-
Zeig mir einen erfolgreichen BB, der seine Diät mit Vollkornbrot macht. Getreide gehört nicht nicht in eine Diät (außer Reis), Carbs aber sehr wohl (zeig mir einen erfolgreichen BB, der Aktins-Diät macht).
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich fragte dich Warum vollkornbrot nicht saubere Nahrung ist?
Auf das Thema Diät bin ich gar nicht eingegangen weil hier gehts nicht um Diät.
-
Sauberes Essen ist das, was du in einer Diät ist. Sachen wie Nüsse, Milch, Getreide haben in einer Diät nichts verloren und sind deswegen auch nicht "sauber".
Außerhalb einer Diät kannst du's ruhig essen, aber es ist nicht besonders "gesund" (Gluten und die von Kleberson aufgezählen Aspekte). Du kannst aber genauso gut Weißbrot essen, wenn du den ganzen "Vollkorn-Hype" mal aussen vorläßt, das ist genauso wenig "sauber", aber schmeckt wenigstens besser.
Wenn du sauber essen willst, dann iss Reis, Kartoffeln, Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst. Also naturbelassene Sachen. Vollkornbrot kannst du essen, aber besonders "sauber" ist es nicht.
Geändert von Ro-mann (03.02.2013 um 21:17 Uhr)
-
 Zitat von Ro-mann
Wer sagt denn das schon wieder?
Du. Da oben:
"Aha, du glaubst also, dass man von Kalorien von komplexen Carbs mehr zunimmt als von von der gleichen Kalorienmenge einfacher Carbs. Erklärung für diesen Unsinn?"
"Gleiche kcal-Menge einfache carbs"
Und ich sage dir, dem ist nicht so.
-
Ich habe eben nicht gesagt, dass man sich nur von Toast ernähren soll.
Aber im Endeffekt entscheidet die Energiebilanz. Du kannst dich von Zucker und Schoklade ernähren, wenn du weniger isst als du verbrauchst nimmst du ab. Wie soll's denn auch sonst sein?
-
 Zitat von Ro-mann
Sauberes Essen ist das, was du in einer Diät ist.
.
Weißt du überhaupt was "Diät" bedeutet?
-> Lebensweise. Diät bedeutet nicht zwangsweise reduktionsdiät. Und sauber bedeutet auch nicht, sich wie in einer reduktionsdiät zu ernähren, sondern den Zielen der aktuellen Lebensweise angepasst!
Manche bb nehmen es im Aufbau nicht genau und essen auch mal unsauber, aber einige ( zb ich) befolgen auch hier eine strenge Diät. Und btw: wieso sollte Brot unsauber sein?
Geändert von PhilippAlex (03.02.2013 um 21:45 Uhr)
-
 Zitat von Ro-mann
Ich habe eben nicht gesagt, dass man sich nur von Toast ernähren soll.
Aber im Endeffekt entscheidet die Energiebilanz. Du kannst dich von Zucker und Schoklade ernähren, wenn du weniger isst als du verbrauchst nimmst du ab. Wie soll's denn auch sonst sein?
Grau ist alle Theorie und Grün des Lebens goldener Baum. Der Körper braucht mehr als Makros um gesund zu sein und Muskelmasse aufzubauen. Rein aufs Gewicht bezogen mag deine Berechnung stimmen, aber was nutzen die 90% fett.
-
Im englischen bedeutet Diät die generelle Ernährung, im Deutschen aber nicht.
Kannst ja nachlesen wieso Vollkorn eben nicht gesund ist, steht auf Seite 3.
Und vielleicht glaubst du ja einem Sportmediziner, dass es eben im Endeffekt auf die Energiebilanz ankommt:
http://youtu.be/FeYaLccJgdQ
Das Märchen, dass wenn du x Kalorien Mist isst, du nur Fett aufbaust, aber die gleiche Menge "sauber" isst nur Muskeln glaubst du wohl hoffentlich nicht.
Geändert von Ro-mann (03.02.2013 um 21:50 Uhr)
-
Umgangssprachlich hat sich das so eingebürgert, aber es ist unpräzise und unter uns "Fachleuten" unpassend.
Von Vollkorn war keine rede, sondern allgemein von komplexen gegen einfache carbs
Bzgl Gewicht kommt es auf die kcal an, sag ich ja, aber beim BB kommt's nicht nur aufs Gewicht an. Das ist der Punkt.
-
 Zitat von PhilippAlex
Von Vollkorn war keine rede, sondern allgemein von komplexen gegen einfache carbs
Bzgl Gewicht kommt es auf die kcal an, sag ich ja, aber beim BB kommt's nicht nur aufs Gewicht an. Das ist der Punkt.
Nochmal, "wenn du x Kalorien Mist isst, baust du nur Fett auf, wenn du die gleiche Menge "sauber" isst nur Muskeln", das stimmt nicht. Wie soll das auch gehen? Du solltest aus gesundheitlichen Gründen mehrheitlich gut essen, aber Muskeln kannst du auch mit Burgern aufbauen. Und wenn du nicht deutlich über deinem Bedarf isst wirst du auch nicht fett werden.
Und viele hier im Forum, die glauben, dass sie sofort einen Speckwanst bekommen, wenn sie einmal, oder auch mehrmals einen Kuchen, oder eine Pizza essen kann man nur als zwangsgestört bezeichnen. Das ist so wie die Mädels, die sich nach einem Bissen Brot schon den Finger in den Hals stecken, weil sie glauben fett zu sein und dabei kaum 30kg auf die Waage bringen (ist nicht lustig, sondern eine ernste Krankheit).
Wer ordentlich trainiert, der kann sich auch des öfteren erlauben Mist zu essen, schadet nicht sondern tut oft sogar gut. Wer im Training nur heiße Luft produziert der wird wohl fett werden, einfach weil er nicht genug Kcal verbrennt.
Und wieso sollen bitte komplexe Kohlehydrate besser für den Aufbau sein als einfache?
Dann hau dir doch den ganzen Tag Maltodextrin rein, ist auch ein komplexes Kohlehydrat.
Geändert von Ro-mann (03.02.2013 um 22:03 Uhr)