-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Fit53
 Zitat von squat
das problem was man als trainer oftmals aber hat ist das die leute den muskel nicht spüren und dadurch die leute auch nicht den sinn der übung verstehen. viele haben das verständnis nicht für ihren körper + die funktionen! ich versuche das beim probetraining immer herauszubekommen wie die leute ihren körper kennen, ob sie die zielmuskulatur spüren! das ist denk ich sehr wichtig!
Absolut!
Geb ich euch voll und ganz recht..
Da kommen bei uns im Fitness Center oft Jugendliche rein, trainieren, und wenn man denen in der Umkleide zuhört könnt mas umbringen.
Hab schon Sachen wie: Euda, mein Muskel is heut ur net größer gworden, hab aber an ur Muskelkater, ich geh da sicher nimma her, ur *******e..
Und mit dem dauernden "ur" übertreib ich nicht ^^
mfg
-
Ich war schon in vielen Studios und es waren mit einer Ausnahme alles Dumpfbacken als Trainer. Die Ausnahme war eine Frau, die Sport studiert hat, und sich auch mit Krafttraining sehr gut auskannte und sich auch bemüht hat, den Leuten etwas beizubringen. Aber - wie gesagt - der Rest war fürs Klo.
Man muss eben zusehen, dass man selbst Infos zum Training sammelt. Bücher, Videos, Internet-Foren und Tipps von Trainingskumpels.
Bernd.
-
Komische Kumpels, die du da hast
-
@RobbyRob
ÄHHHHHH, ...wie?
Bernd.
-
@WKM
...bin aus dem lernfähigen Alter raus. Die grauen Zellen werden weniger ...
Ich komme eigentlich im Training gut klar. Habe mir in der Vergangenheit viel von anderen Leuten abgeschaut (...nicht nur im Krafttraining, ...hab auch 'ne Kampfsportkarriere hinter mir). Momentan wurstele ich nach einem Plan von Meister BAMBAM. Bestens!
Man muss halt auch auf seinen Körper hören und seinen eigenen Weg finden (...oh, Gott, bin ich heute wieder philosophisch, muss wohl an meiner erhöten Körpertemperatur liegen).
Trotzdem danke fürs Angebot!
Bernd.