Ich wollte jetzt jeigentlich keine disskusstion über low carb/ low fat lostreten. Dass thema bedürfte es zu weit auszuholen.
@ Kleberson, ich kann in diesem artikel nichts entnehmen was mir sagen würde dass ich meine proteine ausm huhn und nicht aus z.B. einer mischung aus erbsen und linsen entnehmen müsste.
Auch sehe ich nichts was gegen eine
Ausgewogene vegane ernährung spricht. Wobei der text englisch ist und es extrem mühsam ist voranzukommen.
Jedenfalls steht dort nicht die anwort darauf warum es uns heute noch gibt wenn tausende generationen vowiegend vegan und vegetarisch lebten und z.b. in Indien und Afrika noch leben. (Etwa 1,2 Milliarden menschen sind zwangsweise oder freiwillig Vegan.)
Vor allem die Indischen und Slawischen
Veden geben als älteste und umfangreichste altertümliche Literatur (zwischen 5 und 40 tausend Jahre alt) auskunft, nehmen deutlich stellung hierzu.
Wenn mann geschichtlich aufgeklärt ist weiss mann dass in Nordindien und Persien nachfaren von Europäern leben die in den Letzten eiszeiten aus Europa und Sibirien in den Wäremeren Süden ziehen mussten. (wobei die Eiszeit noch nicht ganz vorbei ist wie man an den eisbedeckten Polen erkennen kann)
Da die veden wie im Inhalt deutlich erklärt nach Indien und nach Persien mitgebracht wurden ( wobei "Alexander der Große" die Persichen verbrannte) sind dies fragmente europäischer Urkultur der Arischen und Slawischen Stämme oder Samarier wie z.B. die biebel sie erwähnt. Hier gibt es dank der Inquisition ähnlich wie in Amerika und Afrika sehr wenig altes, und wenn ist es z.B. im Vatikan unter verschluss.
Hier stellt mann fest dass europäer Vegetarier waren, selbst (tierische) blut opfer waren z.B. germanischen stämmen verboten, anders als beim judengott. Da heutige Milch uns schlecht bekommt und Eier nicht umbedingt fruchtnah sind (auch wenn recht gut verträglich), leigt es recht nache vorwiegent vegan zu bleiben.
Und genau der ernährung unserer urahnen bin ich nachgegangen, da mich neben BB auch geschichte, religionen, kultur interessiert.
Dass der Menschliche körper ein wunderwerk ist dass sich jeder situation anpasst ist unbestreitbar.
Und ob mann an evolution glaubt ist jedem seine sache, für mich ist diese wiederlegt aber hat weniger mit bb zu tun.
Ich kenne jedenfalls keinen mit angebohrenen jagt/killer instinkt. Erst wenn es keinen ausweg gibt wird fleisch gegessen.
Dass Bio-Geflügel, Fisch und Eier (Voraussetzumg mann kann sich Bio leisten oder hat nen hof) relativ gut vertragbar sind im vergleich zu Rotem Fleisch und Milchprodukten ist mir auch klar, aber eben nur relativ.
Warum muss ich dass protein genau aus diesen aufnehmen?
Und dass Thema B12 ist auch speziell. Denn hier ist die sache längst nicht ausgemacht dass veganer einen mangel haben müssten.
Glaubt mann dass es durch den Darm aufgenommen wird reichen schon die 4 Spinnen die jeder Deutsche pro nacht verschluckt dicke aus um diesen zu decken. Schon eine würde für eine woche reichen.
Glaubt mann jedoch dass die Mundflora entscheidend für B12 ist, und dass wird/wurde untersucht sind fleisch-konsumenten sogar im nachteil mit dem leicht sauren speichel.
Also für mich kein argument. Macht es einen jedoch nervös kann mann suplemmentieren und der Pharmaka einen gefallen tun
Also sehe ich auch weiterhin nicht was den jetzt ausser lauter probleme und leid im Fleisch drinne sein soll was ich so unbedingt brauche.
PS: Respekt zu deiner Leistung kleberson, ich habe noch nie jemanden kennengelernt der auch nur annährend so viel natural aufgebaut hat!
Lesezeichen