-
 Zitat von GymGoal
leg mal die Scheiben unter den Füßen weg 
Schon oft versucht komm ich gar nicht drauf klar. Ohne scheiben komme ich nicht ansatzweise so weit runter und das Gefühl bei der beuge ist auch nicht wirklich gut aber na gut. Durch die scheiben verlagert sich mein Schwerpunkt etwas weiter nach vorne. Ihr seht selber das ich bei der zweiten Wiederholung nach hinten Kippe, erst durch mein sehr sehr breiten stand schaff ich es mich zu beugen
und meine Rechte schulter ist jetzt auch eingeschlafen durch die 4 Sätze 
Video: http://www.youtube.com/watch?v=MxYtL...ature=youtu.be
-
Flex Leser
Wie Kleberson schon sagte: Kniebeugen starten immer mit der Hüftbewegung. KB und KH sind Hüftbeugeübungen.
Wenn du mit den Knien startest ist es praktisch unmöglich sauber, tief zu beugen, da es die Hüfte vor zieht .
Bei Highbar ist es wichtig das die einleitende Hüftbewegung nur sehr kurz ist und dafür aber bis zur untersten Position zusammen mit der Kniebewegung durchgeführt wird.
Bezüglich Technikchecks lieber zu GH gehen. Bei KDKlern ist man (wie ich jetzt schon oft feststellen musste) nicht immer gut aufgehoben. Das gleiche gilt für Crossfitboxen.
Geändert von Zuckizk (11.11.2013 um 11:21 Uhr)
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Discopumper/in
btw: lass die hantel über der Fußmitte
-
Bin nicht wirklich ein KB-Experte, aber ich glaub du solltest dein Kopf nicht so nach oben strecken.
-
Unabhängig von Kniebeuge, Frontbeuge oder Beinpresse, sollte man auf jedenfall erwähnen, dass ein extra Wadentraining in jedemfall das Beintraining ergänzen sollte.
Wenn man das so sieht, dann würde ich die frage also mit Nein beantworten.
Allgemein finde ich aber auch dass absolut nichts gegen etwas Variation spricht.
Ich mache am liebsten Frontbeugen. Ich Beuge aber auch normal und benutze auch die Beinpresse.
Mit ja würde ich die Frage beantworten, wenn du nur eine Beinübung machen willst und wenn die Frage darauf abziehlt auf welcher Übung der Fokus liegen soll sprich, welche Übung du als erstes ausüben willst.
Ich würd nie Beinpresse vor Beugen machen oder Beincurls etc. pp.
Und wenn ich ein gutes Studio habe, was zu zeit nicht der fall ist, wo ich auch Platz habe, dann mache ich auch sehr sehr gerne Ausfallschritte mit richtig Vielen Wdhs (20+)
-
Discopumper/in
 Zitat von Georgy
Ich würd nie Beinpresse vor Beugen machen oder Beincurls etc. pp.
Kannst du begründen warum du keine Beincurls vorm Beugen machen würdest? Es gibt ja inzwischen nicht wenige Top-Trainer (als Beispiel sei mal John Meadows genannt) die explizit empfehlen den Beuger vor dem Beugen aufzuwärmen um angenehmer beugen zu können und das Verletzungsrisiko zu minimieren. Und wenn ich mir aktuelle Pläne anschaue (ja hier muss mal wieder Andro herhalten), dann ist in guten Plänen auch immer der Beinbeuger vor den normalen Beugen.
Ich konnte für mich ebenfalls feststellen, dass es angenehmer ist.
Aber vlt hast du Gründe die dagegen sprechen?
Würde mich mal interessieren
-
Könnt ihr auch bitte auf das letzte Video eingehen
-
Flex Leser
klar, technik is scheizze
du fällst ja fast um. du schnappst dir für den anfang einafch mal die langhantel, schmeist 20 oder 30 kilo drauf und übst die technik. kreuzheben dito. mehr nicht.
1 du bist steif wie ein brett
2 die technik is grausig
3 nur grausig
du fängst nämlich ganz falsch an. erst kommt die technik, dann das gewicht.
bevor wir jede kniebeuge beurteilen mach erst mal 100-200 wh und teste was sich gut anfühlt.
dann kann man auch was bewerten.
-
 Zitat von mike1983
klar, technik is scheizze 
du fällst ja fast um. du schnappst dir für den anfang einafch mal die langhantel, schmeist 20 oder 30 kilo drauf und übst die technik. kreuzheben dito. mehr nicht.
1 du bist steif wie ein brett
2 die technik is grausig
3 nur grausig
du fängst nämlich ganz falsch an. erst kommt die technik, dann das gewicht.
bevor wir jede kniebeuge beurteilen mach erst mal 100-200 wh und teste was sich gut anfühlt.
dann kann man auch was bewerten.
Ja ich weis das sie ******* ist aber gibt mir doch mal Konstruktive Kritik, nicht immer nur sagen das sie ******* ist das ist mir längst bewusst. Was genau meint ihr mit Steif usw. Es ist auch nicht so das ich erst seit 1 woche KB mache von daher könnt ihr davon ausgehen das ich schon über denn 100-200 KB drüben bin und dem entsprechend hab ich schon vieles ausprobiert. Gibts hier keinen der vom Körper ähnlich wie ich ist bzw mal die selben Probleme hatte und mir tipps geben kann?
-
Was war die Frage?
 Zitat von Dukopfo
Ja ich weis das sie ******* ist aber gibt mir doch mal Konstruktive Kritik, nicht immer nur sagen das sie ******* ist das ist mir längst bewusst. Was genau meint ihr mit Steif usw. Es ist auch nicht so das ich erst seit 1 woche KB mache von daher könnt ihr davon ausgehen das ich schon über denn 100-200 KB drüben bin und dem entsprechend hab ich schon vieles ausprobiert. Gibts hier keinen der vom Körper ähnlich wie ich ist bzw mal die selben Probleme hatte und mir tipps geben kann?
1. Gib die Scheiben unter den Füßen weg
2. Du wackelst herum, liegt wohl am Besenstiel und den Scheiben 
3. Was ist an Kb so schwer? Hantel mit ein paar Scheiben auf die Schulter - richtig positionieren - aus der Hüfte Po nach hinten und in einer fließenden Bewegung nach unten - ohne Nachfedern wieder nach oben. Dabei Blick gerade aus und Oberkörper nicht nach vorne kippen lassen.