Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Gesperrt

Kriege den Ars.. beim KH nicht runter

Ich trainiere seit über 13 Jahren, habe aber nie regelmäßig Kreuzheben gemacht. Habe es immer mal wieder versucht aber nie richtig hinbekommen.

Mein Problem ist, daß ich mit dem Allerwertesten nicht runterkomme und dementsprechend mit der Hantel nicht in Bodennähe komme. Mit Katzenbuckel würde es gehen, aber meinen Rücken lasse ich natürlich gerade. Die Oberschenkel sind etwa im 45 Grad Winkel.

Meine Frage an euch, meint ihr daß die Übung so "halb" ausgeführt was bringt? Wie es theoretisch richtig geht, weiß ich, aber es geht nicht.

Habe beim Kniebeugen auch Probleme, aber da drückt mir die Hantel den Mors nach unten und es funzt ganz gut. Aber Kreuzheben...

Ich meine damit den Rückenstrecker, Rückseite der Beine, Po, Griffkraft und n bißchen Rücken zu trainieren. Also fast ne Ganzkörperübung.

Discopumper/in
    Was ist mit nur das erste drittel zu machen!? reicht ja für das was du trainieren willst, oder?

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    warum soll der Trick bei Kniebeugen nicht auch bei Kreuzheben gehen??

Lass dich mit Spannung durch das Gewicht runterziehen mach ich auch immer so.

Spannung im Schultergürtel und versuchen ein Hohlkreuz zu machen beim runtergehen (versuchen deswegen weil man durch das Gewicht keines schafft aber durch den versuch der Rücken norm. gerade ist... )

gruß
    -the ANIMAL- alias Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Wenn du nur den unteren Rücken mit KH trainieren willst, reicht die obere Hälfte schon. Beinbizeps und Hintern sind aber weiter unten viel stärker beteiligt.

Es ist aber auch wirklich nicht normal, dass einer der 13 Jahre trainiert kein Gewicht - in guter Form - vom Boden aufheben kann.