-
Hackfleisch gebraten Kalorien
Hallo Leute!
Wie rechnet ihr den Kaloriengehalt von gebratenem Hackfleisch in eurem EP? Nehmt ihr die Rohwerte? Wenn ich beispielsweise Hackfleischküchle (Frikadellen) mache, dann brät da doch auch immer eine Menge Fett mit aus. Glaub nicht, dass dann die Rohwerte noch stimmen?!
Gruß
Zocco
-
Discopumper/in
Ich mach das Öl was ich dazu gebe zum abraten nehme ich einfach bei kaloma mit rein.
z.B:
10ml Olivenöl und 100g Hackfleisch abbraten. Dann hast 2 Werte wo du ja auch wieder die Nährstoffe ausrechnen kannst.
-
75-kg-Experte/in
Er meinte das anders rum!!!!
-
Man muß die Zutaten vor dem zubereiten schon wissen. Weiß man die nicht, dann weiß man nicht, was im Endprodukt genau drin ist - Pech.
-
 Zitat von brooklynzoo
Man muß die Zutaten vor dem zubereiten schon wissen. Weiß man die nicht, dann weiß man nicht, was im Endprodukt genau drin ist - Pech.
so könnt man das quasi sagen...
alle werte im rohzustand zusammenrechnen und du hast die nährwerte deiner mahlzeit...
-
Eisenbeißer/in
naja wer so viel zeit hat kann ja auch das fett was ausgebraten wird abkühlen lassen da es ja dann zu einer schmalzartigen konsistenz wird und dann auf einer Küchenwaage abwiegen und dann abrechnen......hab ich mal ne zeitlang gemacht
mit öl macht sich das leicht umständlich da es sich ausdehnt bei hitze.....
-
 Zitat von Feel the pain
so könnt man das quasi sagen...
alle werte im rohzustand zusammenrechnen und du hast die nährwerte deiner mahlzeit...
So meinte ich das! Wenn ihr das auch so seht, dann passt das!
Gruß
Zocco
-
75-kg-Experte/in
DU kannst es auch ausbraten, zur Nährwertanalyse geben. Und dir die Werte ausrechnen lassen die das Fleisch durchs braten verloren hat.
Spaß beiseite, der Verlust ist unrelevant.