Hallo.

Natürlich versuche ich so oft wie möglich zu essen, da das ja überall empfohlen wird, und ich in einer einzigen Mahlzeit auch nur wenig runterkriege.

Jedoch reicht das einfach nicht, da ich in den Mahlzeiten einfach zu wenig schaffe.
Klar, ich kämpfe mich immer so nah wie möglich an die Kotzgrenze, die ist allerdings immer schon recht früh erreicht.
Manchmal überschreite ich sie leider auch...und dann war alles wieder umsonst.

Ich versuche schon sehr lange mehr zu essen und strenge mich jeden Tag bei jeder Mahlzeit an.
Ich habe gedacht, dass ich irgendwann besser werde, das ist aber leider nicht der Fall.

Ich habe schon öfter Reportagen von Wettessern gesehen, die den Würgereflex so gut unter Kontrolle haben, dass sie Unmengen von Zeug im Magen unterbringen. Habe allerdings keinen Plan, wie das gehen soll.
Kann das hier jemand, oder hat jemand nen guten Link dazu?

Dann habe ich gehört, dass manche viel Wasser trinken um den Magen auszuweiten. Das werde ich auch ausprobieren.

Oder vielleicht liegt es auch daran, dass ich über den Tag oft nicht daran denke, genug Wasser zu trinken. Ich zähle nicht, wie viel Liter ich am Tag trinke...

Mal ein Beispiel:
Heute morgen 250g Magerquark gegessen, dann vormittags ein belegtes Brötchen, gut morgens geht eh meistens nochmal weniger, wenn es stressig ist, reagiert mein Magen oft sehr empfindlich.
Und dann hatte ich vor dem Mittagessen einen großen Hunger, hab dann aber nicht mal den ganzen Teller Nudeln geschafft.
Da war nach nem 3/4 Teller Ground Zero.

Nen festen EP habe ich keinen.

Sieht wohl meistens ungefähr so aus:
morgens: 250g Magerquark
vormittags: Käsebrötchen oder ähnliches
mittags: was es in der Mensa gibt
nachmittags: 250g Tortellini oder 1l Milch oder Magerquark
abends: ca 200g Schweineschnitzel
später abends: 250g Magerquark

Nach einer Krankheit und viel Stress und einer kleinen Trainingspause habe ich ein paar kg verloren.
Wiege 78kg auf 1.85, aber ich denke, dass ich auch mit der aktuellen Ernährung zumindest das ein oder andere kg wiederbekomme.

Aber wenn ich nicht mehr auf einmal runterkriege, werde ich wohl nie wirklich viel aufbauen können.
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Achja, wenn jemand kommt mit "Flüssignahrung!", da komme ich auch nicht wirklich voran, 250g MQ mit Milch und Banane sind da auch schon die Grenze.
Da kann ich den MQ auch gleich so essen.