-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kleberson
Gott sei dank geht es hier aber immer noch um Bodybuilding und wir sind nicht auf einem Strongmen-Forum. Es geht also immer noch um Muskelaufbau oder hat schonmal jemand die Mr.O gewonnen, weil er die bessere Griffkraft hatte?
Wenn einer krampfhaft versucht die Unterarme immer auf die gleichen Level zu halten wie seinen Rücken der läuft Gefahr eben beim Rückentraining unter seinen Möglichkeiten zu bleiben. Wer 180kg+ auf Wdh und ohne Energieverschwendung und ohne Zughilfen ziehen kann kann stolz und froh sein. Aber wer eben bei 140kg schon Probleme bekommt, der sollte jetzt nicht 1 Jahr mit dem gleichen Gewicht rumeiern, nur weil die Unterarme versagen. Ist doch aus BB-technischer Sicht völliger Blödsinn.
Was kommt als nächstes? Kniebeugen barfuß (man hat ja nicht immer Schuhe an), Klimmzüge mit einem Arm (falls man mal an einem Felsen hängt), Bankdrücken mit glühenden Hanteln (kann ja sein, dass einer mal unter einem brennenden Auto liegt und dann kann man ja auch nicht einfach warten bis das Ding abgekühlt ist)...
Absolute Zustimmung, auch wenn wir selten einer Meinung sind !
Hier geht's ums bb nicht um Survivaltraining!
@
Phillip
Der ua kann rein anatomisch nicht so stark sein wie der Rücken, fertig!!!!
Ich rede nicht von Maxversuchen, sondern von Training im Hypertrophybereich, also 8-12 wdh und da limitieren die ua ab einem bestimmten Leistungslevel!
-
Grds stimme ich dir zu. Es geht um Muskelaufbau.
Aber me läuft einfach etwas gehörig falsch, wenn man bei solchen Gewichten Probleme mit der griffkraft hat. Dann stimmt etwas nicht und das sollte zu denken geben
-
Du hast leider keine Ahnung
Ich gehe jetzt trainieren. Kannst mir ja zwischenzeitlich erklären wo der Unterschied im der Ermüdung von Rücken und griffkraft zwischen 1 und 8 einzelwiederholungen liegt, wenn du meinst ich würde lügen.
Geändert von PhilippAlex (31.01.2013 um 19:09 Uhr)
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von PhilippAlex
Du hast leider keine Ahnung
Ich gehe jetzt trainieren. Kannst mir ja zwischenzeitlich erklären wo der Unterschied im der Ermüdung von Rücken und griffkraft zwischen 1 und 8 einzelwiederholungen liegt, wenn du meinst ich würde lügen.
Ich bin kein Sportwissenschaftler, kann nur meine Erfahrung schildern und die hat eben gezeigt, dass ich mit gleichem Gewicht ohne zugh weniger Wiederholungen schaffe!
Das Muskelgefühl und die Geist/Muskelverbindung ist besser, finde ich, noch ein Grund mehr bei schweren Sätzen zh zu benutzen!
Das heißt also alle BBs die bei schweren Zugübungen zh benutzen haben keine Ahnung, da die zh völlig unnötig sind?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von b34m73R
Ich bin kein Sportwissenschaftler, kann nur meine Erfahrung schildern und die hat eben gezeigt, dass ich mit gleichem Gewicht ohne zugh weniger Wiederholungen schaffe!
Das Muskelgefühl und die Geist/Muskelverbindung ist besser, finde ich, noch ein Grund mehr bei schweren Sätzen zh zu benutzen!
Das heißt also alle BBs die bei schweren Zugübungen zh benutzen haben keine Ahnung, da die zh völlig unnötig sind?
Logisch, wenn deine Griffkraft/Unterarme zu schwach sind.
Mit Griffhilfen sind die UA ausgeschalten, logisch das du dich dann leichter auf deinen Rücken und das Heben konzentrieren kannst.
Das du OHNE Griffhilfen weniger schaffst ist auch logisch da du damit beschäftigt bist, mit deinen lausigen Unterarmen/Griffkraft die Hantel festzuhalten und dich darauf konzentrierst. 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von b34m73R
warst du nicht der Kollege, der bisher beim kh nicht abgesetzt hat?
Und BTW: nur weil DU offensichtlich ein Problem mit der griffkraft hast, heißt das nicht, dass dies für alle anderen auch gilt. Und bzgl dieses Problems Verweise ich auf Animals Post oben.
Daher hör auf mit deinen Verallgemeinerungen. Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht.
Von welchen Gewichten reden wir übrigens?
Geändert von PhilippAlex (31.01.2013 um 21:26 Uhr)
-
Men`s Health Abonnent
Kollege bin ich schonmal gar nicht, äußere dich angemessen sonst ist die Unterhaltung für mich beendet!
Ja ich mache T@G, so what?
Warum nehmen alle pros und komm mir jetzt nicht wieder mit Dynogenetik usw. bei jedem Rückentraining Zughilfen wenn's es so unsinnig ist?
@
Krusch
Wenn interessiert Griffkraft im BB?
Und du sagst selbst man kann sich besser auf den Rücken konzentrieren kann da die ua ausgeschaltet sind!?
Merkst du was, genau das ist sind und Zweck beim kh im Hinblick auf BB!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von b34m73R
@
Krusch
Wenn interessiert Griffkraft im BB?
Und du sagst selbst man kann sich besser auf den Rücken konzentrieren kann da die ua ausgeschaltet sind!?
Merkst du was, genau das ist sind und Zweck beim kh im Hinblick auf BB!
Du gehst noch immer davon aus das er UA nicht mit den Rücken mithalten könnte, tut er aber!
Mein Rücken ist einer meiner besten Muskelpartien und bevor mir der Kreuzgriff (oder wie zurzeit der Hook Grip) aufgeht reißt vorher meine Haut an den Handflächen.
Und jetzt komm mir nicht mit Genetik.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von -theANIMAL-
Du gehst noch immer davon aus das er UA nicht mit den Rücken mithalten könnte, tut er aber!
Mein Rücken ist einer meiner besten Muskelpartien und bevor mir der Kreuzgriff (oder wie zurzeit der Hook Grip) aufgeht reißt vorher meine Haut an den Handflächen.
Und jetzt komm mir nicht mit Genetik. 
Ich habe gesagt das es bei mir so ist also warum soll ich dann auf zh verzichten?
Was ist mit besser Belastung des Zielmuskel, wie du selbst sagst, warum zwanghaft diesen Vorteil missen?
Ich sag auch nicht kh ohne zh ist sinnlos, beneide die Leute mit guter Griffkraft. Mir ist sie aber unwichtig und deswegen nebme ich zh!
Nochmal die frage du den pros bzw vorgeschritten BBs, warum nehmen 99% davon zh bei schweren Rückensätzen?
Kann ja jeder so machen wie es ihm beliebt.....
-
 Zitat von b34m73R
Kollege bin ich schonmal gar nicht, äußere dich angemessen sonst ist die Unterhaltung für mich beendet!
Ja ich mache T@G, so what?
Warum nehmen alle pros und komm mir jetzt nicht wieder mit Dynogenetik usw. bei jedem Rückentraining Zughilfen wenn's es so unsinnig ist?!
Bitte verzeih mir.
Würdest du korrekt Kreuzheben, mit absetzen, wie ich die ganze zeit betone, dann hättest du auch kein Problem mit der griffkraft!!!
Über was diskutieren wir hier überhaupt?
Und übrigens, wenn du schon mit muskelgrössen etc argumentierst, dann solltest du dir auch die damit verbundenen hebelverhältnisse ansehen. Dann dürfte sich dir einiges erklären.
Geändert von PhilippAlex (01.02.2013 um 08:11 Uhr)