gefragt.
Mir persönlich ist es wirklich egal wie die meisten Leute trainieren. Ich kann nur versuchen meine Erfahrungen weiterzugeben. Wenn man sie annimmt ist gut, wenn nicht ist es auch gut.
Mein Beinbizeps haben KB und KH definitiv ordentlich auf Vordermann gebracht.
PS: Warum machst du nochmal kein KH
Gruß Lifty
KB für den Beinbizeps? Wohl eher KH, oder? Also ich kann nicht gerade sagen, dass ich nen guten Beinbizeps von KB habe, schön wäre es...
Dabei sind KB 3x die Woche dran.
Das mit Fußball bzw. Fahrrad fahren fällt mir wieder ein, dass kam aber meistens auf die Frage wieso sie überhaupt kein Beintraining machen 
Ich finde es auch gut, dass du deine Erfahrungen weiter geben willst, dass ist ja auch der SInn eines Boardes.
Es kommt halt auch immer auf die Ausdrucksweise an, du wirkst recht sympathisch und Personen wie dich meinte ich auch gar nicht, auch wenn ich dich angesprochen habe.
Manche Aussagen betreffend KH, die ich gelesen habe, waren einfach nur dumm und leicht assozial. Kommt mir dann immer vor, als ob diese Leute mal gehört haben, KH ist das NOn PLus Ultra (ist ja auch eine gute Übung)
sie aber selbst gar keine Erfahrungen damit gemacht haben oder nicht einsehen wollen, dass manche diese Übung nicht machen wollen/können, warum auch immer.
Gruß Bass
-
Sportstudent/in
Jawohl KB für den Beinbizeps. Ass on the gras Kniebeugen werden deine Oberschenkelrückseite und dein Gesäß ordentlich grillen. Einfach mal testen.
Übrigens: Ich wirke nicht nur symphatisch, ich bin es auch
Wir verstehen uns schon
So long
Gruß Lifty