-
welche soßen könnt ihr empfehlen...
hallo,
mir fällt es extrem schwer meine pute/hähnchen mit reis trocken runter zubekommen....also hau ich da soßen jeglicher art druf...
gibt es eine fettarme alternative...
dankeschööö
-
Ketchup, Barbecue-Soße, eigentlich jegliche Art von roten/dunklen Soßen. Wenn du nicht auf Zucker achtest ist das doch eigentlich kein Problem.
-
halbe zwiebel würfeln und leicht in einem kleinen topf andünsten.
dann 100g Frischkäse (0,3%) dazu und schmelzen lassen.
geb milch (menge nach wunsch der konsistenz) dazu, damit nix anbrennt. und immer hübsch umrühren.
dann ein paar kräuter (gibts tiefgefroren) und pfeffer und salz dazu und fertig ist die leckere käse-kräuter-soße
Kann man auch noch Champginons rein machen, schmeckt dann super zu Reis und Pute
-
Kannst die alles erdenkliche an Soßen reinpfeiffen, aber ganz wichtig: niemals mit Mehlschwitze oder Soßenbinder(z.B. Mondamin) andicken. Solltest du, so wie ich, auf sämige Soßen stehen, dicke sie mit roher, geriebener Kartoffel an.
-
Diesen mageren Frischkäse habe ich bis jetzt einmal verwendet und hätte danach beinah mein Essen weggeworfen, mir schmeckt der überhaupt nicht. Ich benutze öfters Soßen von Maggi, wobei ich die meist mit Wasser und Milch anrühre, da Sahne ja doch ein bisschen sehr viel Fett hat. Wenn man nicht gerade 200g Reis verputzen will, reicht meist auch eine halbe Tüte.
Gruß, der General
-
Re: welche soßen könnt ihr empfehlen...
 Zitat von Druster
hallo,
mir fällt es extrem schwer meine pute/hähnchen mit reis trocken runter zubekommen....also hau ich da soßen jeglicher art druf...
gibt es eine fettarme alternative...
dankeschööö
Uncle Benz kann ich nur empfehlen!
Gut sind Tomate & Olive oder Chinesisch (klassisch)
-
Re: welche soßen könnt ihr empfehlen...
 Zitat von AdelMo
Uncle Benz kann ich nur empfehlen!
Gut sind Tomate & Olive oder Chinesisch (klassisch)
ja die von Uncle Benz sind wirklich klasse!
die sind aber ein bisi teuer, oder
-
Ich nehm immer die Soße worauf ich grade Hunger habe.Ist alles nicht so tragisch.Und mal ehrlich,wer will seinen Reis und seine Pute schon trocken essen?BÄÄÄH!
-
zufällig habe ich vor ein paar tagen im tv eine saucen-idee aufgeschnappt, aber leider (noch) ohne wirkliches rezept oder idee, wie das gehen soll, vielleicht kann jemand weiterhelfen...
magerquark-senf-sauce.
wäre dankbar, wenn jemand näheres dazu findet oder gar das rezept postet.