-
Wkm vs 2erSplit
WKM als alternierender "GK-Plan"
KB
BD
Klimmis
KH
Rudern
SD/FD
Also in so einem 2er ist in jeder Einheite Rücken, aber nicht in jeder Brust und Schultern. Hat das einen bestimmten Grund? Mir ist irgendwie einleuchtend, dass der Rücken ein komplexerer Muskel ist und mehr Übungen braucht als z.B. die Brust. Aber warum wird der Rücken dann alle 2 Tage und die Brust nur alle 4 Tage trainiert? Wenn das Ziel eine bestmöglich symmetrische Entwicklung, sowohl des Muskel, als auch des Kraftwachstums ist, leuctet mir das wiederrum nicht ein.
Ansonsten find cih den Plan Klasse Ich ergänze aber vorgebeugtes Seitheben in die Schultereinheit, da mMn die hintere Schulter sonst vernachlässigt wird.
Danke für Antworten!
-
was ist deine frage?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Milsani
WKM als alternierender "GK-Plan"
KB
BD
Klimmis
KH
Rudern
SD/FD
Das ist nicht WKM!
Ersetze MP durch Dips, dann haste Deine zweimal Brust.
-
Das sind die Übungen von WKM Im sticky stehten nur klimmys und Rudern vertauscht. Hör auf Erbsen zu zählen!
Aber Dipy haben ja nicht den gleichen Effekt Wie SD! Es geht doch darum etwas über den Kopf zu drücken. BD: etwas vorm Körper, MP/SD Etwas über den Kopf drücken.
Wenn man Dips machen würde, wäre das ja nicht Wirklich im Sinne von WKM.
Nochmal für die dei es nicht Verstanden haben: Die Sätze mit den Fragezeichen sind meine Fragen
1. Warum wird bei WKM alle 2 Tage Rücken trainiert, aber nur alle 4 Tage Brust und Schultern? heißt ja alternierender GK. Das passt meiner Meinung nicht ganz zusammen.
2. Hat das irgendeinen bestimmten Grund?
Hofe, dass mir diesesmal jemand eine ordentliche Antwort geben kann
-
Sportstudent/in
wieso fragst du das nicht im wkm thread, wo dir wkm antowrten wird.
-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Milsani
Das sind die Übungen von WKM  Im sticky stehten nur klimmys und Rudern vertauscht. Hör auf Erbsen zu zählen!
Ist ein entscheidender Unterschied. Hast Du schon mal nach dem Heben gerudert?
Aber Dipy haben ja nicht den gleichen Effekt Wie SD! Es geht doch darum etwas über den Kopf zu drücken. BD: etwas vorm Körper, MP/SD Etwas über den Kopf drücken.
Wenn man Dips machen würde, wäre das ja nicht Wirklich im Sinne von WKM.
WKM selbst empfiehlt es als Option MP durch Dips zu ersetzen.
Nochmal für die dei es nicht Verstanden haben: Die Sätze mit den Fragezeichen sind meine Fragen
1. Warum wird bei WKM alle 2 Tage Rücken trainiert, aber nur alle 4 Tage Brust und Schultern? heißt ja alternierender GK. Das passt meiner Meinung nicht ganz zusammen.
2. Hat das irgendeinen bestimmten Grund?
WKM ist eben ein sehr rückenlastiger Plan. Das gilt aber eher in Bezug auf den unteren Rücken. WKM wird übrigens nicht jeden zweiten Tag trainiert.
Hofe, dass mir diesesmal jemand eine ordentliche Antwort geben kann
-
Bei wkm trainierst du die gleichen Muskeln nur mit unterscheidlichem Schwerpunkt.
Bankdrücken: Hauptsächlich Brust, Trizeps, etwas vordere Schulter
MP: Hauptsächlich Schultern, Trizeps, etwas Brust
Die Muskeln die bei einer Übung eher hilfsmuskeln sind, werden bei der anderen Übung zu hauptmuskeln und umgekehrt.
Am besten bei Kniebeuge nund Kreuzheben zu erkennen.
-
Wkm wird nciht jeden 2. Tag trainiert? wo istr das denn her?! ich habe den Sticky gelesen und dort steht TE1, Pause, TE2, Pause. Was ist daran denn missverständlich?!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Milsani
Wkm wird nciht jeden 2. Tag trainiert? wo istr das denn her?! ich habe den Sticky gelesen und dort steht TE1, Pause, TE2, Pause. Was ist daran denn missverständlich?!
 Zitat von wkm
Hier nun eine Empfehlung für ein Training für Einsteiger und Umsteiger:
Trainiere anfangs 3 mal pro Woche - oder alle 2 - 3 Tage - im Wechsel mit
zwei sich abwechselnden Programmen.
(Ich selbst habe mit einem Training im Wechsel alle 3 Tage mit je 1 - 2 Sätzen die
besten Erfahrungen gemacht.)
10 Zeichen